Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Das wird jetzt Komplex

Diskutiere Das wird jetzt Komplex im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Komplex wird meine Frage, weil ich nur ungefähr erklärten kann, was bei meinem Auto los ist. Zunächst ist das Fahrzeug verdammt alt...

  1. Moskva

    Moskva Guest

    Hallo,

    Komplex wird meine Frage, weil ich nur ungefähr erklärten kann, was bei meinem Auto los ist.

    Zunächst ist das Fahrzeug verdammt alt und hat dementsprechend einige Geräusche, die ein neue Auto nicht machen würde, doch noch alles im Grünen Bereich und erklärbar. Seit gestern ist ein neues Geräusch aufgetreten und es macht mir sorgen, weil es sich manchmal so anhört, als ob Metall auf Metall schleift. Angefangen hat es, nachdem meine Frau paar Übungsfahrten gemacht hatte.

    Sie macht gerade den Führerschein und ich führt mit ihr auf nem Privatgelände rum. Zunächst hat sie den Wagen paar mal auf gerader Strecke abgewürgt und später bei der Startübung auf einer Steigung. Als ich dann wieder ans Steuer ging, war das Geräusch plötzlich da. Das Auto fährt, aber.....

    Das Geräusch scheint von vorne links zu kommen. Am stärksten tritt es auf, wenn das Fahrzeug steht. Ich dachte an Kupplung, aber die scheint zu gehen.

    Habt Ihr Ideen, was das sein kann bzw was ich testweise machen könnte um die Ursache zu erkunden?

    Danke.
     
  2. #2 B1u3W01f, 18.05.2012
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein schleifendes geräusch ?

    oder eher klackern ?

    ölstand ok ?
     
  3. #3 Alex K., 18.05.2012
    Alex K.

    Alex K. Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8TDCI
    Hi

    ist es ein recht lautes Schlaggeräusch? Hast du einen 1.8 TDCI?
    Vibriert das Kupplungspedal?

    Ich hatte sowas ähnliches bei meinem 1.8TDCI, das was das Masseschwungrad!

    Das kostet mal schnell 1000 Euronen incl. Kupplung.

    Gruß Alex
     
  4. #4 BigScore, 22.05.2012
    BigScore

    BigScore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8
    machts denn auch Geräusche wenn du die Kupplung im stand drückst oder ist es dann weg?
     
Thema:

Das wird jetzt Komplex