Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Dashcam

Diskutiere Dashcam im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Mein Vater möchte sich in seinen Max eine Dashcam einbauen. Ich kenne mich mit der Materie leider kaum aus und frage daher mal in die...

1. #1 Focus06, 06.12.2018
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    Mein Vater möchte sich in seinen Max eine Dashcam einbauen. Ich kenne mich mit der Materie leider kaum aus und frage daher mal in die Runde:
    - gibt es Dashcams, speziell für den C-Max, die sich optisch unauffällig integrieren lassen?
    - hat jemand schon eine Dashcam verbaut und kann ein Modell empfehlen?
    Das die Bilder einer Dashcam bei einem Unfall nicht unbedingt vor Gericht gültig sind ist mir bekannt (abgesehen von einigen Einzelfällen). Ich hoffe trotzdem, dass mir einige ein paar gute Tipps geben können.
    Vielen Dank schon mal vorab.

2. #2 BlackFocus2008, 06.12.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mal die SuFu benutzt?
    Da gibt es schon einige Threads.
    DC speziell fürn C-Max gibt es nicht

Ich hab in beiden FoFos die Itracker Mini verbaut.

3. #3 Renate1964, 06.12.2018
    Renate1964

Renate1964 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2016 1,5 TDCi
    Allgemeine Informationen: Dashcams im Test: Die meisten taugen nichts
    Am Ende des Artikels ist ein kostenpflichtiger Link zum Test mit 9 Kameras, aber die c't liegt in vielen öffentlichen Bibliotheken im Zeitschriftenregal.

4. #4 Carpe Noctem, 06.12.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich habe die iTracker mini0806-s im Auto und bin damit sehr zufrieden. Egal ob es hell oder dunkel ist, egal ob Sonne, Regen oder Schnee, die kleine Cam liefert wirklich hervorragende Aufnahmen. Das einzige was nicht wirklich funktioniert ist die Erfassung der GPS Daten, was aber daran liegt das mein Max eine Frontscheibenheizung hat und die Heizdrähte den GPS Empfang stören.

Ich habe die Cam links vom Innenspiegel hängen, so hoch das sie gerade unter der Lochrasterbedampfung durchfilmt, und die Zuleitung unter Dachhimmel, A-Säulenverkleidung und Armaturenbrett bis zum Zigarettenanzünder verlegt. Die Cam hängt somit nicht im Weg und hat trotzdem eine gute Sicht auf die gesamte Vorderseite des Wagens.

meute gefällt das.
  5. #5 BlackFocus2008, 06.12.2018
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  6. #6 Focus06, 13.12.2018
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @BlackFocus2008: Das es das Thema schon gibt ist mir bewusst. Meine Frage zielte darauf, ob es eine Cam gibt, die in die Abdeckung für den Rückspiegel/Regen-Licht-Sensor integriert werden kann. Leider scheint es für diese Marktlücke kein Angebot zu geben - wohl zu speziell...
    Trotzdem danke für die Antworten :top:

7. #7 BlackFocus2008, 13.12.2018
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe noch keine gefunden, die da reinpassen könnte.
    Hab ewig gesucht, bis ich mich dann für die iTracker entschieden habe.
    Die ist eine von den kleinsten DCs.

8. #8 Carpe Noctem, 13.12.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Hinter der Abdeckung ist es zum einen viel zu eng, zum anderen variiert die Öffnung zur Scheibe hin in der Größe, je nachdem welche optischen Sensoren verbaut sind. Ob die schwarze Folie/Bedampfung(?) sich nachträglich entfernen lässt um Durchsicht für eine Kamera zu schaffen wäre dann auch noch die Frage.

Thema:

Dashcam

Die Seite wird geladen...

Dashcam - Ähnliche Themen

1. Zündungsplus für Dashcam Beifahrerseite

Zündungsplus für Dashcam Beifahrerseite: Hi, weiß jemand welche der Sicherungen Zündungsplus hat? Wenn ich bei Keylessgo nach dem Aufschließen messe haben alle Sicherungen 12V anliegen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Empfehlung Dashcam

Empfehlung Dashcam: Hallo, ich bin am überlegen mir eine Dashcam zu holen. Jedoch finde ich die Stromversorgung per Kabel optisch nicht besonders schön. Könnt ihr...
  3. Welche Powerbank für Dashcam

Welche Powerbank für Dashcam: Habe mittlerweile meine Dashcam, da ich aber das Auto nicht regelmäßig nutze und ich die cam nicht übers nord Netz laufen lasse möchte, aber...
  4. Dashcam, welche lohnt sich

Dashcam, welche lohnt sich: Bin seit Monaten am überlegen mir eine Dashcam ins Auto zu bauen, Frage ist halt welche, da gibt es ja zig verschiedene, mal mit viel (+) mal mit...
  5. Dashcam - Sicherung gesucht

Dashcam - Sicherung gesucht: Hallo... Ich habe einen Kuga 2; Bj.12.14 ; 2.0TDCI 150ps 4x4 Titanium. Für meine Dashcam suche ich eine Sicherung, die nur bei eingeschalteter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden