B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Dauerfahrlicht codieren?!

Diskutiere Dauerfahrlicht codieren?! im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bin ganz neu und habe direkt die erste Frage. Wir fahren einen B - Max und ich würde gerne ein Dauerfahrlicht codieren lassen. Nun war ich in...

1. Andy83

Andy83 Neuling

Fahrzeug:
    B - Max
    Bin ganz neu und habe direkt die erste Frage.

Wir fahren einen B - Max und ich würde gerne ein Dauerfahrlicht codieren lassen.
    Nun war ich in München bei 2 Ford Werkstätten und keine von beiden konnte das machen, sagten zuerst das ist möglich und am Ende war nichts ... :mies:.

Ich weiß nicht ob es bei Ford auch Dauerfahrlicht heißt, bei VW ist das so deswegen benutze ich das Wort.

Ich hoffe hier gibt es Codierungsprofis die mir weiterhelfen können, nun noch ein letztes mal, sorry, bei VW gibt es ewig lange Listen was man alles codieren lassen kann.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Abend.

Gruß,

Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 11.03.2014
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Also ich hatte mal nen Chrysler aus Kopenhagen, der hatte auch Dauerlicht, is in Skandinavien ja normal.
    Warum ist dir das wichtig?
    Ich fands blöd das immer die komplette Beleuchtung an war.

4. Andy83

Andy83 Neuling

Fahrzeug:
    B - Max
    Ich bin es aus der Arbeit gewohnt und finde es nicht blöd immer mit Abblendlicht zu fahren.
    Habe es am anderen Auto auch codieren lassen und am Moped ist es sowieso so.

Ist AT ist es Pflicht dauerhaft mit Abblendlicht zu fahren, deswegen kann es auch angehen wenn man den Motor starten.

Hast du denn mehr Infos dazu bzw. gibt es hier eine Gruppe die sich mit socleh Sachen auskennt?

5. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus!
    In AT ist das keinesfall Pflicht! Es war einmal Tagfahrlicht Pflicht, aber das wurde bei uns schon lange wieder abgeschafft!

In AT braucht man also am Tag überhaupt kein Licht einschalten - es ist allerdings auch nicht verboten ;)

Der B-Max hat aber sowieso Tagfahrlicht, das automatisch mit der Zündung an geht und mit der Lichtautomatik (zumindest ab Titanium Standard), ist das Abblendlicht sowieso bei geringen Anzeichen von möglicher Dunkelheit aktiv.

Wo Tagfahrlicht Pflicht ist, findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
    Bis auf Portugal gibt es kein Land, bei dem ausschließlich das Abblendlicht Pflicht wäre (also das Tagfahrlicht zu wenig ist) ...

Da der B-Max also Tagfahrlicht in jeder Ausstattungslinie ab Werk verbaut hat und bis auf eine Ausnahme in Europa das Tagfahrlicht gesetzlich ausreicht, gehe ich davon aus, dass es da auch keine Möglichkeit gibt - bzw. ist dies nicht vorgesehen.

6. Andy83

Andy83 Neuling

Fahrzeug:
    B - Max
    Auch recht, wusste ich nicht.

Ist ja auch egal, ich hätte gerne immer das das Abblendlicht und die Heckleuchten leuchten, geht ja diversen anderen Marken auch, entweder so zu kaufen oder nachträglich zu codieren.
    Es würde mich sehr wundern wenn das bei Ford nicht geht.

7. #6 Andreas Kreuz, 12.03.2014
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich wollte es damals beim besagten Auto rausprogrammiert haben, ging aber nicht weil der Menüpunkt nicht anwählbar war.
    Hab mir dann selbst geholfen und ne Schaltung gebaut das es nur über den Lichtschalter an ging und halt nicht ständig an ist.
    Da war auch schon Can Bus aktuell, war nicht ganz einfach, hat aber funktioniert.
    Obs bei Ford möglich ist das einzuproggen weiß ich nicht, da mir das normale TFL reicht und der Lichtsensor den Rest dann zu schaltet wenn es nötig ist.
    Wünsche Dir trotzdem Erfolg bei deinem Vorhaben und lass uns an deinen Fortschritten teil haben!!!

8. #7 Big Daddy, 13.03.2014
    Big Daddy

Big Daddy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Licht anschalten geht doch auch, oder?
    Ich hab es probiert.
    Es bleibt vorn und hinten an.:top:

9. #8 KarlOtto, 14.03.2014
    KarlOtto

KarlOtto Guest

Warum gibt es hier keine sachlichen Antworten?

10. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Deine Antwort ist auch sehr sachlich :)

Ab zum FFH und fragen. Kostet meistens nix ;)

11. #10 KarlOtto, 14.03.2014
    KarlOtto

KarlOtto Guest

Dann habe ich den Sinn dieses Forums nicht verstanden! Ist dann mehr als flüssig.

12. #11 Kamikaze, 14.03.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Sei doch so nett, und erzähle uns, wo du die vielen unsachlichen Antworten siehst ?

13. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Wenn Du unter *sachliche Antwort* verstehst, wie man das "codiert", wirst Du vermutlich lange darauf warten, weils hier ganz offensichtlich noch niemand gemacht hat und somit keiner weis! In den Menüs, die dem Anwender zugängig sind, gibt es jedenfalls keinen solchen Menüpunkt.

Aber es könnte ja zb. der Threadersteller, oder auch Du den FORD-Kundendienst deswegen anschreiben und dessen Antwort hier posten - sachlicher wird es nicht gehen.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Big Daddy, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Big Daddy

Big Daddy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo liebe Mitstreiter,
    codieren wird selbst nicht klappen.
    Aber mal einen Tip an alle und " Karl Otto".
    Wer eine comming Home Funktion sucht wird auch nich fündig.
    Es sei denn!!!;)
    Na wer weis Bescheit??
    Gruß Big Daddy
    Also; Zündung aus einmal am Fernlichtschalter ziehen (Lichthupe). Danach bleibt die Beleuchtung für 30 sec. an.

16. #14 Kamikaze, 15.03.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Mal eine ganz sachliche Frage: Wo ist in deinem Beitrag denn der Tipp an alle?
    Sieht eher aus wie "Rate mal mit Rosenthal"......

Thema:

Dauerfahrlicht codieren?!

Die Seite wird geladen...

Dauerfahrlicht codieren?! - Ähnliche Themen

1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlüssel Codieren

Schlüssel Codieren: Hllöchen, ist jemand so nett und kann mir mal ganz genau erklären wie ich den Zündschlüssel neu Codieren kann, sodass ich mein Auto aus der...
  4. Auslesen und Codieren mit ids

Auslesen und Codieren mit ids: Mahlzeit Leute ☺ Hätte da mal eine frage, da ich zu diesem Thema nix gefundenen habe stelle ich hier mal die frage ☺ es geht um ein mondeo ba7...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Codieren TFL

Codieren TFL: Moin. ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal paar Fragen los werden bezüglich des originalen tfl beim galaxy und ob man Diverse Sachen...