Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Dauerplus für die Anhängerkupplung

Diskutiere Dauerplus für die Anhängerkupplung im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin, ich versuche gerade, auf Grund eines Problemes währen unseres Urlaubes mit der 12 Volt-Caravanversorgung, die Stromverteilung zu klären....

  1. #1 campingfriend, 13.07.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    ich versuche gerade, auf Grund eines Problemes währen unseres Urlaubes mit der 12 Volt-Caravanversorgung,
    die Stromverteilung zu klären.

    Ich habe Heute auch nochmal im Kofferraum gelegen.

    Musste verwundert feststellen, das 2 Stück zusätzl. Absicherungen verlegt sind:
    1.) rechts von der 12 Volt-Kofferraum-Dose mit Dauerplus
    2.) links, wohl aus dem Kabelstrang - aber auch mit Dauerplus

    Ziehe ich die linke Sicherung - 12 Volt Dauerplus an der Dose weg.
    Stecke ich sie wieder ein und ziehe ich die rechte Sicherung - 12 Volt Dauerplus an der Dose weg
    Also doppelt Abgesichert ???

    Die Dauerplusversorgung finde ich aktuell nicht.....habe erstmal versucht die Zuleitungen zur Dose
    farblich zuzuordnen. Ist aber auf Grund der Enge in den Kotflügeln recht schwer......
    ....und aus dem E-Mudol bzw. dazugehörigem Relais komme weit mehr Leitungen.

    Weiss jemand, woher die 12 Volt Dauerplus von der AHK kommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Original ab Werk oder nachgerüstet?

    ^ist die überhaupt angeschlossen? Das muss man normalerweise immer extra in Auftrag geben ...

    am Besten mal die komplette seitliche Verkleidung abnehmen und das ganze genau anschauen
     
  4. #3 campingfriend, 14.07.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    AHK war ab Werk, mit 12 Volt Dauerplus ausgerüstet
    Das sog. Zündungsplus wurde vom Händler nachgerüstet.

    Rechts kommt Dauerplus von der serienm. Steckdose

    Links, in dem ganzen Kabelsalat mit dem E-Verteiler & E-Box, kann man das schlecht erkennen.
    Dort wurden Kabel & auch eine Sicherung nachgerüstet.

    Die Leitungen & Absicherungen machen für mich derzeit keinen Sinn.
    Aber es funktioniert :verdutzt:

    Gruß Thomas
     
Thema:

Dauerplus für die Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Dauerplus für die Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  3. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  4. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...