das, zwischen mittel- und endschalldämpfer?

Diskutiere das, zwischen mittel- und endschalldämpfer? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten morgen, nachdem ich gestern über kopfsteinpflaster gefahren bin, hing der endschalldämpfer auf halb sieben (ist durchgerostet). so...

  1. #1 kleine_rote_Reni, 22.09.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    guten morgen,

    nachdem ich gestern über kopfsteinpflaster gefahren bin, hing der endschalldämpfer auf halb sieben (ist durchgerostet).

    so nun meine frage:
    wisst ihr wie man das ,was ineinandergesteckt wird (quasi das verbindungstück zw. mittel und endschalldämpfer) von selbst auseinanderbekommt? durch den ganzen rost und verschleiß sitzen die dinger echt bombenfest. dann kann ich mir nämlich den aus- und einbau eines neuen in einer werkstatt sparen. macht papa :)

    lg sanni
     
  2. Alde

    Alde Guest

    Moin,

    zusammengesteckte Auspuffrohre bekommt man oft schwer auseinander.
    In der Werkstatt haben die nen Schweissbrenner.

    Ich habs so gemacht:

    Hab mir aufm Schrott gleich Mittel und Endtopf geholt.Fertig.
    Wenn Du Neuteile willst - würd ich auch gleich Mitteltopf mitmachen....
    Dann ist Ruhe.


    Gruss :wink:
     
  3. #3 kleine_rote_Reni, 23.09.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    vater hat das ineinandergesteckte einfach mit der flex ein bischen aufgeschnitten und dann auseinander gebogen. so einfach spart man sich die werkstattkosten. der wechsel des endtopfs hat dann nur 10min. gedauert...[/list]
     
Thema:

das, zwischen mittel- und endschalldämpfer?

Die Seite wird geladen...

das, zwischen mittel- und endschalldämpfer? - Ähnliche Themen

  1. endschalldämpfer

    endschalldämpfer: Moin habe einen v8 bj. 07 erst seit kurzem ,würde gerne einen sportendschalldämpfer ein bauen lassen ,was kann ich für einen nehmen, der auch vom...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Endschalldämpfer Ford Fiesta ST-Line 1.0 Ecoboost 101 PS

    Endschalldämpfer Ford Fiesta ST-Line 1.0 Ecoboost 101 PS: Hallo Liebe Ford Fans, Ich bin neu hier und bitte um euren Rat und eure Erfahrungen. Ich habe mir vor kurzem den neuen Fiesta ST-Line mit 101 PS...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

    neuer Vor- und Endschalldämpfer: An alle FoFo-Fahrer, ich muss jetzt den Vor- und Endschalldämpfer an meinem Focus austauschen und jetzt stellt sich bei mir die Frage, welcher...
  4. Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben

    Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben: Hallo, hat schon mal einer den Endschalldämpfer vom FL aufgeschnitten und vielleicht Bilder davon gemacht?Ich würde gerne wissen wie er von innen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

    neuer Vor- und Endschalldämpfer: Hallo Ford Freunde, ich muss bis zum nächsten TÜV meinen Vor- und Endschalldämpfer austauschen lassen und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr...