(Dauer)Blinker

Diskutiere (Dauer)Blinker im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Nun hab ich schon öfter gesehen das wohl einige Autos rumfahren bei denen die Blinker dauerhaft leuchten. Nun meine Frage: Ist das eigentlich...

1. #1 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Nun hab ich schon öfter gesehen das wohl einige Autos rumfahren bei denen die Blinker dauerhaft leuchten. Nun meine Frage: Ist das eigentlich erlaubt ?:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.12.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

das gehört eher ins Thema 'Recht'.
    Als Markierung ist das erlaubt, denke auch so. Muss ja nur blinken, die werden dann meistens noch heller un gehen dann auch ganz aus.
    Die meisten Amikisten ham das un viele BMW's auch.

4. #3 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    ja wobei bei den amerikanischen Wägen der Blinker meist nur ein wenig heller wird beim Blinken. Weißt du das sicher ? Und wie kann man sowas am einfachsten nachrüsten ? Kann ja eig. keine große sache sein.

5. #4 petomka, 30.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich denke mal nicht, dass das ganze hier in Deutschland zulässig ist, durch die StVZO werden Begrenzungsleuchten und deren Farben genau geregelt.

6. #5 Janosch, 30.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, so wie Tom es sagt.
    Nicht umsonst müssen ja Ami-Wagen eigentlich auf STVZO-gerechte Beleuchtung umgerüstet werden.
    Und es sieht zwar schick aus, ist aber gefährlich mit den dauerhaft leuchtenden Blinkern. Bei nem Bekannten hatten wird das mal in seinen Astra installiert.
    Ergebnis: Drei tage später war die Karre Schrott, weil ihm einer die Vorfahrt genommen hatte. Der kam von rechts, und dachte, mein Bekannter wolle abbiegen, weil ja der Blinker leuchtete..... Der Unfallgegner konnte zum Glück nix beweisen, da mein Bekannter noch schnell, bevor die Rennleitung kam, alle zusätzlichen Kabel abgemacht hat :pfeifen:
    War übrigens nicht so schwer zu bauen. Es gibt orange Lämpchen mit zwei Glühdrähten. Da haben wir an die Fassung des Blinkers noch das Standlichtkabel drangetüdelt, und schon hat es funktioniert ;)

7. #6 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Find das nur seltsam weil ich das jez auch schon sau oft bei deutschen AUtos gesehn hab. Also ihr seid sicher das es nciht erlaubt ist...

8. #7 Janosch, 30.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei deutschen Autos sind das bestimmt nicht die Blinker, sondern eher Positionsleuchten. beim aktuellen 5er BMW leuchten z.B. die obersten Ecken der Frontblinker. Das soll aber sicherlich als Positionslicht dienen. Aber will mich da nicht festlegen :)

9. #8 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ja allerdings leuchten diese Lichter auch Orange.

10. #9 black beast, 30.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also ich hab diese us-standlicht blinker seit ca 9 monate drinnen und noch nie probleme damit gehabt
    im normalen betrieb (nur wenn standlicht geschaltet ist)leuchten die normalen blinkerbirnen mit ca 5w erst bei betätigung des blinker blinken die birnen mit voller leistung
    preis im autionshaus ca 15-20 euro und ne 3/4std (ordentlicher)arbeit
    bei den BMW´s war es bis vor ca 3-4 jahren eine art sicherheitseinrichtung wenn die standlichter defekt sind schalten sich die blinker zu um als positionsleuchte zu dienen.viele haben dann die standlichter demontiert um diesen effekt zu haben

die polizei hat trotz mehrfacher auch großangelegter (verkehrs)kontrollen noch nie was bemängelt,genau oder vielleicht auch deshalb da ich auch 8 blinker am fahrzeug habe (vorne,kotflügel,spiegel,hinten)
    und wer diese im strassenverkehr nicht blinken sieht sollte den führerschein abgeben

gruß
    p.s. im bild waren die nebler und die standlicht(blue-vision)/us-blinker kombination eingeschaltet

Anhänge:

11. #10 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ja oben steht deswegn wurde schon n Unfall gebaut und jez sagst du das du noch nie probs damit hattest. Wie is es denn jez genau von der Gesetzeslage, weiß das nun jemand ? Weil ich find optisch schaut das schon ziemlich geil aus.

12. #11 black beast, 30.12.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci

13. #12 darkmaster, 30.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    mhh naja also Seitenblinker hatt mein Mondeo ja schon Standartmäßig,... Naja oder vll mal bei der Rennleitung selbst nachfragen... :gruebel:

14. #13 Janosch, 31.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmm, war ein Astra F. Da haben wir in den Normalen Blinker eben noch das Standlicht reingelegt. Aber der Unfall kam ja deswegen, weil er einfach fuhr, die Blinker ja leuchteten, und der Gegener dachte, der Astra würde blinken. Eben weil die Blinker leuchteten. Und das hätte die Rennleitung bestimmt nicht gern gesehen.... :nene2:

15. #14 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ja is schon klar aber wenn du nun zusätzlich Seitenblinker hast leuchten die ja nich auf dauerstrom, sondern nur die vorderen... dann sieht man ja eig. das der Seitliche nich blinkt. Und ich mein so langsam is das Blinkerintervall auch nich, das man leuchten mit blinken verwechselt. Vll. fehlte dem Verursacher auch nur ne Außrede, ... das glaub ich mal eher.

16. #15 Janosch, 31.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee, is ne blöde Ecke zum Abbiegen. Da kuckt man schnell, sieht "aha, der blinkt" und biegt ab. Das war keine Ausrede. Nich umsonst hat mein Bekannter schnell alles wieder "abgeklemmt", bevor die Rennleitung kam :D

17. #16 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Also ich persönlich verlass mich sowiso nie aufs Blinker anderer. "Traue nie einem der Blinkt, ..." :lol: Der Blinker muss nur mal an der Vorherigen krauzung nich aus gegangen sein ohne das es der Fahrer es merkt, und dann häng ich auch drin, ... Nene ich schau immer wie die Leute fahren und nich wie sie blinken. Hatte so auch noch nie Probleme. :boesegrinsen:

18. #17 Janosch, 31.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich blinke sowieso nie. Wir leben ja in nem freien Land. Da gehts keinen was an wo ich hinwill :lol::lol::lol:

19. #18 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ohwe Ohwe, ... das is Logik :lol:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 black beast, 01.01.2008
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    du brauchst dann nachts auch kein licht denn du kennst den weg und es geht niemand was an wo du gerade bist?^^

also dank der blink automatik bin ich zum absoluten blinker geworden sogar aber der AB beim einscheren nach den überholen usw

22. #20 Carcasse, 01.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :top1:

Also ich finde es richtig, daß auch beim Überholen geblinkt wird.

Thema:

(Dauer)Blinker

Die Seite wird geladen...

(Dauer)Blinker - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  3. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Dynamische Blinker Außenspiegel

Dynamische Blinker Außenspiegel: Hat jemand das schon mal selbst nachgerüstet? Oder kann Tips geben, was man dazu alles braucht? Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk