Dauerplus am Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Leon, 20.05.2007.

  1. Leon

    Leon Guest

    Ich habs mitlerweile mal geschafft, Zündplus und Dauerplus zusammenzulegen - so das eben das Radio auch bei abgezogenem Schlüssel weiterläuft.

    Nun ist es aber so, dass beim Starten des Motors auch das Dauerplus kurz unterbrochen wird. Gibts da ne unkomplizierte Möglichkeit, dies zu unterbinden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Dein Dauerplus wird keineswegs unterbrochen, wenn dem so wäre, müsstest du jedesmal deinen Code neu eingeben. Ich vermute mal eher, dass beim starten die Batteriespannung so weit absinkt, dass das Radio von selbst ausgeht.
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, Tom :D

    Und was kann ich dagegen tun? Gar nix, wa'? :lol:

    Stärkere Batterie als Serie ist schon drin. Wurde im Januar 2006 erneuert und hat nie Frost gesehen, also unwahrscheinlich, dass die schon hinüber ist.

    Edit://

    Mein Radio hat keinen Code. Selbst wenn ich die Stecker hinten abziehe, bleiben Sender und alle Einstellungen eine Zeit lang (ca. 5-10 Min.) gespeichert.
     
  5. #4 petomka, 20.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    naja, ich bin nun mal von einem Originalen Ford Radio ausgegangen, da reicht es, nur ganz kurz den Dauerstrom zu unterbrechen, schon musst du wieder den Code eingeben.
     
  6. #5 turnschuuh, 21.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Schließ das Radio doch mal direkt an der Batterie an, also extra +Kabel (mit Sicherung!) von der Batterie zum Radio, starten und schauen was passiert. ;-)
     
  7. #6 Christian, 21.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hilft auch nichts.
    Die Spannung sinkt so stark ab beim Starten das es ausgeht. Ausser du würdest ein Relais verbauen und von ner extra Batterie extra nochma nen Kabel zum Radio ziehen *gg*
     
  8. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Gibt doch im High-End Bereich von Brax und Co. sogennannte Head-Cap´s, also Powercaps für das Radio. Die Kapazität von 0,3 Farad oder 0,5 (genau weiss ich es nicht) müsste doch ausreichen das Radio für den Startvorgang am Laufen zu halten, oder!?
     
  9. #8 Christian, 21.05.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jein. Beim Starten holt sich das Auto jeden verfügbaren Strom und frisst somit auch das Cap leer. :) Head Caps sind nur bei HighEndAnlagen sinnvoll. Evtl. isses auch etwas Vodoo. Aber das ist subjektiv.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    War das nicht auch so von Ford gewollt, damit das Auto zum Anlassen die Spannung bekommt, die es braucht?
     
  12. #10 Fordbergkamen, 24.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dem kann man mit einer vorgeschalteten Diode entgegen wirken.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Dauerplus am Radio

Die Seite wird geladen...

Dauerplus am Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...