Dauerplus

Diskutiere Dauerplus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Bei der Bestellung meines neuen FoFo drei mal nach gefragt, ob die dazugekaufte AHK auch Dauerplus hat. Und was ist, nach der Auslieferung...

  1. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallo,
    Bei der Bestellung meines neuen FoFo drei mal nach gefragt, ob die dazugekaufte AHK auch Dauerplus hat.
    Und was ist, nach der Auslieferung ist doch kein Dauerplus vorhanden.
    Und nu???
    Habe ich etwas übersehen, wie eine Sicherung oder ähnliches.

    Grüße Andreas
     
  2. #2 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal ins Focus-Forum verschoben
     
  3. #3 FocusZetec, 13.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das muss man normalerweise extra anschließen (Kabel ziehen) ...
     
  4. #4 Mortin86, 13.03.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Bei meinem hab ichs an die Dauerplus-Leitung vom TopTronic-Steuergerät geklemmt.
     
  5. #5 FocusZetec, 13.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was ist ein TopTronic-Steuergerät?

    Für das Dauerplus Anhänger (das den Anhänger versorgt) kann man das normalerweise kein Kabel nehmen das auch für Steuergeräte zuständig ist ... da sollte man schon eine Kabel Direkt von der Batterie haben.
     
  6. #6 Mortin86, 13.03.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Ist das Steuergerät, das die Blinkleuchten des Anhängers überwacht. Dieses muss mit Dauerplus versorgt werden, welches es bei meinem Turnier von der hinteren 12V-Steckdose (ist mit 15A abgesichert) bekommt. Leitung ist ein 2,5 mm².
     
  7. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallo,
    ich habe gerade meine Bordbuch und die hintere Steckdose untersucht.
    Steckdose ist mit Dauerstrom und mit 15A abgesichert. Das ist die richtige Stelle um Dauerplus abzugreifen.
    Aber erst ein mal morgen zum Freundlichen, der hat mir ja auch zugesichert das Dauerplus vorhanden ist.:rasend:

    grüße Andreas
     
  8. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallöchen.
    Die Dauerplusleitung ist bei Ford nicht Standart.
    Das heisst sie muss nachgerüstet werden.
    Wir haben am Mittwoch einen Termien beim Freundlichen, die Dauerplusleitung wird auf Kosten des Händlers nachgerüstet.:top1:

    grüße Andreas
     
Thema: Dauerplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dauerplus extra leitung vom Fahrzeug zum Anhänger legen

    ,
  2. dauerplus atc absicherung

    ,
  3. ford focus c max dauerplus für den wohnwagen nio#

Die Seite wird geladen...

Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  2. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dauer- und Ladestrom verlegen

    Dauer- und Ladestrom verlegen: Hallo zusammen, ich habe an meinem Focus letztes Jahr eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Mit der Montage der Kupplung und des...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio an Dauerplus?

    Radio an Dauerplus?: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich endlich mal vom alten Radio getrennt und mittels Radioblenden und ein paar Adaptern nun ein vernünftiges...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dauerplus an der AHK

    Dauerplus an der AHK: Hallo zusammen, der freundliche, der nicht sehr gesprächig war, meinte, manche Galaxy wären auf Dauerplus an der AHK-Dose vorbereitet, manche...