Dauerplus für Sitzheizung! DRINGEND! Bitte um HILFE!

Diskutiere Dauerplus für Sitzheizung! DRINGEND! Bitte um HILFE! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, ich bin dabei an einem Ford Focus Titanium Bj 09/2008 eine Sitzheizung (Waeco) nachzurüsten. Bislang hat alles bestens...

  1. Menic

    Menic Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich bin dabei an einem Ford Focus Titanium Bj 09/2008 eine Sitzheizung (Waeco) nachzurüsten. Bislang hat alles bestens geklappt - nun geht es an das verkabeln...

    Meine Frage dazu, wo finde ich ein geeignetes, geschaltetes Plus? Und wo schließe ich am besten das Dauerplus an?
    Ein Zündschloss hat der Wagen "leider" nicht und der Zigarettenanzünder bzw. die 12V Strombuchse im Armlehnenfach hat nur Dauerstrom.

    Habe auch schon am Sicherrungskasten ein geschaltetes Plus gefunden (vorverlegt für die Serienheizung), nur weis ich leider nicht welches von den ganzen Kabeln die zum Sicherungskasten gehen, genau zu dieser Sicherung gehört?!

    Wäre echt super wenn Ihr mir schnell helfen könntet, dass ich den Wagen heute noch fertig bekommen kann!


    Vielen Dank vorab &
    Gruß, Mike
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du im Sicherungskasten einen Steckplatz bei den Sicherungen frei mit geschaltetem Plus? Dann nimm doch den.
     
  3. #3 I_C_RED, 11.10.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du ein Kabel gefunden hast, welches von der Sicherung für die Sitzheizung kommt, nimm es doch. Prüfen kannst du es indem du die Sicherung entfernst, dann ist das Kabel Spannungsfrei.

    Aber vorsicht bei den Kabeln unter dem Sitz, da sind auch welche vom Airbag-System !!
     
  4. Menic

    Menic Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an euch für die Antworten!

    Am Sicherungskasten habe ich ja wie gesagt über die Betriebsanleitung die Sicherung gefunden für die Sitzheizung der Vordersitze.
    Da steckt zwar eine Sicherung (20A) drin, aber da ja keine serienmäßige Sitzheizung verbaut war, ist diese wohl nutzlos.

    Wie soll ich dort das Schaltplus abgreifen? Geht ja sicher schlecht da einfach das Kabel der Nachrüstheizung reinzuquetschen....


    Danke nochmal!

    LG Mike
     
Thema:

Dauerplus für Sitzheizung! DRINGEND! Bitte um HILFE!

Die Seite wird geladen...

Dauerplus für Sitzheizung! DRINGEND! Bitte um HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  5. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...