Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dashcam

Diskutiere Dashcam im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe nmir eine Dashcam ins autoverbaut mit Rückfahrkamera, jetzt habe ich folgendes Problem Die...

  1. #1 Rentner14, 24.08.2021
    Rentner14

    Rentner14 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Giha Bj 2004, 2.0 TDCI 130PS
    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe nmir eine Dashcam ins autoverbaut mit Rückfahrkamera, jetzt habe ich folgendes Problem Die kamera funktioniert vorne einwandfrei, jedoch hinten geht Sie nicht. Sie lässt sich nicht umschalten auf hinten. Kein Bild die anschlüsse habe ich schon zweimal geprüft alles ok. Auch die abnahme des Rückwärstgang Signal ist ok nur wie gesagt kein Bild. Wist ihr woran das liegen kann laut hersteller muss es Funktionieren.

    Nor-tec Model 36751/2578538

    Ich habe die Bedienungsanleitung mal mit geschickt.

    Wer was weiß bitte melden.

    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Dashcam. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Bei meiner Dashcam eines anderen Herstellers kann man das rückwärtige Bild extra im Menue der Cam ein und ausschalten.

    Ich sehe bei deinem Model auch keine Cam für hinten, nur einen Anschluß.
     
    nevaR gefällt das.
  4. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Ich habe eine Aukey für Vorne und hinten. Das klappt ohne Probleme. Kann es sein, dass das hintere Kabel nicht an einem Massepunkt angeschlossen ist.

    Das Problem hatte ich bei meiner. Meine gewählte Schraube für Masse ging auch in eine Plastikführung. Hab dann eine andere Schraube genommen, die an der Karosserie anliegt und schon gings.

    Überprüf auch mal die Sicherung am Kabel. Sollte ja eine drin sein.
     

    Anhänge:

  5. #4 Rentner14, 25.08.2021
    Rentner14

    Rentner14 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Giha Bj 2004, 2.0 TDCI 130PS
    Hey, erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe ein Kabel das nur an den Pluspol von der Rückfahrleuchte angeschlossen werden muss.
    Bild habe ich beigefühgt. Ich habe alles so angeschlossen wie in der Beschreibung. Und ich habe die Einstellungen gemacht wie beschrieben. Das drücken des M Knopfes sollte zwischen der vorderen und der hinteren Kamera wechseln bzw. beides im diesplay anzeigen.

    1. Bild Zeigt Anschluss an der Kamera Klinkenstecker und Roteleitung für Rückfahrscheinwerfer

    2. Bild Zeigt die verbindung der Kamera mit dem Kabelstrang der nach forne führt und so endet wie auf Bild 1
     

    Anhänge:

  6. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Wie schliesst du das Kabel an. Per Stromdieb an der Leitung oder direkt an das Licht bzw Lampenträger geschraubt ?

    Deine Handschrift is doch gut lesbar.
     
  7. #6 Rentner14, 25.08.2021
    Rentner14

    Rentner14 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Giha Bj 2004, 2.0 TDCI 130PS
    Hallo

    habe das Kabel das zum Lampenträger geht gekappt und mit Leitungsverbinder zum Schrumpfen und Quetschen sauber verbunden. Die Verbindung auch nochmal geprüft ist I.O. Die Kamera hat vier Leuchtdioden die sich auch beim einlegen des Rückwärtsgangs einschalten also müsste doch alles gehen.

    :rasend:
     
  8. #7 MucCowboy, 25.08.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.771
    Fahrzeug:
    .
    Das heißt, die R-Kamera wird korrekt aktiviert und hat auch eine saubere Masseverbindung.
    Also bleiben noch zwei Möglichkeiten:
    a) das Kamerasignal kommt nicht vorne an der Dashcam an, d.h. das lange Kabel ist irgendwo defekt.
    b) die Dashcam ist nicht in Ordnung, weil sie trotz ankommendem Signal der R-Kamera nicht umschaltet.
     
  9. #8 Rentner14, 26.08.2021
    Rentner14

    Rentner14 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Giha Bj 2004, 2.0 TDCI 130PS
    Hallo
    Danke ich werde mal die Kamera Umtauschen und eine Neue Probieren. Das ist vom aufwand her das einfachste.
    Melode mich wenn ich mehr weiß.
     
  10. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Wird wohl die Cam selber sein die hin ist.
     
  11. #10 Rentner14, 29.08.2021
    Rentner14

    Rentner14 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Giha Bj 2004, 2.0 TDCI 130PS
    Hallo
    habe jetzt die Kamera getauscht und das selbe Problem. Habe die selbe Kamera mit Anschlusskabel nochmal aber noch nicht verbaut. Die habe ich zu versuchszwecken an der Kamera angeschlossen und mir die Leitung auf plusgelegt wie als wenn der Rückwärtsgang eingelegt wäre. Kein Signal an der Kamera.

    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter
     
Thema:

Dashcam

Die Seite wird geladen...

Dashcam - Ähnliche Themen

  1. DASHCAM?

    DASHCAM?: Hallo, Ich habe gehört das sich in Merseburg am Fußgängerüberweg am Döner im Zentrum leider hin und wieder Asylbewerber vor Autos werfen, um...
  2. Fiesta ST Edition 2021 Dashcam

    Fiesta ST Edition 2021 Dashcam: Hallo Zusammen, ich habe mir vor ner Woche den Fiesta ST in der Edition gekauft, mit den tollen Performance Felgen und dem Gewindefahrwerk. Das...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Dashcam mit Parküberwachung

    Dashcam mit Parküberwachung: Hallo Ich habe mir eine Dashcam mit Parküberwachung zugelegt und bin nun auf der Suche nach einen Stromanschluss im Sicherungskasten unterm...
  4. Zündungsplus im Innenraum - Dashcam

    Zündungsplus im Innenraum - Dashcam: Hallo zusammen, bin aktuell auf der Suche nach Zündungsplus im Innenraum für eine Dashcam. Weiß jemand, ob ich das evtl. am Sicherungskasten im...
  5. Ford Dashcam am Explorer

    Ford Dashcam am Explorer: Moin aus dem Norden! Ich habe die Original Dashcam und suche eine Einbauanleitung. Kann mir da wer helfen? Gruß