Maverick (Bj. 00-07) Dauerplus für AHK im Heck vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Essjuwie, 13.10.2014.

  1. #1 Essjuwie, 13.10.2014
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Moin, Moin...

    Ich möchte bei meinen Maverick v6 von 2005 eine AHK montieren. Da ich ab und zu mal das Pferd meiner Tochter umherfahren darf, benötige ich zusätzlich noch für den E-Satz die Möglichkeit Dauerplus für die Innenbeleuchtung des Anhängers anzuzapfen. Da ich nicht durch den ganzen Wagen das Kabel verlegen möchte, wäre eine Anschlussmöglichkeit im Heck sehr hilfreich. Gibt es dort irgendwas?

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 13.10.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    so aussem Stegreif weiss ich nur das es einen 12 Volt Anschluss im Kofferraum hat. Jedenfalls im 2001er Modell, nehme aber an das hat sich nicht geändert.
     
  4. #3 Peter581, 13.10.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also im 2005er Modell ist mir sowas noch nicht aufgefallen, wo ist das denn im 2001er genau?
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nur als kleiner Tip: Du weisst, dass du dann zwingend einen 13-poligen Elektrosatz benötigst? Der 7-polige hat dafür keinen Platz frei. Und der Hinterhofschraubertip, dafür doch die Klemme für die NSL zu nehmen, ist fürn Ar***. Aber da der Pferdeanhänger ja Licht drin hat, wird der wohl einen 13-poligen Stecker haben.
     
  6. #5 Essjuwie, 13.10.2014
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Ja, 13-polig ist zwingend notwendig, da sich das Pferd im Dunkeln fürchtet ;)

    Nur wenn ich den 13-poligen E-Satz nehme, habe ich ja noch kein Ladestrom und Dauerstrom an der Buchse. Die Pole sind ja in der Regel nicht belegt und deshalb brauche ich noch den Erweiterungssatz. Soweit sogut... nur muß ich dafür an den nächsten Sicherungskasten oder Dauerplus Kabel. Das heisst... Kabel durch das Auto nach vorne verlegen. Und genau das möchte ich mir, wenn möglich, gerne ersparen.
    Da ich den Wagen erst 2 Wochen habe, kenn ich mich mit den nicht sichtbaren Sachen halt noch nicht aus. Deshalb die Frage, ob schon mal jemand bei der Montage dort im Heck etwas entdeckt hat. 12 Volt Dose, nicht über Zündung geschaltet, wäre ja schon perfekt. Aber die habe ich auch noch nicht gesehen. Wo genau ist die denn zumindest bei dem 2001er Modell?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Willhelm-klink, 13.10.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    es gibt einen 12 Volt Zigaretten-Anschluss im Kofferraum, links unterhalb des Fensters gleich über dem Fussboden.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Ich wollte es nur mal erwähnt haben, da ein Bekannter von mir sich von einem Förster/Waldarbeiter einen Sierra mit AHK gekauft hatte. Dieser Typ hatte an seinem Hänger eine elektrische Winde, um Holzstämme auf den Hänger zu ziehen. Und mein Bekannter hat sich gewundert, warum nach 5 Stunden stehen mit Anhänger das Auto nicht mehr anging. Und bemerkte aber nicht, das die NSL des Hängers dauerleuchtete.
     
Thema:

Dauerplus für AHK im Heck vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Dauerplus für AHK im Heck vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Elektroproblem AHK

    Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  2. AHK Mondeo Mk2 Turnier

    AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Reifendruckkontrolle vorhanden oder nicht?

    Reifendruckkontrolle vorhanden oder nicht?: Hallo zusammen Habe in meinem neuen Fiesta BJ2016 82 PS EU Version im Untermenue des Bordcomputers eine Reifendrucküberwachung gefunden und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?

    Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?: Hallo, ich neu unter den Focusfahern. Seid einem Monat fahre ich im Alltag einen 2008er Titanium Tunier in Royalgrau. Nachdem ich nun schon...