Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dauerhaftes Pfeifgeräusche beim gasgeben

Diskutiere Dauerhaftes Pfeifgeräusche beim gasgeben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, ich hab hier einige Beiträge zusammengesucht und gelesen die allesamt über Pfeifgeräusche gehandelt haben, leider hat dies nicht...

  1. StykD

    StykD Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    hallo zusammen,

    ich hab hier einige Beiträge zusammengesucht und gelesen die allesamt über Pfeifgeräusche gehandelt haben, leider hat dies nicht zum nötigen Erfolg meines Problems geführt.

    Bei meinem Ford Focus MKI Bj. 2002 1800 ccm Benziner hab ich das Problem, dass mein Auto ab ca. 100 km/h bis 160 km/h beginnt Pfeifgeräusche von sich zu geben und zwar ausschließlich immer dann wenn ich das Gaspedal drücke. Geh ich mit dem Fuß vom Gaspedal ist das Pfeifen sofort weg, geh ich wieder drauf ist es wieder da, aber eben nur zwischen diesem Geschwindigkeitsbereich wie angegeben. Bisher konnt mir kein Mensch helfen, vielleicht findet ihr die nötige Lösung.

    Nur eines vorweg, es hat nichts mit dem Fahrtwind oder der Frontscheibe zu tun, da das Geräusch ja verschwindet wenn ich den Fuß vom Pedal nehme.

    Danke euch schon mal für eure hoffentlich hilfreichen comments ;)

    Gruß
    StykD
     
  2. #2 S.Siegmund, 07.08.2010
    S.Siegmund

    S.Siegmund Guest

    Hört sich ja fast so wie mein Problem an.Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Gruß
     
  3. #3 focuswrc, 08.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würde auf grund der geschwindigkeit nicht den fahrtwind ausm spiel nehmen.

    man überlege:
    auto fährt gleichmäßig- ist gerade

    man gibt gas, der wagen "kippt" nach hinten und hat somit ne andere stellung im wind..

    wenns geht mal genauer orten und mal mit panzertape abkleben..
     
Thema:

Dauerhaftes Pfeifgeräusche beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Dauerhaftes Pfeifgeräusche beim gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...