Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Das schleifen, das keiner findet...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von D-Ani, 24.05.2016.

  1. D-Ani

    D-Ani Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V
    Guten Morgen,

    ich bin scheinbar derzeit an der Generalüberholung meines Mondeo Turniers (8566/418) :verdutzt:. Habe nach den Radlagern, ABS Sensor und AGR nun einen kompletten Satz an Bremsen (jeweils immer VA und HA) spendiert u.a....

    Ich habe nun nach ein paar Tagen Werkstatt das Fahrzeug wieder bekommen und ein Problem das ich hier mit der SuFu nicht finden konnte.

    Nach ein paar Kilometer, so 15-20km, beginnt mein Fahrzeug an der Vorderachse (Fahrerseite) laut zu werden. Das Geräusch hört sich an als würde Metall an Metall kommen und schleifen (Hauptsächlich in Rechtskurven, also Hauptlast dann Links Fahrerseite). Der erste Verdacht war das jenes Schutzblech der Bremsen dort vielleicht in Kontakt kommt, aber nach 2 Werkstätten scheint dem nun wohl nicht zu sein. Es sei dort alles in Ordnung. Lediglich das Domlager soll ich tauschen bei Gelegenheit, aber das erklärt nicht die Geräuschentwicklung.

    Ich bin am Schwanken ob ich auf Verdacht die Antriebswelle tauschen soll, aber ich bin mir da echt unschlüssig. Hat mal jemand etwas ähnliches gehabt und kann mir da aushelfen? Wäre das Geräusch ein anderes würde ich aufgrund der Kurvenlage auf Radlager tippen, aber das Geräusch kenne ich >.< und ist ein ganz anderes.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde auch das Schutzblech unten am Querlenker (vom Traggelenk) kontrolliert? Wenn das zu weit nach außen gebogen ist schleift es an der Bremsscheibe
     
Thema:

Das schleifen, das keiner findet...

Die Seite wird geladen...

Das schleifen, das keiner findet... - Ähnliche Themen

  1. Schleifen im Kreisverkehr

    Schleifen im Kreisverkehr: Moin zusammen, und kurze Frage in die Runde: Heute bin ich schwungvoll durch einen engen Kreisverkehr gefahren - wobei mir aufgefallen ist, dass...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  3. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

    Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...
  4. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...