Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Datenübertragung per Bluetooth

Diskutiere Datenübertragung per Bluetooth im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo - Ich fahre einen Ford Fiesta Bj 2009. Ich möchte gerne meine Kontaktdaten von meinem Samsung Galaxy S+ in das Telefonbuch von der...

  1. Ari

    Ari Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hallo - Ich fahre einen Ford Fiesta Bj 2009. Ich möchte gerne meine Kontaktdaten von meinem Samsung Galaxy S+ in das Telefonbuch von der Freisprecheinrichtung übertragen. Klappt nicht. sagt immer - keine Daten vorhanden. Habt Ihr eine Lösung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 15.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ich habe kein Samsung, sondern nur ein iPhone 4s. Die Daten werden nicht in die Freisprechanlage übertragen, die Freisprechanlage greift auf das Telefonbuch im Handy zu.

    Ich mach beim Handy Bluetooth an und der Fofi findet das Telefon und nach eine weiteren Wartezeit das Telefonbuch. Meiner ist BJ 10/10 und hat Audio IV :cooool:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genauso funktionierts.
    Die Kontakte werden nicht im Fahrzeug gespeichert.
     
  5. #4 Freezer1980, 15.03.2012
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir genauso.
    Ich habe das Galaxy S2 und eigentlich gleich nach dem BT verbinden steht das Telefonbuch zur Verfügung.
    Wenn ich mich richtig erinnere musste ich das erste mal am Handy das Senden der Kontaktdaten erlauben.
    Das kann man in der Schnelle mal übersehen und weg gklicken. Am besten lösche das Handy aus dem Autoradio,
    und den Autoradio aus den gekoppelten Geräten und beginne von Neuem. Sollte klappen.
     
  6. #5 FoFi BP, 15.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    bei mir dauert es ein paar Sekunden ... ;)
     
  7. #6 Freezer1980, 15.03.2012
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Hm, naja ein paar Sekunden .... ehrlich gesagt geht es sehr flink, mag sein das es 5 Sekunden sind. Wenn ich aber bedenke das man sicher diese Zeit benötigt um in das Telefonlisten Menü zu gelangen, ist es ok :)

    Die wichtigesten Nummern sind sowieso mit Namen eingespeichert.
    Da sage ich nur "Name wählen" -> "Den Namen" und es wird diese Person angerufen. Telefonliste brauch ich selten... but nice2have ;)
     
  8. #7 FoFi BP, 15.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    dito :top1:
     
  9. Ari

    Ari Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hat geklappt !!!

    Super hat jetzt geklappt - hab beim koppeln wohl nicht richtig aufgepasst. Die Anfrage nach dem zugriff auf das Telefonbuch kommt recht schnell- Vielen Dank Leute Gruß Ari
     
  10. Mafime

    Mafime Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    dito, super die technik :top1:
     
  11. Heffer

    Heffer Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 Titanium, 03/2011
    Falls wer immer noch Probleme hat: Einfach mal das Update von http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates ausprobieren. Da sind auch Verbesserungen bzgl. Kompatibilität mit diversen Handys enthalten.
    Hat bei mir u.A. einen Fehler behoben bei dem, sobald mein Handy per Bluetooth verbunden war, immer ein hochfrequentes Piepsen durch die Lautsprecher zu hören war.
     
  12. mk2bs

    mk2bs Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 Tdci St
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus bj 2009.
    Ich finde im Menü einfach keine BT Einstellungen und mein Handy leider den FoFo auch nicht.
    Gibt es hier irgendeinen Trick?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du bist Dir aber schon sicher daß du BT auch im Auto hast?
     
  14. mk2bs

    mk2bs Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 Tdci St
    Laut Händler, Vertrag etc.. ja.
    Aber ich werde einfach nicht drauß schlau und finde die Optionen im Menü nicht?
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weißt Du wo Dein BT-Modul verbaut ist?
    Beim MK2 bin ich mir nicht sicher, beim Fiesta wars hinterm Handschuhfach.
    Sieht aus als würds da gar nicht hingehören mit einem bombastischen Stecker dran, wenn ich nicht irre steht sogar Nokia drauf, muß aber nicht sein.

    Schau mal ob Du das Steuergerät findest.
    Die hängen sich auch gerne auf und dann geht gar nix mehr.

    Trotzdem solltest Du wenigstens die Grundeinstellungen im PHONE-Menü finden können.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mk2bs

    mk2bs Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 Tdci St
    Wo im Menü sind die denn versteckt?
    Habe meinen erst seid Gestern, versuche mich gerade ein zu Fuchsen, nicht so einfach, wenn man vorher nen Opel Corsa Bj. 98 gefahren ist:D

    Danke für deine Unterstützung:)
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hat eine PHONE-Taste im Radio. Da sind die Einstellungen drin.
     
Thema:

Datenübertragung per Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung per Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  2. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  3. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

    Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...