Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 dauerlicht

Diskutiere dauerlicht im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen, weiss jemand, wie man das licht beim mondeo auf dauerlicht stellen kann? ich habe die lichtautomatik, die bei dämmerung das...

1. #1 holtstraeter, 21.10.2010
    holtstraeter

holtstraeter Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    hallo zusammen,

weiss jemand, wie man das licht beim mondeo auf dauerlicht stellen kann?

ich habe die lichtautomatik, die bei dämmerung das licht einschaltet.

bei vielen fabrikaten kann man den schalten auf dem normalen fahrlicht stehen lassen und das licht geht beim starten des motors an und beim abstellen wieder aus.
    wie kann ich das umbauen, dass es so funktioniert?

2. #2 ford1968, 21.10.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    du meinst sicher das Tagfahrlicht. Das kann man mit Diagnosegerät beim FFH freischalten lassen

3. #3 Schwally, 21.10.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich habs so verstanden, dass er immer mit abblendlicht fahren will, ohne den schalter dabei zu betätigen.. und das geht ja so nicht..

4. #4 FordV8Star, 21.10.2010
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Wenn man die Lichtautomatik gewählt hat schaltet ein Photosensor, bei zunehmender Dunkelheit, den Strom zum leuchten der Scheinwerfer durch...

Was nun wenn man diesen Sensor, einfach "abdeckt"???

Er befindet sich wahrscheinlich hinter der Spiegelbefestigung auf der Frontscheibe!?

Einfach mit schwarzem Edding auf der Scheibe rummalen is nich, da für die Wischerautomatik auch noch ein Sensor darin sitzt...

PS:
    Diese Ausführungen sollen nur zur Anregung für eventuelle Alternativen bei der "Lösung des Problems" dienen... Vll. Spiegelblende runter, Sensor suchen und dann schwärzen?????

Viel Erfolg
    RS

5. #5 Fordschrauber77, 22.10.2010
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    So ist es.....:top1:

Thema:

dauerlicht

Die Seite wird geladen...

dauerlicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Frage Beleuchtung

Frage Beleuchtung: Meine Frag hat sich den Ford Fiesta 1.0 ecoBoost Sync ( Facelift) gekauft. Nun haben wir folgende Frage zur Beleuchtung, die wir in der Anleitung...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Standlicht leuchtet immer bei Fahrt

Standlicht leuchtet immer bei Fahrt: Hallo, ich habe ein Problem bei meinen Focus. Sobald ich das Auto anmache leuchtet das STandlicht dauerhaft, obwohl der Lichtschalter auf...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dauerlicht im Innenraum

Dauerlicht im Innenraum: Dauerlicht im Innenraum warum? Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Focus und zwar geht seid geraumer zeit die Innenraum beleuchtung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rücklicht leutet ständig

Rücklicht leutet ständig: Hallo liber User, habe folgendes Problem: meine Rückfahrlichter (alle 3) leuchten schon,wenn ich die Zündung an mache ohne auf dem Bremspedal zu...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warnlampe ABS und Handbremse an (Dauerlicht)

Warnlampe ABS und Handbremse an (Dauerlicht): So, da habe ich den Flitzer nun "schon" 4 Tage und das erste Problem. :rasend: Wollte heute vom Hof losfahren, da gehen die Lampen vom ABS und der...