Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dauerplus am Radio, 6000CD

Diskutiere Dauerplus am Radio, 6000CD im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Ford-Gemeinde, Ich bin neu in diesem Forum und frischer Besitzer eines Ford Transit Connect 1.8 TDCI (2013), denn ich mir gerade zu Camper...

1. #1 Project Berta, 05.12.2019
    Project Berta

Project Berta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Teansit Connect, 2013, 1.8 TDCI
    Hallo Ford-Gemeinde,

Ich bin neu in diesem Forum und frischer Besitzer eines Ford Transit Connect 1.8 TDCI (2013), denn ich mir gerade zu Camper ausbaue.

Nun zu meinem aktuellen Problem: seitdem ich die Batterie ab und wieder anklemmen musste ( Tausch der Lichtmaschine) is mein Radio (6000CD) komplett tot.
    Sicherung im Innenraum Fahrerseite ist OK, Spannung liegt ebenfalls an. Habe nun festgestellt, dass am Radiostecker Pin 15, dies sollte Dauerplus sein, keine Spannung anliegt. Stellt sich nun die Frage, wo könnte das Problem liegen? Ist dort nicht eine Sicherung zwischen geschaltet? Zu welchem Stecker führt das orange-schwarze Kabel?

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen.

2. #2 MucCowboy, 05.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

In der Regel kommt das Stromversorgungskabel direkt von der zugehörigen Sicherung in die Box.
    Zieh mal die Sicherung und messe dieses Kabel vom Steckplatz der Sicherung zum Radiostecker auf Durchgang.

3. #3 Project Berta, 17.12.2019
    Project Berta

Project Berta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Teansit Connect, 2013, 1.8 TDCI
    Danke für die Antwort. :)

Es war schlußendlich etwas total banales. Habe nur eine Sicherung gecheckt zum Radio. Die für den Spreicher habe ich übersehen, und diese war dann durch. Getauscht und gut ist nun.

Thema:

Dauerplus am Radio, 6000CD

Die Seite wird geladen...

Dauerplus am Radio, 6000CD - Ähnliche Themen

1. Radio funktioniert fehlerhaft

Radio funktioniert fehlerhaft: Hallo Leute, bin neu hier und ich bin am Verzweifeln. Habe auch nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich erkläre mal mein Problem. Bei...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündungsplus wechseln

Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündungsplus wechseln: Guten Tag zusammen. Ich möchte gerne obige Änderung an meinem Ford Focus 2 vornehmen. Ich kann nur leider den Link zur Anleitung nicht posten, da...
  3. S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten

S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Radio gegen ein aktuelles 9.0 Android-Radio PX5 von Pumpkin mit Canbus-Adapter getauscht. Im Prinzip läuft...
  4. Krachen im Lautsprecher bei "Radio aus"

Krachen im Lautsprecher bei "Radio aus": Hallo, bin neu hier im Forum. Ich habe ein Wohnmobil auf Transitbasis. Bj 2010 und habe versucht, mein Problem im Forum zu lösen, aber nix...
  5. Youtube auf Radio

Youtube auf Radio: Hallo, gibt es jemanden in Köln der mir zeigen kann wie ich Youtube vom Handy auf das Sync3 bekomme? Handy müsste wohl dafür gerootet werden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden