Dauerplus - Zündungsplus...

Diskutiere Dauerplus - Zündungsplus... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute.... Bin neu hier, und hab mir mal ein bisschen was zu dem Thema durchgelesen, leider aber nicht das richtige gefunden. Hab einen Mondeo...

  1. #1 Lord Loki, 02.06.2007
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute....

    Bin neu hier, und hab mir mal ein bisschen was zu dem Thema durchgelesen, leider aber nicht das richtige gefunden.

    Hab einen Mondeo Bj 97, welche Ausstattung weiß ich nicht (wo kann ich das herausfinden?)
    Er hat auf alle Fälle (glaub ich) 114 PS - Benzin, und ist ein 4 Türer, Klima, vorne el. Fensterheber.

    Bin von meinem vorgänger Auto gewohnt, dass das Radio mit Zündung aus ist, wenn ich aber weiterhören wollte konnte ich es erneut aufdrehen, auch wenn der Schlüssel schon abgezogen war.
    Das war auch so mit dem originale Ford Radio (4000 irgendwas) [Zumindest bei Zündung aus, ob der Schlüssel abgezogen war weiß ich nicht mehr]. Habe jetzt eben das Radio von meinem vorgänger Auto mit den "Ford zu ISO" Adapter und von "ISO auf Pioneer" verkabelt.
    Leider geht das Radio jetzt nur mit Zündung...??
    Hab Dauerplus und Zündungsplus schon vertauscht (Gelb auf Rot und umgekehrt)- am ISO zu Pioneer Adapter sind Kupplungen (dafür?) vorgesehen...
    Das Ergebnis war aber genau das gleiche...?? Wie kann das denn sein...

    Ob er sich die Radiosender merkt hab ich zwar nicht ausprobiert, aber nach jedem mal starten hat er wieder bei Track 1 angefangen, in meinem vorgänger Auto spielte er dort weiter wo er aufgehört hatte.....

    Jetzt hab ich irgendwie so ein komisches Gefühl im Bauch weil ich schon öfter was von wegen Batterie leersaufen gelesen hab...

    Gibt es Schalt / Stromlaufpläne zu diesem Modell? - Das übrigens die geile Farbbezeichnung: Dschungel Grün Metallic trägt :lol:

    Danke Leute

    cu Lukas
     
  2. #2 Es-Classe, 03.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Hi, also Dieser eine Adapter ist kein Iso-zu-Pioneer sonder gehört einfach zum Radio.
    Diese Kupplungen haben so ziehmlich alle besseren Radios.

    Wenn die Radiosender gespeichert bleiben ists OK, wenn nicht
    wieder vertauschen.

    Batterie wird von dem Radio nicht leer. Selbst wenn du 2 Verstärker dran
    hast kannst du einige Zeit ohne Motor laufen hören.
    Keine Sorge Radio braucht fast nichts.

    Du musst die Zündung an machen? Meinst du nicht
    du musst den Schlüssel auf Position 1 drehen? Zündung kann
    doch aus sein.

    Also das ist alles normal, wenn du den Schlüssel ganz zurück drehst
    oder abziehst und hören möchtest, musst du die beiden Kabel beide
    an Plus machen. Dann schaltet es aber nicht mehr automatisch an und aus.
     
  3. #3 Lord Loki, 03.06.2007
    Lord Loki

    Lord Loki Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal für die rasche Antwort.

    Also hab heute darauf geachtet - die Sender merkt er sich nicht, also werd ich die zwei wieder vertauschen...

    ob es in Position 1 geht hab ich eigentlich noch gar nicht probiert >.< , war das wie gesagt von meinem vorgänger Auto anders gewohnt - werd ich aber auch gleich testen.

    Geht das überhaupt nicht, dass es an und aus mit der Zündung geht und ich es aber trotzdem bei abgezogenem Schlüssel aufdrehen kann?

    Danke Lukas
     
  4. #4 Es-Classe, 04.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Geht glaub ich nur bei VW und Audi.
     
  5. Leon

    Leon Guest

    Bei Renault geht es auch :D Da schaltet sich das Radio dann aber alle 20 Minuten ab :lol:

    Wieso vertauschen? Du musst Zündplus und Dauerplus zusammenlegen, dann kannst Du auch Radio bei abgezogenem Schlüssel hören und das Ding merkt sich sogar die Sender.

    Was halt nicht geht, ist das der Kram beim abziehen des Schlüssels ausgeht.
     
Thema:

Dauerplus - Zündungsplus...

Die Seite wird geladen...

Dauerplus - Zündungsplus... - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  2. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  3. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  4. Kein Zündungsplus im Sicherungskasten

    Kein Zündungsplus im Sicherungskasten: Hallo, ich brauche bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem FoFo Tagfahrlicht nachgerüstet. Model "GABI" (ganz billig):rotwerden:, mit...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan