Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dauerplus an der AHK

Diskutiere Dauerplus an der AHK im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, der freundliche, der nicht sehr gesprächig war, meinte, manche Galaxy wären auf Dauerplus an der AHK-Dose vorbereitet, manche...

  1. #1 Galaktischer, 13.06.2015
    Galaktischer

    Galaktischer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    der freundliche, der nicht sehr gesprächig war, meinte, manche Galaxy wären auf Dauerplus an der AHK-Dose vorbereitet, manche nicht (abnehmbare AHK wurde ab Werk eingebaut). Kann man aus irgendwelchen Papieren ersehen, ob oder ob nicht? Wenn nicht vorbereitet: Ist es ein großer Akt? Ca.-Kosten? Ca.-Zeitaufwand? :gruebel: Danke für sachdienliche Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Steckdose 13 polig ?
    wenn ja einfach mal testen ob an der steckdose
    dauerplus und geschaltetes plus anliegt.
     
  4. #3 Galaktischer, 13.06.2015
    Galaktischer

    Galaktischer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Ja, 13-polig. aber wie mache das mit dem testen? bin da dergeborenen laie.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Hänger anhängen
     
  6. #5 Galaktischer, 13.06.2015
    Galaktischer

    Galaktischer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    Im Wohnwagen gibts keinen Strom, deshalb bräuchte ich ja das Dauerplus auf der Dose.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 13.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ja dann muss man da mal nachschauen ob die dauerplus leitung
    fehlt und evt nachgerüstet werden muss .
     
  8. #7 harry2012, 22.06.2015
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Hallo,
    hast du was erfahren ob dein Galaxy Dauerplus hinten im Fahrzeug liegen hat?
    Meiner Bj. 2014 hat leider nur Spannung auf der 12V Steckdose im Kofferraum wenn die Zündung an.
    Hab mich vorerst trotzdem daran bedient.
    Gruß
    Harry
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Galaktischer, 23.06.2015
    Galaktischer

    Galaktischer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 TDCI
    @ Harry: Leider nein, der erste freundliche wollte das Auto für 1 Tag damit er nachschauen kann und ggf. instalieren (100 - 200 €), der zweite will eine Leitung von der Batterie am Unterboden außen nach hinten ziehen (80 - 100 €), hat aber auch nichts vorher geprüft ...
     
  11. #9 FZR-rider, 23.06.2015
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    wenn Multimesser vorhanden, kann man die Dose selber durchmessen.
    Dauerplus liegt auf PIN 9. Masse zu PIN 9 liegt auf PIN 13.
    Ladeleitung liegt auf PIN 10. Masse für PIN 10 solte auf PIN 11 gelegt werden.
    Es gibt Nachrüstsätze für Dauerplus und Ladeleitung (kosten ca. 25-30 Euro).

    Gruß
    Artur
     
Thema:

Dauerplus an der AHK

Die Seite wird geladen...

Dauerplus an der AHK - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  3. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  4. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  5. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

    AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.