Datumseinstellung

Diskutiere Datumseinstellung im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Seit ein paar Tagen kommt bei meinem ganz neuen Ecosport (4 Monate alt) die Meldung, das Datum einzustellen. Nur gibt es weder im Handbuch noch...

1. #1 achim-martin, 30.08.2018
    achim-martin

achim-martin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Seit ein paar Tagen kommt bei meinem ganz neuen Ecosport (4 Monate alt) die Meldung, das Datum einzustellen. Nur gibt es weder im Handbuch noch sonstwo den Hinweis, wo das geschehen soll. Weiß jemand da genaueres?

2. #2 Gast002, 30.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

fahr doch mal zum ffh , bin mir nicht sicher abet ich meine da gibt es eine serviceinformation für die abstellung des problems.

3. #3 BlackFocus2008, 30.08.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  4. #4 achim-martin, 30.08.2018
    achim-martin

achim-martin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Danke Euch. Die Infos aus dem Link stammen ja aus dem Handbuch; aber über das Datum finde ich dort nichts, nur die Uhrzeit. Hab ich was übersehen?
    Ich schätze, weil der Wagen noch sehr neu ist, und keine Wartung gemacht worden ist, haben die von der Werkstatt noch nichts eingetragen. Aber generell sollte sowas doch irgendwo registriert sein. Die ersten Monate kam diese Meldung auch nicht. Also wer da noch was weiß...
    Ansonsten wird der Wagen eh nächsten Monat gegen den neuen Fokus getauscht, da können sie es dann direkt einstellen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Dein Händler hat vermutlich vergessen das Start Datum der Zulassung im Fahrzeug einzugeben zur Ermittlung des korrekten nächsten Termins zur Wartung. Man hat einen gewissen km stand frei bis die Meldung kommt, daher auch erst jetzt. Nun muss es umständlich mit dem IDS gemacht werden.

6. #6 achim-martin, 30.08.2018
    achim-martin

achim-martin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Vielen Dank! Das kann er dann machen, wenn ich ihn Ende nächsten Monats zurückgebe _ und für den Fokus werde ich denen sagen, dass sie es nicht vergessen sollen, bei dem auch einzustellen. Mir fällt immer wieder auf, dass sie auch die Reifendrücke nur immer auf 4X2.2 bar einstellen, anstatt auf die Angaben in der Tür zu achten. Gewohnheitstiere halt... Hier auf Gran Canaria ist das alles ein wenig langsamer, dafür bin ich aber ehrlicherweise noch nie übern Tisch gezogen worden. Ist schon okay so. :-)

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Der Focus hat das meines Wissens noch nicht so mit dem Datum. Da sollte "nur" der Service Intervall bei der Ablieferung auf 0 gestellt werden.

Thema:

Datumseinstellung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden