Dauerleuchten des fsh schalters

Diskutiere Dauerleuchten des fsh schalters im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, hoffe finde hier Hilfe Seid einiger Zeit leuchtet das Lämpchen am Schalter für die Frontscheibenheizungund lässt sich nicht...

1. Julja

Julja Neuling

Fahrzeug:
    Ford kuga bj 2011
    Hallo zusammen, hoffe finde hier Hilfe
    Seid einiger Zeit leuchtet das Lämpchen am Schalter für die Frontscheibenheizungund lässt sich nicht ausschalten. Funktion ist aber ni ht an. Anfangs gings nach ein paar km fährt von alleine aus. So nun zum eigentlichen Problem dabei... Sämtliche Funktionen sind lahmgelegt während das Lämpchen leuchtet
    Scheibenspritzanlage , Heckscheibenwischer, Sitzheizung, Rückfahrleuchte sind alle ohne Funktion.
    Sicherungen hab ich schon alle durchgeschaut, Relais auch... Finde den Fehler nicht... Verzweifle langsam
    Hoffe hier kann mir jemand helfen

2. #2 FocusZetec, 02.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die ganzen Dinge hängen am Sicherungskasten (Beifahrerfußraum), man solle den Kasten auf Feuchtigkeit prüfen, und prüfen ob alle Stecker fest sind. Wenn du den Radiocode zur Hand hast sollte man auch mal alle Stecker abmachen und neu einstecken (und dabei prüfen ob etwas auffällt wie Feuchtigkeit oder Oxidation). Wenn man nichts findet würde ich einfach einen anderen (gebrauchten) Sicherungskasten versuchen.

speziell das könnte auch gewollt sein, unter 4°C gehen die Scheibenheizungen Automatisch an, damit der Motor schneller warm ist ... du kannst ja mal beobachten bei welcher Außentemperatur das passiert

3. Julja

Julja Neuling

Fahrzeug:
    Ford kuga bj 2011
    Vielen Dank für die antwort
    Den sicherungskasten schau ich mir morgen gleich nochmal an
    Das es temperaturabhängig ist kann ich ausschließen, zum einen weil der Fehler auch schon vor ein paar Wochen kam, da wars noch sehr warm und ausserdem kann ja nicht gewollt sein dass deswegen dann rückfahrleuchte, sitzheizung etc nicht mehr gehen.

4. #4 FocusZetec, 02.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist natürlich ein Fehler

5. Julja

Julja Neuling

Fahrzeug:
    Ford kuga bj 2011
    Ach ja noch was, ich habe vor ein paar Monaten eine ahk nachrüsten lassen, kann es evtl einen Zusammenhang geben?

6. #6 FocusZetec, 02.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das wird es sein wenn das Problem davor nicht bestand, wahrscheinlich wurden die Kabel falsch angeschlossen ... kannst du das bei der Werkstatt bemängeln, oder Bitten sich das nochmals anzuschauen?

Das ist auch kein typisches Verhalten von dem Auto, ein Einbaufehler ist sehr wahrscheinlich.

7. Julja

Julja Neuling

Fahrzeug:
    Ford kuga bj 2011
    Ja das kann ich sicher, war extra in so ner nachrüstwerkstatt. Dachte eigentlich die habens drauf
    Danke

Thema:

Dauerleuchten des fsh schalters

Die Seite wird geladen...

Dauerleuchten des fsh schalters - Ähnliche Themen

1. Ford Fensterheber Schalter Pinbelegung

Ford Fensterheber Schalter Pinbelegung: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag, bin kein Ford Fahrer aber habe Ford Fensterheberschalter welche ich in mein Custom Off-Roader einbauen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schalter Rückfahrlicht

Schalter Rückfahrlicht: Moin zusammen Kann mir bitte jemand ein Bild oder eine Expl. Zeichnung vom 1,8er Benziner 2007 Motor übermitteln ? Ich suche den o.g Schalter....
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schalter für Einparkhilfe oder Start Stop ?

Schalter für Einparkhilfe oder Start Stop ?: Hallo, ich bin total , total verwirrt. Nach jetzt einem halben Jahr fahren mit dem GCM ohne das irgendein StartStopp Verhalten erkennbar war,...
  4. Entscheidungshilfe Schalter /Automatik

Entscheidungshilfe Schalter /Automatik: Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Klaus aus Fulda. Anfang März will ich mir einen Ford Focus Active Turnier zulegen. 150 PS...
  5. Automatik lässt sich nichtmehr schalten

Automatik lässt sich nichtmehr schalten: Hallo Habe einen Fiesta (JA8) mit Atomatikschaltung. Der Knopf vom Schalthebel lässt sich nichtmehr drücken und somit kann ich den Schalthebel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden