dauerhaftes Deaktivieren des Berganfahrassistenten

Diskutiere dauerhaftes Deaktivieren des Berganfahrassistenten im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, da ich in diesem Forum nun vom Leser zum Schreiber geworden bin, kurze Vorstellung. Ich heiße Steffen, wohne im östlichen Ruhrgebiet...

1. #1 Chicken1688, 17.01.2019
    Chicken1688

Chicken1688 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8, 63kW, Bj. 2018
    Guten Abend,

da ich in diesem Forum nun vom Leser zum Schreiber geworden bin, kurze Vorstellung. Ich heiße Steffen, wohne im östlichen Ruhrgebiet und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines neuen Fiesta MK8 mit 63kW. Mein altes Auto war ein Fiesta MK6.

Mit dem neuen Auto bin ich bisher sehr zufrieden, nur eine Sache ist mir aufgefallen bzw. nervt ein wenig.

Wenn ich den Berganfahrassistenten deaktiviere, ist er manchmal beim nächsten Start wieder aktiviert, manchmal aber auch nicht.
    Ich würde diesen gerne dauerhaft deaktivieren, was lt. Handbuch auch über das Menü funktioniert, so ich ihn halt deaktiviere.
    Hat noch jemand dieses Problem oder ist das ein Fall für den Händler?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

2. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Warum will man sowas entfernen, ist doch praktisch, hatte ich damals im Firmen-polo auch gehabt.
    Meiner hat dieses nicht, vermisse ich hält manchmal.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Du könntest so Ende Februar mal zum Händler fahren. Da sollte ein update für das Kombiinstrument draußen sein. Vielleicht hilft ja auch Software von anderen Modulen zu aktualisieren.

4. Wanjek

Wanjek Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK 8 140 PS Vignale
    Erst deaktivieren , dann die rechte OK Taste 3 sec drücken.
    Die OK Taste ist die Speichertaste

Thema: dauerhaftes Deaktivieren des Berganfahrassistenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beranfahr aktivieren ford fiesta

Die Seite wird geladen...

dauerhaftes Deaktivieren des Berganfahrassistenten - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferüberwachung deaktivieren geht das?

Scheinwerferüberwachung deaktivieren geht das?: Hallo zusammen, mein Mondi zeigt an das die Beleuchtung gestört ist, aber es funktioniert alles, sind sogar neue X-Brenner drin. Alles andere...
  2. Berganfahrassistent deaktiviert sich automatisch

Berganfahrassistent deaktiviert sich automatisch: Bei meinem Fiesta Mk8 deaktiviert sich der Berganfahrassistent automatisch von zeit zur zeit...bisher konnte ich nicht nachvolziehen wieso weshalb...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Gurtwarner deaktivieren?

Gurtwarner deaktivieren?: Hallo, ich habe mir einen C-Max Bj. 2017 geholt. Jetzt würde ich gerne den Gurtwarner deaktivieren. Ich habe diese 1.Zündung an (nicht starten)...
  4. Bei meinem Pony 2006 Baujahr leuchtet dauerhaft das Bremslicht

Bei meinem Pony 2006 Baujahr leuchtet dauerhaft das Bremslicht: Hi Bei meinen Mustang leuchtet dauerhaft das Bremslicht habe den Bremslichtschalter ausgebaut und gebrückt aber leuchtet trotzdem noch hat jemand...
  5. Airbag Lampe leuchtet dauerhaft Mondeo MK1

Airbag Lampe leuchtet dauerhaft Mondeo MK1: Hallo Zusammen, Meine Problematik: Auto in die Garage gestellt - alles i.O. Nach einer Woche Urlaub Fahrzeug gestartet, Airbagleuchte brennt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden