Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dauerhaftes Pfeifgeräusche beim gasgeben

Diskutiere Dauerhaftes Pfeifgeräusche beim gasgeben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, ich hab hier einige Beiträge zusammengesucht und gelesen die allesamt über Pfeifgeräusche gehandelt haben, leider hat dies nicht...

1. StykD

StykD Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    hallo zusammen,

ich hab hier einige Beiträge zusammengesucht und gelesen die allesamt über Pfeifgeräusche gehandelt haben, leider hat dies nicht zum nötigen Erfolg meines Problems geführt.

Bei meinem Ford Focus MKI Bj. 2002 1800 ccm Benziner hab ich das Problem, dass mein Auto ab ca. 100 km/h bis 160 km/h beginnt Pfeifgeräusche von sich zu geben und zwar ausschließlich immer dann wenn ich das Gaspedal drücke. Geh ich mit dem Fuß vom Gaspedal ist das Pfeifen sofort weg, geh ich wieder drauf ist es wieder da, aber eben nur zwischen diesem Geschwindigkeitsbereich wie angegeben. Bisher konnt mir kein Mensch helfen, vielleicht findet ihr die nötige Lösung.

Nur eines vorweg, es hat nichts mit dem Fahrtwind oder der Frontscheibe zu tun, da das Geräusch ja verschwindet wenn ich den Fuß vom Pedal nehme.

Danke euch schon mal für eure hoffentlich hilfreichen comments ;)

Gruß
    StykD

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S.Siegmund, 07.08.2010
    S.Siegmund

S.Siegmund Guest

Hört sich ja fast so wie mein Problem an.Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß

4. #3 focuswrc, 08.08.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würde auf grund der geschwindigkeit nicht den fahrtwind ausm spiel nehmen.

man überlege:
    auto fährt gleichmäßig- ist gerade

man gibt gas, der wagen "kippt" nach hinten und hat somit ne andere stellung im wind..

wenns geht mal genauer orten und mal mit panzertape abkleben..

Thema:

Dauerhaftes Pfeifgeräusche beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Dauerhaftes Pfeifgeräusche beim gasgeben - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  3. Dachträger beim S-Max

Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Pfeifgeräusch aus dem Motorraum

Pfeifgeräusch aus dem Motorraum: Hallo liebe Ford-Gemeinde Ich war letzte Woche mit meiner Familie in Berlin Verwandtschaft besuchen. Die Wohnen leicht außerhalb von Berlin in...
  5. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...