F-150 & Größer (Bj. 1992–1996) Datenblätter für Vollabnahme

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von Doc.Holijay, 27.10.2011.

  1. #1 Doc.Holijay, 27.10.2011
    Doc.Holijay

    Doc.Holijay Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2003 Ford F-150 SuperCrew Lariat
    Da ich neu in diesem Forum bin erstmal ein Hallo an alle!
    Ich habe mir vor ungefähr 9 Monaten einen 2003er Ford F-150 SuperCrew Lariat mit Amerikanischen Papieren gekauft. Nach diversen Reperaturen und schwierigkeiten läuft er nun endlich und das auch sehr gut. Jetzt macht mir allerdings die Bürokratie mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Um die Vollabnahme hinter mich zu bringen braucht man hierzulande ja die Datenblätter über Abgasverhalten, EMP und Scheinwerfer...wenn man Glück hat. Ich habe den 4.6 l. Motor (modular engine) der an 2 Orten produziert wurde (Windsor, Canada und Romeo,Michigan) und es von daher auch 2 unterschiedliche Motorcodes in der VIN gibt. Hierzulande scheint der 'W' Code wohl gängig zu sein und ich habe unglücklicherweise den '6' Code.
    Selbstverständlich finden sich der TÜV (Nord wie Süd) die Dekra und die Firma Mandt nicht in der Lage ein gutachten hierfür zu erstellen obwohl es sich um den gleichen Motor handelt(Abgesehen von leichten Fabrikationsdifferenzen) wie man leicht überall nachlesen kann.
    Kann mir hier bitte evtl. irgendjemand helfen bzw. gibt es jemanden der auch den 6er Motorcode (8te stelle der VIN nummer) verbaut hat und deutsche Papiere besitzt?
    Mit verzweifelten Grüßen,
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenblätter für Vollabnahme

Die Seite wird geladen...

Datenblätter für Vollabnahme - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Escape / Maverick 2005 Vollabnahme

    Escape / Maverick 2005 Vollabnahme: Hallo! Ich habe die Möglichkeit, an einen Ford Escape von 2005 zu kommen. V6 3.0L Maschine US-Import. Der Händler sagte mir nun, dass Zoll etc....
  2. Glamor Bird (Bj. 1967–1971) Welche Umbauten sind i.d.R. notwendig für die Vollabnahme?

    Welche Umbauten sind i.d.R. notwendig für die Vollabnahme?: Hallo, zunächst mal möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin der Hendrik, komme aus einem kleinen Ort in der Voreifel in der Nähe von Bonn....
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Ford Mustang GT Premium 2007 Datenblatt

    Ford Mustang GT Premium 2007 Datenblatt: Hallo zusammen, ich habe das Auto eines befreundeten Amerikaners übernommen der die letzen Jahre in Deutschland gewohnt hat. Nun benötige ich...
  4. suche Datenblatt/Briefkopie für Ford sierra p100 TD

    suche Datenblatt/Briefkopie für Ford sierra p100 TD: suche Datenblatt/Briefkopie für Ford sierra p100 TD Hallo Ihr ,habe mir anfang diesem jahr ein FORD P 100 gekauft mit finnischen Papieren, das...
  5. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Vollabnahme

    Vollabnahme: Vor zwei Wochen bin ich auf einen Garagenfund eines Mustang Cabrio Baujahr ´99 gestoßen. Also bin ich nun neu hier gelandet, um mir einige Tips...