Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dauerplus und Schaltplus

Diskutiere Dauerplus und Schaltplus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wo kann ich für eine nachgerüstete Sitzheizung Dauerplus und Schaltplus abgreifen? Ich habe das Kabel schon bis zum Sicherungskasten gezogen.

  1. #1 Mirko2002, 08.07.2009
    Mirko2002

    Mirko2002 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL, 2009, 1,6 TDCI
    Hallo,

    wo kann ich für eine nachgerüstete Sitzheizung Dauerplus und Schaltplus abgreifen? Ich habe das Kabel schon bis zum Sicherungskasten gezogen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 08.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    o.O

    am Sicherungskasten, das ist eine gute frage die die ich kenne gehen alle an den Zulauf vom Sicherungskasten, pass aber auf
    welches Kabel das ist naja... überfragt...

    Gruß
     
  4. #3 Mirko2002, 09.07.2009
    Mirko2002

    Mirko2002 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL, 2009, 1,6 TDCI
    Ich kann das Kabel auch woanders hinlegen. Wo kann man im Innenraum Dauerplus und Schaltplus finden?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zündschloss, Radio, Sicherungskasten rechts hinter dem Handschuhkasten.
     
  6. #5 chris_rdbl, 10.07.2009
    chris_rdbl

    chris_rdbl Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 Facelift
    Am einfachsten am Radio.....
    ROT - Dauerplus
    GELB - geschalten

    Viel Spaß
     
  7. #6 Mirko2002, 20.07.2009
    Mirko2002

    Mirko2002 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL, 2009, 1,6 TDCI
    Welche Farbe hat Masse am Radio? Schwarz-Grün?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warum unbedingt am Radio? Masse findest du doch überall an der Karosserie.
     
  9. #8 Mirko2002, 21.07.2009
    Mirko2002

    Mirko2002 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL, 2009, 1,6 TDCI
    Direkt hinter dem Radio sind nur Kunststoffverkleidungen, daher kann ich die Masse nicht an der Karosserie abgreifen. Ich habe jede Schraube gemessen.

    Masse am Radio ist das Schwarz-Blaue und Schwarz-Grüne Kabel. Dort habe ich sie mit einem Stromdieb abgegriffen und die Sitzheizung funktioniert nun wunderbar.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für was hast du an der Stelle Masse benötigt? Für den Schalter? Weil Sitzheizung ja hoffentlich nicht.
     
  11. #10 Mirko2002, 23.07.2009
    Mirko2002

    Mirko2002 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL, 2009, 1,6 TDCI
    Für die Sitzheizung. An den Schalter, der gleichzeitig auch das Steuergerät ist, muss masse, Plus und Schaltplus angelegt werden. Der regelt dann die Sitzheizung und speist sie auch über diese Spannungen.

    Warum soll es nicht für die Sitzheizungen reichen? Es sind 2,5mm²!
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum einen halte ich von Stromdieben überhaupt nichts wo einiges an Strom durchfließt, da man ja immer einige kabel beschädigt. Zum anderen sollte eben das Kabel den zusätzlichen Strombedarf auch gewachsen sein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mirko2002, 02.08.2009
    Mirko2002

    Mirko2002 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL, 2009, 1,6 TDCI
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es auch nicht meine favorisierte Lösung war.

    Allerdings beschädigen Stromdiebe nicht die Leitung an sich, lediglich die Isolation.

    Die Leitung wird doch abgesichert. Wenn man es überlastet spricht diese Sicherung an und ich hätte mir eine andere Stelle zum Abgreifen der Spannung suchen müssen.

    Wo ist denn eine vernünftige Stelle für Dauerplus und Schaltplus? Ich bin doch nicht der Einzige, der etwas nachgerüstet hat.
     
  15. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dauerplus bekommt man abgesichert mit 15A vom Zigarettenanzünder, wer mehr benötigt holt es sich lieber direkt von der Batterie. Geschaltetes Plus kann man vom Zündschloss abgreifen oder aus einem freien Steckplatz im Sicherungskasten.
    Stromdiebe schützen eben nicht vor Feuchtigkeit, das sollte man bedenken.
     
Thema:

Dauerplus und Schaltplus

Die Seite wird geladen...

Dauerplus und Schaltplus - Ähnliche Themen

  1. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  2. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dauer- und Ladestrom verlegen

    Dauer- und Ladestrom verlegen: Hallo zusammen, ich habe an meinem Focus letztes Jahr eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Mit der Montage der Kupplung und des...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio an Dauerplus?

    Radio an Dauerplus?: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich endlich mal vom alten Radio getrennt und mittels Radioblenden und ein paar Adaptern nun ein vernünftiges...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dauerplus an der AHK

    Dauerplus an der AHK: Hallo zusammen, der freundliche, der nicht sehr gesprächig war, meinte, manche Galaxy wären auf Dauerplus an der AHK-Dose vorbereitet, manche...