Dauerplus im Innenraum oder Plusleitung von außen in den Innenraum?

Diskutiere Dauerplus im Innenraum oder Plusleitung von außen in den Innenraum? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Morgen Gemeinde, hab mir nach meinen DM2 mit der Style plus Ausstattung einen gebrauchten DXA 1,5 ecoboost mit Automatik in Titanium...

1. #1 ArPf, 20.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2022
    ArPf

ArPf Neuling

Fahrzeug:
    C-Max DXA 2018 1,5ecoboost automatik
    Guten Morgen Gemeinde,

hab mir nach meinen DM2 mit der Style plus Ausstattung einen gebrauchten DXA 1,5 ecoboost mit Automatik in Titanium Ausstattung gekauft.
    Leider hat der vorne keine PDC.

Ich bin nun auf die Idee gekommen eine Parkkamera für vorne zu installieren, da ich aber nicht in die FZ Elektronik eingreifen möchte, stelle ich mir vor links auf das Armaturenbrett ein kleines Display dafür zu montieren.

Außerdem möchte ich eine Dashcam im Bereich des Rückspiegels einbauen.
    Dafür brauche ich aber eine vernünftige Möglichkeit für die Kabelverlegung der Frontparkkamera in den Innenraum und auch ein natürlich abgesichertes Pluskabel dazu. Die FZ. Batterie möchte ich ehrlich gesagt nicht noch einmal ausbauen, das hat mich schon beim ersten Mal Schweißperlen auf der Stirn gekostet. Ohne den Ansaugschlauch und Luftfilterkasten Ausbau geht das ja bekanntlich nicht. Zusätzlich ist das Batteriemangementsystemsteuermodul auch noch im Weg.

Meine Frage hierzu an euch ist nun:
    Wie komme ich mit vernünftigem Aufwand möglichst auf der linken FZ Seite mit den Kabeln in den Innenraum.

Vielleicht hat das schon mal einer gemacht und hat auch ein paar Fotos davon.
    Bitte keine Sinn- oder Unsinn Diskussion.

2. Anzeige

3. #2 MaxMax66, 22.05.2022
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Verfolge mal den Bowdenzug für die Motorhaube, da bin ich beim Focus durch

4. ArPf

ArPf Neuling

Fahrzeug:
    C-Max DXA 2018 1,5ecoboost automatik
    Servus MaxMax,
    Danke für den Tip,
    war bis jetzt erkrankt und muß ab morgen auf ne Reha.
    Nicht daß du denkst daß ich unhöflich bin, ich werde es nach der Reha ausprobieren und mich wieder melden.
    Gruß,

5. #4 Caprisonne, 01.06.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    ich bin bei meinem 2011er durch das Radhaus und dann durch den unteren Stopfen der A Säule in den Fußraum gegangen
    Luftfilterkasten ausbauen ist doch auch kein grosser Akt ;)

Thema:

Dauerplus im Innenraum oder Plusleitung von außen in den Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Dauerplus im Innenraum oder Plusleitung von außen in den Innenraum? - Ähnliche Themen

1. Zündungsplus und Dauerplus Galaxy 2020

Zündungsplus und Dauerplus Galaxy 2020: Hallo zusammen, ich suche für eine Dashcam Zündungs und Dauerplus, wo kann ich das am besten abgreifen? Am liebsten nicht per Stromdieb. Gruß Flo
  2. Tourneo Connect 2019 Dauerplus Sicherungskasten Handschuhfach

Tourneo Connect 2019 Dauerplus Sicherungskasten Handschuhfach: Hallo zusammen, ich bin der neue und komme jetzt evtl öfters. Wie schon oben beschrieben suche ich im Handschuhfachsicherungskasten eine Sicherung...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Dauerplus am 13-pol Stecker

Dauerplus am 13-pol Stecker: Hallo zusammen, ich habe beim Kauf meines Ford Kuga ST vom Händler einer Anhängerkupplung verbauen lassen. Es ist die AHK die Ford für die...
  4. Dauerplus Kombiinstrument

Dauerplus Kombiinstrument: Hallo liebe Experten. Ich habe einen cmax 2006 TDI. Radio und Kombiinstrument haben seit kurzem kein Dauerstrom bei ausgeschalteter Zündung. Tank-...
  5. Wo gibt es im Innenraum Dauerplus?

Wo gibt es im Innenraum Dauerplus?: Hallo allerseits ich habe nun seit 1 Woche einen Ford Galaxy und hätte da eine Frage da ich die Woche über sehr selten mit dem Auto fahre wollte...