Dateigröße von Bildern ändern

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Fordbergkamen, 03.03.2007.

1. #1 Fordbergkamen, 03.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    brauche Hilfe bei der Änderung der Dateigröße von Bildern.
    Habe ich schonmal irgendwie geschafft, aber keine Ahnung mehr wie.
    Unter Windows XP gab es eine Funktion um Bilder mit Verringerter Datenmenge abspeichern zu können. Für den Internetgebrauch.
    Wenn mir das mal einer kurz und bündig erklären könnte...
    MfG
    Dirk:fragezeichen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.ultimate, 03.03.2007
    dr.ultimate

dr.ultimate Guest

Dateigröße ändern

Hallo,

bei einem Bild kannst du das im Paint machen. Du gehst im XP Menü auf Zubehör, dann auf Paint, kopierst das Bild rein. Dann gehst du auf Speichern unter...wo du es auch hin haben willst, und da wo du den Dateinamen angeben kannst unten im Feld, da kannst du einen tiefer bei Dateityp dein Bild Format aussuchen. Und dann nur noch auf Speichern. Hoffe habe jetzt richtig geantwortet. Zu mindest mache ich das immer so.

4. #3 Fordbergkamen, 04.03.2007
    Fordbergkamen

Vielleicht bin ich ja zu blöd..., aber das klappt nicht.
    Ich kann zwar das Dateiformat auswählen, aber nicht die Speichergröße.
    Wenn das Bild 360kb hat, und max. 90 haben darf, was dann?
    Ich habe irgendwie schonmal etwas gehabt, wo über einen Schieberegler die Speichergröße eingestellt werden konnte.
    Hilfe
    MfG
    Dirk

5. #4 MucCowboy, 04.03.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also, von XP-Bordmitteln kenne ich das nicht. Das süße kleine Paintbrush kann es jedenfalls nicht. Was Du meinst, ist die Bildauflösung zu verringern, um die Dateigröße kleiner zu bekommen. Jedes halbwegs vernünftige Bildbearbeitungsprogramm kann das. Geht es um Bilder aus der Digi-Cam? Dann sollte da doch auch ein passendes Programm dabei gewesen sein, oder?

Was Dr.ultimate wohl meint, ist dass man die Bilder immer im JPG-Format speichern sollte, das erzeugt durch interne Komprimierung die kleinsten möglichen Dateien. Noch kleiner wird's eben nur durch Verkleinern der Auflösung.

Grüße
    Uli

6. #5 RedCougar, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn du kein Bildbarbeitungsprogramm hast, empfehle ich die Freeware "Paint.Net". Es ist verwandt mit dem herkömmlichen Paint von Windows und extrem bedienerfreundlich. Es bietet aber auch viele Funktionen, die sonst nur kostenpflichtigen Bildbearbeitungsprogrammen vorbehalten sind. Ich finde es ist eine rundum gelungene Mischung aus Paint und Photoshop.

Ein speichermäßiges verkleinern von Bildern ist damit übrigens auch effektiv und kinderleicht :)

Ansonsten kannst du mir das entsprechende Bild auch via Mail schicken und ich bearbeite es kurz für dich.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 05.03.2007
    Fordbergkamen

Erstmal besten Dank für die Tipps,
    probiere ich alles in den nächsten Tagen aus, jetzt fahre ich gleich nach Norderney
    und genieße das Rauschen der Nordsee,
    bis denn
    Dirk

9. #7 teufelsbraut01, 05.03.2007
    teufelsbraut01

teufelsbraut01 Benutzer

hallo,

bild unter eigene dateien aufrufen,
    rechte maus taste klicken, dann auf
    <bearbeiten>
    und unter
    <strecken und zerren>
    ganz easy grösse ändern ;-)

Viel spass beim lauschen :-)

Thema:

Dateigröße von Bildern ändern

Die Seite wird geladen...

Dateigröße von Bildern ändern - Ähnliche Themen

1. Fordlogo ändern im Focus!

Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  2. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...