Dashcam

Diskutiere Dashcam im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin ein wenig erstaunt darüber, dass es zu dem Thema Dashcam hier keine Treffer in der Suche gibt. Eine Dashcam ist in Deutschland...

1. #1 Focus06, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

ich bin ein wenig erstaunt darüber, dass es zu dem Thema Dashcam hier keine Treffer in der Suche gibt.
    Eine Dashcam ist in Deutschland zwar nicht explizit verboten, aber vor Gericht meist nicht zugelassen. Dennoch gibt es Fälle, bei denen die Aufnahmen einer Dashcam hinzugezogen wurden, um den Sachverhalt eines Unfalls zu klären um ein Urteil bilden zu können.
    Meine Frage: ist denn eine Dashcam wirklich hilfreich bei einem Unfall (also auch bei Gericht möglicherweise anwendbar) und was für Cams benutzt ihr? Wenn ich mir so etwas zulegen würde, dann auf jeden Fall etwas "einfaches" für den Rückspiegel, was man nicht gleich sieht. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Empfehlungen für unauffällige und trotzdem leistungsstarke (gute Bildqualität) Dashcams könnt ihr Aussprechen?

2. #2 Fordbergkamen, 05.01.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
  3. #3 vanguardboy, 05.01.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aufjedenfall fall gut bei Unfällen wo dir einer überholt vor dir rein zieht und er bremst und du drauf knallst. .. bzw Ampel Unfällen ohme zeugen. Autobahnen bei spurwechsel etc

Thema:

Dashcam

Die Seite wird geladen...

Dashcam - Ähnliche Themen

1. Zündungsplus für Dashcam Beifahrerseite

Zündungsplus für Dashcam Beifahrerseite: Hi, weiß jemand welche der Sicherungen Zündungsplus hat? Wenn ich bei Keylessgo nach dem Aufschließen messe haben alle Sicherungen 12V anliegen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Empfehlung Dashcam

Empfehlung Dashcam: Hallo, ich bin am überlegen mir eine Dashcam zu holen. Jedoch finde ich die Stromversorgung per Kabel optisch nicht besonders schön. Könnt ihr...
  3. Welche Powerbank für Dashcam

Welche Powerbank für Dashcam: Habe mittlerweile meine Dashcam, da ich aber das Auto nicht regelmäßig nutze und ich die cam nicht übers nord Netz laufen lasse möchte, aber...
  4. Dashcam, welche lohnt sich

Dashcam, welche lohnt sich: Bin seit Monaten am überlegen mir eine Dashcam ins Auto zu bauen, Frage ist halt welche, da gibt es ja zig verschiedene, mal mit viel (+) mal mit...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Dashcam

Dashcam: Hallo, Mein Vater möchte sich in seinen Max eine Dashcam einbauen. Ich kenne mich mit der Materie leider kaum aus und frage daher mal in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden