F-150 & Größer (Bj. 1992–1996) Datenblätter für Vollabnahme

Diskutiere Datenblätter für Vollabnahme im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Da ich neu in diesem Forum bin erstmal ein Hallo an alle! Ich habe mir vor ungefähr 9 Monaten einen 2003er Ford F-150 SuperCrew Lariat mit...

1. #1 Doc.Holijay, 27.10.2011
    Doc.Holijay

Doc.Holijay Neuling

Fahrzeug:
    2003 Ford F-150 SuperCrew Lariat
    Da ich neu in diesem Forum bin erstmal ein Hallo an alle!
    Ich habe mir vor ungefähr 9 Monaten einen 2003er Ford F-150 SuperCrew Lariat mit Amerikanischen Papieren gekauft. Nach diversen Reperaturen und schwierigkeiten läuft er nun endlich und das auch sehr gut. Jetzt macht mir allerdings die Bürokratie mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Um die Vollabnahme hinter mich zu bringen braucht man hierzulande ja die Datenblätter über Abgasverhalten, EMP und Scheinwerfer...wenn man Glück hat. Ich habe den 4.6 l. Motor (modular engine) der an 2 Orten produziert wurde (Windsor, Canada und Romeo,Michigan) und es von daher auch 2 unterschiedliche Motorcodes in der VIN gibt. Hierzulande scheint der 'W' Code wohl gängig zu sein und ich habe unglücklicherweise den '6' Code.
    Selbstverständlich finden sich der TÜV (Nord wie Süd) die Dekra und die Firma Mandt nicht in der Lage ein gutachten hierfür zu erstellen obwohl es sich um den gleichen Motor handelt(Abgesehen von leichten Fabrikationsdifferenzen) wie man leicht überall nachlesen kann.
    Kann mir hier bitte evtl. irgendjemand helfen bzw. gibt es jemanden der auch den 6er Motorcode (8te stelle der VIN nummer) verbaut hat und deutsche Papiere besitzt?
    Mit verzweifelten Grüßen,
    Jan

Thema:

Datenblätter für Vollabnahme

Die Seite wird geladen...

Datenblätter für Vollabnahme - Ähnliche Themen

1. Technisches Datenblatt 09

Technisches Datenblatt 09: Ich muss doof fragen, ich habe mir noch nie einen Truck importiert. Muss ich beim technischen Datenblatt schon etwas beachten? Zum Beispiel wegen...
  2. Consul/ Granada Datenblatt oder Briefkopie

Consul/ Granada Datenblatt oder Briefkopie: Hallo, wer kann mir helfen,ich suche für einen 74/75er Consul Coupe mit 2Ltr.OHC Motor ein Datenblatt oder eine Briefkopie ( ein alter Brief...
  3. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  4. Datenblatt F 150

Datenblatt F 150: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Anbieter für Datenblatt F 150, Bj. 2016. Wer bietet es an und wo ist es bezahlbar. Ein Kollege hat...
  5. Datenblatt Taunus 12m P6

Datenblatt Taunus 12m P6: hallo liebe Ford Freund, ich habe heute meinen Taunus mit Holländischen Papieren dem TÜV vorgestellt um deutsche Papiere und ein H Kennzeichen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden