Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dauerplus und geschaltetes Plus

Diskutiere Dauerplus und geschaltetes Plus im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wo kann ich im Fiesta Dauerplus und geschaltetes Plus abzapfen. Bin am Sitzheizung nachrüsten.

  1. #1 wonkel, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Wo kann ich im Fiesta Dauerplus und geschaltetes Plus abzapfen.
    Bin am Sitzheizung nachrüsten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Dauerplus kann ich am Zigarettenanzünder abzapfen.
    Hat keiner Idee wo ich am leichtesten geschaltetes Plus abzapfen kann?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sitzheizung?

    Da würde ich den Strom nicht einfach "irgendwo abzapfen" sondern direkt zum Sicherungskasten gehen.

    Sitzheizung ist ein Hochstromverbraucher, da ist nix mit Abzapfen ohne das Risiko daß Du irgendwann einen Kabelbrand riskierst.

    Wozu braucht die Sitzheizung überhaupt Dauerplus?
     
  5. #4 wonkel, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Dauerplus ist für die Heizelemente. Dieser wird durch ein Relais zugeschalten.
    Zigaretenanzünder ist mit 20A gesichert. Wird auch nicht genutzt. da nichtraucher.
    Dann hat die Heizung zusätzliche 7,5A Sicherung. Dauerplus sowie geschaltetes Plus.
    Dachte erst Zigaretenanzünder wird auch zugeschaltet ist aber auf dauer geschaltet.
    Sonst muss ich geschaltetes Plus von Zundschloss nehmen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ah ok, das klingt schon anders.
    Mach halt (sofern nicht im Kit schon enthalten) eine zusätzliche fliegende Sicherung rein.

    D.h. Dein Zündplus brauchst Du nur fürs Schalten des Relais?
     
  7. wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Genau, Zundplus nur um zu schalten.
    Wie gesagt Sicherungen sind schom im Kit dabei.
     
  8. #7 wonkel, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Also ich habe ein Zündplus gefunden. Ist sehr leicht anzuschliessen.
    Unter dem Beifahrersitz rechts ist dier Stecker. Wo die ganzen Kabel sind für Airbag, Anschnallkontrolleuchte usw. Mittlere Teil ist für die Sitzheizung und da ich keine habe von Werk aus ist dieses Steckplatz frei. (Beim Fahrersitz ist dieser Steckplatz auch frei)
    Da habe ich jetzt mein Zündplus für die Sitzheizung genommen. Dauerplus von Zigarettenanzünder. Da dieser sowieso nicht gebraucht wird.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist ja äußerst praktisch. :top1:

    Die gelben Kabel hast Du aber hoffentlich in Ruhe gelassen, oder? :boesegrinsen:
     
  10. wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Wollte erst zünden. habe dan sein gelassen. wollte nachbarn am Sonntag nicht stören :rotwerden:
     
  11. #10 Shakesbier, 25.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest


    ...irgendwie hab ich den Eindruck, dass Elektrik nicht deine Hauptbeschäftigung ist ?...Ich würde an deiner Stelle lieber eine Fachkraft dazu nehmen.....Der kann auch "sinnhaft" über die Kabelführung entscheiden und die Lage der Leitungsschutzsicherung....ansonsten möchte ich deinen Wagen nicht in meiner Garage wissen......
     
  12. #11 heidi69, 25.10.2010
    heidi69

    heidi69 Guest

    keine Lust und keine Ahnung :pfeifen:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 wonkel, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Anbei Stecker unter dem Fahrersitz.
    Obere zwei Anschlüsse für Airbag und Anschnallkontrolle.
    Mitlerer Anschluss für Sitzheizung.

    Beim Beifahrersitz sind beide untere auch besetzt. (drittes Bild)
    Sitzheizung ist auch mitlerer.
     

    Anhänge:

  15. wonkel

    wonkel Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Und dann noch Foto von beiden Schalter für die Sitzheizung.
     

    Anhänge:

Thema:

Dauerplus und geschaltetes Plus

Die Seite wird geladen...

Dauerplus und geschaltetes Plus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

    Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

    Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...