B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Dauer Betriebstemperatur

Diskutiere Dauer Betriebstemperatur im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, im Moment haben wir es ja draussen recht kalt, mir ist aufgefallen dass mein B-Max EB 1.0 (125 PS, 9500 km Laufleistung) bei...

1. #1 Fordie2017, 26.12.2018
    Fordie2017

Fordie2017 Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max 1.0 EB 125 PS, BJ 2017
    Hallo, im Moment haben wir es ja draussen recht kalt, mir ist aufgefallen dass mein B-Max EB 1.0 (125 PS, 9500 km Laufleistung) bei Aussentemperaturen unter 7 Grad recht lange braucht, bis die Betriebstemperatur (4 Balken in der Displayanzeige) erreicht ist.

Heute haben wir hier um die 0 Grad Aussentemperatur und ich bin ca. 7 km gefahren (überwiegend Stadtverkehr, eine Ampel, kurzer Abschnitt Landstrasse). Da hatte er am Ende gerade mal den 3. Balken. An der einen Ampel ist er sogar kurz auf 2 Balken zurückgegangen.

Ist es bei euren Ecoboosts auch so dass ihr im Winter rund 9-10 km Stadtverkehr braucht, bis die Temperaturanzeige 4 Balken hat? Kommt mir etwas lang vor?

2. #2 FocusZetec, 26.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    7km ist auf jeden Fall Kurzstrecke, da muss jetzt im Winter kein Motor (richtig) warm werden, im ersten Moment hört es sich normal an.

3. #3 Schrauberling, 27.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    würde behaupten, dass ist normal, vorallem wenn die Heizung läuft. Mein Polo hat auch schonmal nach 10Km nicht seine Betriebstemperatur erreicht. Da beim 1.0 der Krümmer wassergekühlt ist, sollte es etwas schneller gehen, aber Wunder vollbringt das auch nicht.

4. #4 Fossy316, 10.01.2019
    Fossy316

Fossy316 Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Frost-Weiß
    Hallo. Also meiner EB1.0 125 PS(knapp 71000 km) brauch auch ca. 7 km bis 4 Balken da sind, Sommer wie Winter. Hatte aber auch schon bei unter - 10° das er 12 km gebraucht hatt bis er warm war und an der Ampel ist er dann auch auf 3 Balken runter gegangen. Fahre ihn aber immer mit eingeschalteter Klimaautomatik.

5. Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    das kann schonmal passieren, dass der auf 3 Balken zurückgeht, war bei uns in der Firma im tiefsten Winter ganz normal, dass der bei grob 72-75° rumdümpelte und den 4. Balken gibt es erst bei 77 78 °

Thema:

Dauer Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Dauer Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

1. Heizung geht bei Betriebstemperatur nicht

Heizung geht bei Betriebstemperatur nicht: Hallo bin neu hier. Hab ein Problem mit dem Auto meiner Frau einem Galaxy 1.9 tdi Das Auto heizt bis es Betriebstemperatur hat danach heizt er...
  2. Erreicht keine Betriebstemperatur Kühlwasser

Erreicht keine Betriebstemperatur Kühlwasser: Hallo zusammen, Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Hab folgendes Problem, mein Fahrzeug (1.0 ecoboost 101ps) kommt nicht auf...
  3. Drehzahl bei Betriebstemperatur

Drehzahl bei Betriebstemperatur: Hallo, Ich habe ein Problem. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ich Gas wegnehme, geht die Drehzahl kaum spürbar runter bzw. Ich habe das...
  4. Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur

Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur: Hallo, Mein Galaxy 2,0 TDCI EZ. 2017 braucht bei 0 Grad und weniger ca. eine Fahrstrecke von mindestens 8-10 Km bevor sich überhaupt der Zeiger...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Betriebstemperatur

Betriebstemperatur: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen ab wann beim Convers+ Tacho das Fahrzeug die Betriebstemperatur (90 Grad) erreicht hat ?! Lg Alex
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden