Dashcam

Diskutiere Dashcam im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen...... Ich möchte in meinen Kuga eine Dashcam (BlackVue 750S, Front- + Heckkamera) nachträglich einbauen. Da ich nicht wußte ob ich...

1. ZeroFX

ZeroFX Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK2, 2015, 150 PS ECO Boost
    Hallo zusammen......

Ich möchte in meinen Kuga eine Dashcam (BlackVue 750S, Front- + Heckkamera) nachträglich einbauen. Da ich nicht wußte ob ich einen Batteriewächter benötige, wegen Start/Stop, hab ich den mal trotzdem hinzu geholt. Und bevor ich mir da unnötigen Stress bereite Frage ich lieber mal nach.

1. Der Anschluss: Welche Sicherungen (1x Geschaltet + 1x Konstant) könnte ich nehmen?

2. Die Frontkamera: Es hat sich doch bestimmt schon jemand eine Kamera im Bereich Rückspiegel / Windschutzscheibe montiert. Die BlackVue ist Rund, ca.10 cm lang und wird mittels Halterung mit Klebepad an die Windschutz geklebt. Gibt es da eine Möglichkeit Sie doch unter dem Regensenor am Plastik zu befestigen? An der Scheibe finde ich die Cam zu weit unten!

3. Windschutzscheibe: Ist jemandem schon mal etwas, was an der Scheibe klebte, aufgrund der Heizung runter gekommen? Wäre ja blöd wenn die Klebepads aufgrund der Scheibenheizung nicht halten würden. Ist aber wohl eher eine blöde Frage...:keule:

4. Ich wollte das Verbindungkabel der Cam's im Rand vom Dachhimmel verstecken, da ja die Cams auch eher im oberen Teil der Scheiben sich befinden sollen. Muss ich hierbei auf etwas achten?

Vielen Dank schon mal .......

2. #2 EinfachNurRanger, 14.12.2017
    EinfachNurRanger

EinfachNurRanger Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5T DCI 105kW
    Erstzul:06/2008
    Gibt es unter der Verkleidung von A-Säulen Airbags?

Eine Frage, die mir eingefallen ist nach deinem Beitrag.

Wenn es die gleichen Klebepads sind wie man die Innenspiegel befestigt
    sollte es kein Problem sein.
    Die kleben bombig.
    So heiss werden sie nicht, dass sie dann schmelzen würden.
    Allerdings was passiert mit den Heizdrähten wenn man die Cam wieder entfernen will?

3. #3 BlackFocus2008, 14.12.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Zu Deinen Heizdrähten.
    Da passiert nix. Die sind zwischen dem Verbundglas eingelassen.
    Hatte im FoFi ne Cam drin. Und da ist weder was geschmolzen, noch sind die Drähte in Mitleidenschaft geraden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

4. #4 Carpe Noctem, 14.12.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    In meinem Max habe ich eine iTracker mini0806-pro und diese ebenfalls mit Klebepads befestigt ... hält jetzt seit 1,5 Jahren, trotz Frontscheibenheizung, bombenfest. Das Kabel habe ich ebenfalls an der Frontscheibe entlang unter den Dachhimmel geschoben, auch da keine Probleme.

Vorsichtig sein solltest du wenn du das Kabel hinter der A-Säulen Verkleidung verstecken willst! Moderne Autos habe mindestens Kopfairbags und die Verkleidungen sind mit Fangbändern am Fahrzeug befestigt, damit diese beim auslösen der Airbags nicht unkontrolliert durch die Gegend fliegen.

Ich habe damals die A-Säulen Verkleidung abgenommen und das Kabel ordentlich mit Kabelbindern an der A-Säule befestigt, damit es bei auslösenden Airbags nicht irgendwo im Weg hängt und mitgerissen wird.

Angeschlossen habe ich die Cam über einen USB Ladeadapter am (eh nicht benötigten) Zigarettenanzünder. Der Gedanke dahinter war das die Cam so auf jeden Fall nach spätesten 20 Minuten über das Fahrzeug abgeschaltet wird, auch wenn sie sich mal aufhängen sollte. Im Nachhinein war dieser Gedanke genau der richtige, denn die Cam hat schon 3-4 mal gehangen und konnte nur durch das trennen vom Netz resettet werden. Und das ist der zweite Vorteil des Zigarettenanzünders, einfach Stecker raus/rein, fertig! Das Kabel habe ich, unsichtbar hinter den Verkleidungen, bis zur Mittelkonsole gezogen und der Stecker im Anzünder stört mich nicht wirklich.

5. ZeroFX

ZeroFX Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK2, 2015, 150 PS ECO Boost
    Durch den Batteriewächter muss ich eh in den Motorraum gelangen.
    Da liegt es doch nahe das ich den nächsten Sicherungskasten ansteuere.
    Welche Sicherung hat Konstant Saft und welche Schaltet sich mit der Zündung ab?
    Der Zigarettenanzünder und das Radio schalten sich doch sonst auch aus !
    Welche kann ich sonst noch nehmen ?

6. #6 MucCowboy, 16.12.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD: Thema in das passende Modellforum verschoben. Der Bereich "Anleitungen" ist für fertig ausgearbeitete Anleitungen gedacht, nicht für Anfragen nach Hilfestellungen.

Thema: Dashcam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dashcom für ford kuga 2017

,
  2. dashcam ford

,
  3. s max dashcam

,
  4. kuga mk2 dash cam,
  5. ford focus dashcam an sicherung anschließen,
  6. dashcam kabel ford mondeo,
  7. dashcam am ford fusion über zündung anschließen,
  8. dashcam ford kuga,
  9. ford dashcam,
  10. dashcam ford kuga 2017,
  11. aukey dual dashcam ford kuga,
  12. dash cam ford Mondeo ,
  13. dashcam im ford kuga ii einbauen,
  14. dashcam kaufen ford
Die Seite wird geladen...

Dashcam - Ähnliche Themen

1. Zündungsplus für Dashcam Beifahrerseite

Zündungsplus für Dashcam Beifahrerseite: Hi, weiß jemand welche der Sicherungen Zündungsplus hat? Wenn ich bei Keylessgo nach dem Aufschließen messe haben alle Sicherungen 12V anliegen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Empfehlung Dashcam

Empfehlung Dashcam: Hallo, ich bin am überlegen mir eine Dashcam zu holen. Jedoch finde ich die Stromversorgung per Kabel optisch nicht besonders schön. Könnt ihr...
  3. Welche Powerbank für Dashcam

Welche Powerbank für Dashcam: Habe mittlerweile meine Dashcam, da ich aber das Auto nicht regelmäßig nutze und ich die cam nicht übers nord Netz laufen lasse möchte, aber...
  4. Dashcam, welche lohnt sich

Dashcam, welche lohnt sich: Bin seit Monaten am überlegen mir eine Dashcam ins Auto zu bauen, Frage ist halt welche, da gibt es ja zig verschiedene, mal mit viel (+) mal mit...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Dashcam

Dashcam: Hallo, Mein Vater möchte sich in seinen Max eine Dashcam einbauen. Ich kenne mich mit der Materie leider kaum aus und frage daher mal in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden