Dauerplus beim fahren weg?

Diskutiere Dauerplus beim fahren weg? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe eben mal n bissel am Auto gebastelt. Und zwar habe ich das Ladegerät für mein Handy hinter der Verkleidung verschwinden lassen und...

  1. c0rtez

    c0rtez Guest

    Hallo,

    habe eben mal n bissel am Auto gebastelt.
    Und zwar habe ich das Ladegerät für mein Handy hinter der Verkleidung verschwinden lassen und das Kabel kommt jetzt direkt ausm Amaturenbrett, wegen der Optik.

    Angeschlossen habe ich das Ladekabel an Dauerplus und Masse (logisch), beides habe ich bei der Zündung abgenommen.

    Ist das Auto aus oder Schlüssel eine Stufe gedreht (Elektronik an also Radio und so) kann ich das Handy laden (Lampe am Handy geht an). Sobald ich das Auto aber starte (Motor) ist der Saft anscheinend weg, Lampe am Handy ist aus.

    Habe das ganze bisher nur im Stand gemacht weil ich heute nimmer los muss.
    Geht das bei laufendem Motor erst wenn die Lichtmaschine läuft oder was is los?

    greez
     
  2. #2 Fordbergkamen, 27.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    ich befürchte mal (ohne deine Elektrik zu kennen), das du so etwas wie die Parklicht Schaltung erwischt hast, besser wäre es, du nimmst das Dauerplus vom Zigarettenanzünder.

    MfG
    Dirk
     
  3. #3 petomka, 27.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wo hast du das Kabel angeschlossen?
    Schon mal probiert, erst den Wagen zu starten und dann das Telefon an das Ladegerät zu stecken?
     
  4. c0rtez

    c0rtez Guest

    yo das hab ich getestet

    kann ja mal erklären wo ich abgegriffen habe



    habe die verkleidung unterm lenkrad abegenommen und dort ist auf der linken seite ein runder block mit 4 leitungen dran an die schwarze habe ich meine masseleitung für das ladegerät gezogen und an die rote (auf dem plastik steht daneben ne 30) hab ich plus angeschlossen


    zigarettenanzünder hab ich nich genommen weil man da so extrem scheiße dran kommt weil der ja in dieser schublade ist
     
  5. #5 petomka, 27.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Schwarzes Kabel? das führt bei Ford Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet wird (klemme 15), leg das Kabel, das du an das schwarze Kabel angklemmt hast auf einen andren Massepunkt oder direkt zur Karosserie, dann sollte es funktionieren.
     
  6. c0rtez

    c0rtez Guest

    yo

    besten dank
     
  7. c0rtez

    c0rtez Guest

    wollt da jetzt gleich nochma bei

    gibts da wo ich jetzt die anschlüsse gemacht habe noch irgendwo ne masse leitung oder nen masse punkt an den ich ran komme


    wenn ja muss ich nämlich nur die eine verkleidung abnehmen
    und nich wie gestern nochma das halbe auto auseinander bauen
     
  8. #8 petomka, 28.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Theoretisch kannst du deinen Massepunkt (fast) an jedes metallisches Teil machen.
     
Thema:

Dauerplus beim fahren weg?

Die Seite wird geladen...

Dauerplus beim fahren weg? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  5. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....