Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ...datt Dingen löppt nich!

Diskutiere ...datt Dingen löppt nich! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moinsens! Mein Mondeo 1,8 16V Automatik MK1 macht Probleme! Wenn der Motor kalt ist, ist soweit eigentlich alles ok. Hat der Motor...

  1. meise

    meise Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16V, 1996
    Zetec
    moinsens!
    Mein Mondeo 1,8 16V Automatik MK1 macht Probleme!
    Wenn der Motor kalt ist, ist soweit eigentlich alles ok.
    Hat der Motor Betriebstemperatur erreicht fängt er an zu spinnen.
    Kick-Down funktioniert nicht, beim "normalen Beschleunigen" fängt er an zu stottern, nachdem aus dem Motorraum ein "mehrfaches Klacken" zu hören ist, an der Ampel mit eingelegter Fahrstufe und betätigter Bremse fällt die Drehzahl bis auf ca. 500 1/min ab und der Karren läuft unrund.
    Habe schon diesen putzigen "drei-Wege-Gummistutzen" erneuert und die Ford-Werkstatt hat beim "Auslesen" auch keinen Fehler im Speicher gefunden...watt mach datt wohl sein ? Hatte schon einmal jemand so ein Problem?
    Die Suchfunktion hier im Forum hat mir auch nix genützt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 13.12.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    dein Problem hört sich zumindestens nicht nach einem defekten Getriebe an!
    Ich würde dir empfehlen mal die Zündkabel und die Kerzen auszutauschen. Das ist das einfachste......aber jetzt kommst....reinige mal die Drosselklappe, das hat bei mir Wunder bewirkt...wenn der Motor dann noch rum zickt, mach das Leerlaufventil sauber.......dann rennt der Bock wieder...
    Gruß
    Franky
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wieviel km ist das getriebe schon gelaufen ?
     
  5. meise

    meise Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16V, 1996
    Zetec
    Das Getriebe hat 200.000 km ´runter. Werde dann mal beigehen und Drosselklappengehäuse und LLR reinigen. Neue Kerzen sollte die Karre eh bekommen.
    Hab gelesen durch das Abklemmen des Schlauches für die Abgasrückführung kann das Ruckeln auch "abgestellt" werden...aber beeinträchtigt das nicht "irgendwelche Komponenten" ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...datt Dingen löppt nich!

Die Seite wird geladen...

...datt Dingen löppt nich! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe

    Springt nicht an, vermutlich die Benzinpumpe: Hallo ihr lieben Ford Focus Profis, ich schildere euch kurz mein Problem: Mein Ford Focus MK1 ist letztes Jahr nach einem Einkauf einfach nicht...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Meinen Frosch auf den Stand der Dinge bringen

    Meinen Frosch auf den Stand der Dinge bringen: Hallo, ich habe meinen Ford Scorpio MK2 2.3 16V Ghia Automatik Stufenheck nun seit knapp einem halben Jahr und habe seit dem das Gebläse, die...
  3. Allgemein ford focus1,8 l nach Batteriewechsel geht das Autoradio nich mehr und will einen Code

    ford focus1,8 l nach Batteriewechsel geht das Autoradio nich mehr und will einen Code: MOIN MOIN LEUTE, ich fahre einen ford focus 1,8 l endura-tddi turbodiesel turnier kombi , bei dem, seit Batteriewechsel das Radio und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nachgerüstetes Tagfahrlicht geht nich, an meinem gebr. gekauften Auto

    Nachgerüstetes Tagfahrlicht geht nich, an meinem gebr. gekauften Auto: Hallo, habe seid paar tagen ein gebrauchten Fiesta Titanium 1.25 aus dem Autohaus gekauft. Bei der Besichtigung habe ich gesehen das es...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP motor läuft nich ...vllt motorsteuergerät .....

    motor läuft nich ...vllt motorsteuergerät .....: mahlzeit gemeinde, ich schilder euch mal kurz das problem .... also mein mondi blieb einfach stehen, besser gesagt er ging beim fahren einfach...