(Dauer)Blinker

Diskutiere (Dauer)Blinker im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Nun hab ich schon öfter gesehen das wohl einige Autos rumfahren bei denen die Blinker dauerhaft leuchten. Nun meine Frage: Ist das eigentlich...

  1. #1 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Nun hab ich schon öfter gesehen das wohl einige Autos rumfahren bei denen die Blinker dauerhaft leuchten. Nun meine Frage: Ist das eigentlich erlaubt ?:gruebel:
     
  2. #2 Mr. Binford, 30.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    das gehört eher ins Thema 'Recht'.
    Als Markierung ist das erlaubt, denke auch so. Muss ja nur blinken, die werden dann meistens noch heller un gehen dann auch ganz aus.
    Die meisten Amikisten ham das un viele BMW's auch.
     
  3. #3 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    ja wobei bei den amerikanischen Wägen der Blinker meist nur ein wenig heller wird beim Blinken. Weißt du das sicher ? Und wie kann man sowas am einfachsten nachrüsten ? Kann ja eig. keine große sache sein.
     
  4. #4 petomka, 30.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich denke mal nicht, dass das ganze hier in Deutschland zulässig ist, durch die StVZO werden Begrenzungsleuchten und deren Farben genau geregelt.
     
  5. #5 Janosch, 30.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, so wie Tom es sagt.
    Nicht umsonst müssen ja Ami-Wagen eigentlich auf STVZO-gerechte Beleuchtung umgerüstet werden.
    Und es sieht zwar schick aus, ist aber gefährlich mit den dauerhaft leuchtenden Blinkern. Bei nem Bekannten hatten wird das mal in seinen Astra installiert.
    Ergebnis: Drei tage später war die Karre Schrott, weil ihm einer die Vorfahrt genommen hatte. Der kam von rechts, und dachte, mein Bekannter wolle abbiegen, weil ja der Blinker leuchtete..... Der Unfallgegner konnte zum Glück nix beweisen, da mein Bekannter noch schnell, bevor die Rennleitung kam, alle zusätzlichen Kabel abgemacht hat :pfeifen:
    War übrigens nicht so schwer zu bauen. Es gibt orange Lämpchen mit zwei Glühdrähten. Da haben wir an die Fassung des Blinkers noch das Standlichtkabel drangetüdelt, und schon hat es funktioniert ;)
     
  6. #6 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Find das nur seltsam weil ich das jez auch schon sau oft bei deutschen AUtos gesehn hab. Also ihr seid sicher das es nciht erlaubt ist...
     
  7. #7 Janosch, 30.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei deutschen Autos sind das bestimmt nicht die Blinker, sondern eher Positionsleuchten. beim aktuellen 5er BMW leuchten z.B. die obersten Ecken der Frontblinker. Das soll aber sicherlich als Positionslicht dienen. Aber will mich da nicht festlegen :)
     
  8. #8 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ja allerdings leuchten diese Lichter auch Orange.

     
  9. #9 black beast, 30.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also ich hab diese us-standlicht blinker seit ca 9 monate drinnen und noch nie probleme damit gehabt
    im normalen betrieb (nur wenn standlicht geschaltet ist)leuchten die normalen blinkerbirnen mit ca 5w erst bei betätigung des blinker blinken die birnen mit voller leistung
    preis im autionshaus ca 15-20 euro und ne 3/4std (ordentlicher)arbeit
    bei den BMW´s war es bis vor ca 3-4 jahren eine art sicherheitseinrichtung wenn die standlichter defekt sind schalten sich die blinker zu um als positionsleuchte zu dienen.viele haben dann die standlichter demontiert um diesen effekt zu haben

    die polizei hat trotz mehrfacher auch großangelegter (verkehrs)kontrollen noch nie was bemängelt,genau oder vielleicht auch deshalb da ich auch 8 blinker am fahrzeug habe (vorne,kotflügel,spiegel,hinten)
    und wer diese im strassenverkehr nicht blinken sieht sollte den führerschein abgeben

    gruß
    p.s. im bild waren die nebler und die standlicht(blue-vision)/us-blinker kombination eingeschaltet
     

    Anhänge:

  10. #10 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ja oben steht deswegn wurde schon n Unfall gebaut und jez sagst du das du noch nie probs damit hattest. Wie is es denn jez genau von der Gesetzeslage, weiß das nun jemand ? Weil ich find optisch schaut das schon ziemlich geil aus.
     
  11. #11 black beast, 30.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
     
  12. #12 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    mhh naja also Seitenblinker hatt mein Mondeo ja schon Standartmäßig,... Naja oder vll mal bei der Rennleitung selbst nachfragen... :gruebel:
     
  13. #13 Janosch, 31.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmm, war ein Astra F. Da haben wir in den Normalen Blinker eben noch das Standlicht reingelegt. Aber der Unfall kam ja deswegen, weil er einfach fuhr, die Blinker ja leuchteten, und der Gegener dachte, der Astra würde blinken. Eben weil die Blinker leuchteten. Und das hätte die Rennleitung bestimmt nicht gern gesehen.... :nene2:
     
  14. #14 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ja is schon klar aber wenn du nun zusätzlich Seitenblinker hast leuchten die ja nich auf dauerstrom, sondern nur die vorderen... dann sieht man ja eig. das der Seitliche nich blinkt. Und ich mein so langsam is das Blinkerintervall auch nich, das man leuchten mit blinken verwechselt. Vll. fehlte dem Verursacher auch nur ne Außrede, ... das glaub ich mal eher.
     
  15. #15 Janosch, 31.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee, is ne blöde Ecke zum Abbiegen. Da kuckt man schnell, sieht "aha, der blinkt" und biegt ab. Das war keine Ausrede. Nich umsonst hat mein Bekannter schnell alles wieder "abgeklemmt", bevor die Rennleitung kam :D
     
  16. #16 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich persönlich verlass mich sowiso nie aufs Blinker anderer. "Traue nie einem der Blinkt, ..." :lol: Der Blinker muss nur mal an der Vorherigen krauzung nich aus gegangen sein ohne das es der Fahrer es merkt, und dann häng ich auch drin, ... Nene ich schau immer wie die Leute fahren und nich wie sie blinken. Hatte so auch noch nie Probleme. :boesegrinsen:
     
  17. #17 Janosch, 31.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich blinke sowieso nie. Wir leben ja in nem freien Land. Da gehts keinen was an wo ich hinwill :lol::lol::lol:
     
  18. #18 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ohwe Ohwe, ... das is Logik :lol:
     
  19. #19 black beast, 01.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    du brauchst dann nachts auch kein licht denn du kennst den weg und es geht niemand was an wo du gerade bist?^^

    also dank der blink automatik bin ich zum absoluten blinker geworden sogar aber der AB beim einscheren nach den überholen usw
     
  20. #20 Carcasse, 01.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :top1:

    Also ich finde es richtig, daß auch beim Überholen geblinkt wird.
     
Thema:

(Dauer)Blinker

Die Seite wird geladen...

(Dauer)Blinker - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  4. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?