Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Datenübertragung per Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Ari, 15.03.2012.

1. Ari

Ari Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hallo - Ich fahre einen Ford Fiesta Bj 2009. Ich möchte gerne meine Kontaktdaten von meinem Samsung Galaxy S+ in das Telefonbuch von der Freisprecheinrichtung übertragen. Klappt nicht. sagt immer - keine Daten vorhanden. Habt Ihr eine Lösung ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 15.03.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ich habe kein Samsung, sondern nur ein iPhone 4s. Die Daten werden nicht in die Freisprechanlage übertragen, die Freisprechanlage greift auf das Telefonbuch im Handy zu.

Ich mach beim Handy Bluetooth an und der Fofi findet das Telefon und nach eine weiteren Wartezeit das Telefonbuch. Meiner ist BJ 10/10 und hat Audio IV :cooool:

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genauso funktionierts.
    Die Kontakte werden nicht im Fahrzeug gespeichert.

5. #4 Freezer1980, 15.03.2012
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Bei mir genauso.
    Ich habe das Galaxy S2 und eigentlich gleich nach dem BT verbinden steht das Telefonbuch zur Verfügung.
    Wenn ich mich richtig erinnere musste ich das erste mal am Handy das Senden der Kontaktdaten erlauben.
    Das kann man in der Schnelle mal übersehen und weg gklicken. Am besten lösche das Handy aus dem Autoradio,
    und den Autoradio aus den gekoppelten Geräten und beginne von Neuem. Sollte klappen.

6. #5 FoFi BP, 15.03.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    bei mir dauert es ein paar Sekunden ... ;)

7. #6 Freezer1980, 15.03.2012
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hm, naja ein paar Sekunden .... ehrlich gesagt geht es sehr flink, mag sein das es 5 Sekunden sind. Wenn ich aber bedenke das man sicher diese Zeit benötigt um in das Telefonlisten Menü zu gelangen, ist es ok :)

Die wichtigesten Nummern sind sowieso mit Namen eingespeichert.
    Da sage ich nur "Name wählen" -> "Den Namen" und es wird diese Person angerufen. Telefonliste brauch ich selten... but nice2have ;)

8. #7 FoFi BP, 15.03.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    dito :top1:

9. Ari

Ari Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hat geklappt !!!

Super hat jetzt geklappt - hab beim koppeln wohl nicht richtig aufgepasst. Die Anfrage nach dem zugriff auf das Telefonbuch kommt recht schnell- Vielen Dank Leute Gruß Ari

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mafime

Mafime Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    dito, super die technik :top1:

12. Heffer

Heffer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 Titanium, 03/2011
    Falls wer immer noch Probleme hat: Einfach mal das Update von http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates ausprobieren. Da sind auch Verbesserungen bzgl. Kompatibilität mit diversen Handys enthalten.
    Hat bei mir u.A. einen Fehler behoben bei dem, sobald mein Handy per Bluetooth verbunden war, immer ein hochfrequentes Piepsen durch die Lautsprecher zu hören war.

Thema:

Datenübertragung per Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung per Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...