Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dauerlicht im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mike1981, 15.04.2011.

  1. #1 Mike1981, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    Mike1981

    Mike1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,0 TDCI
    Dauerlicht im Innenraum warum?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Focus und zwar geht seid geraumer zeit die Innenraum beleuchtung nicht mehr aus.

    Egal ob die Türen offen oder geschlossen sind, der Wagen abgeschlossen wurde oder der Motor gestartet wurde die Inneraum beleuchtung bleibt komplett an und läßt sich nur über den Schalter abschalten.

    Hätte einer eine idee woran das liegen könnte???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 15.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Moglicherweise ist ein türkontakschalter defekt,dann müsste während der fahrt auch das tür offen symbol leuchten bzw der Bordcomputer eine meldung ausgeben wenn vorhanden.

    Andere ursachen währen die leuchte selber oder kurtzschluss.
     
  4. #3 Mike1981, 15.04.2011
    Mike1981

    Mike1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,0 TDCI
    Also die Tür offen Meldung bekomme ich nur wenn die Tür auch wirklich offen ist!!! Ansonsten erlicht die wenn dei Türen geschlossen werden.

    Also es sind alle Leuchten im Innenraum an. Fussbodenleuchten, Deckenleuchte vorne und Deckenleuchte hinten.
    Die einzige die ausgeht ist die im Kofferraum!!!
     
  5. #4 TL1000R, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...das dürfte die Abschaltleitung vom GEM sein.....vermtl. innerhalb des GEM....also nix gut.....aber man kann einfach die Leitung abschneiden und auf Masse legen...oder ein Zeitrelais verbauen...dann braucht man das GEM nicht tauschen.....

    ..also so würd ich es machen....nur deswegen ein GEM tauschen,wäre übertrieben....

    --Kofferraumleuchte hängt nicht am Innenlichtkreis.....deswegen auch nicht betroffen.....

    ..hier mal ein Zeitrelais:
    http://www.kfz-relais.de/html/Zeitrelais_abfallverzoegert_de.htm
     
  6. #5 Mike1981, 15.04.2011
    Mike1981

    Mike1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,0 TDCI
    Hört sich nicht gut an.

    Hatte letztes Jahr im Herbst Probleme mit dem Motor Steuer Gerät (ESP Fehler) in dem ein Relais gewechselt worden ist.
    Als der wagen aus der Werckstatt kam hatte ich den fehler mit der Innenraum beleuchtung.
    Vieleicht hat es ja den auschlag gegeben.

    Werde mal nachschauen. Danke erstmal für die Tipps!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TL1000R, 15.04.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..ESP hat aber mit der IRB mal garnix zu tun....da verwechselst du irgendwas.....
     
  9. #7 Mike1981, 15.04.2011
    Mike1981

    Mike1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,0 TDCI
    Ja war die leise Hoffnung das die Werkstatt bei der Reperatur was falsch gemacht hat ;)
     
Thema:

Dauerlicht im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  4. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....