Dauerplus

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Leon, 06.12.2006.

1. Leon

Leon Guest

Ich bräucht mal eben ne kleine Hilfestellung.

Um Dauerplus am Radio zu haben, muss ich ja Rot und Gelb verbinden.

Heisst also in der Praxis, ich lasse den ISO Stecker der ins Radio führt undberührt und verbinde kurz vorher einfach nur das rote und das Gelbe Kabel mittels einer Lüsterklemme, korrekt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 06.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    genau, wenn du die Steuerleitung mit auf Dauerplus legst denkt das Radio die Zündung wäre an und spielt munter weiter.
    Keine Ahnung was du vorhast, nur bei deiner Schaltung musst du jedesmal das Radio manuel ausschalten, vergisst du es ist die Batterie platt...
    MfG
    Dirk

4. Leon

Leon Guest

Genau darauf möchte ich hinaus. Das manuelle Ausschalten ist kein Problem für mich. Ich möchte nur den Motor starten können ohne dass das Radio ständig ausgeht.

5. #4 Christian, 06.12.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Dann wie in nem anderen Thread von mir schon beschrieben einfach das Zündungsplus ins Dauerplus mit einschleifen und fertig :)

6. Leon

Leon Guest

Supi, danke :)

7. #6 Christian, 07.12.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wobei wie gesagt ein kleines bischen Gefahr besteht wegen Stromspitzen. Ist aber auch nur Theorie und habs in der Praxis noch nie gehabt/gesehen

8. #7 ps-monster, 08.12.2006
    ps-monster

ps-monster Guest

HI Leute
    Bei mir isses genau umgekehrt :) Mein Radio hat immer Strom und ich möchte das lieber auf die Zündung legen. Welches Kabel muss ich dazu wohin umstecken?
    lg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 09.12.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ein bischen mitdenken. ;)
    Wenn Gelb Zündungsplus ist und Rot Dauerplus? Einfach die beiden vertauschen.

11. #9 Fordbergkamen, 09.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    an meinen mir vorliegenden ISO Adapter ist Gelb/Rot Dauerplus und Rot Zündung.
    Will man das Radio auf Dauerbetrieb setzen verbindet man den Roten mit dem Gelb/Roten.
    Der strom kommt also nur noch über die Dauerplus-Leitung zum Radio.

Wenn das Radio über Zündung gesteuert werden soll, muss die Steuerleitung des Radios an die (glaube ich, bin mir wegen der Kabelfarbe nicht sicher) Blau/Schwarze Leitung (Ford Radioanschluß) angeklemmt werden.

Wenn man einfach die zwei Kabel vertauscht hat man als Ergebnis das man bei jedem Einschalten den Code eingeben darf....

MfG
    Dirk

Thema:

Dauerplus

Die Seite wird geladen...

Dauerplus - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dauer- und Ladestrom verlegen

Dauer- und Ladestrom verlegen: Hallo zusammen, ich habe an meinem Focus letztes Jahr eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Mit der Montage der Kupplung und des...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio an Dauerplus?

Radio an Dauerplus?: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich endlich mal vom alten Radio getrennt und mittels Radioblenden und ein paar Adaptern nun ein vernünftiges...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dauerplus an der AHK

Dauerplus an der AHK: Hallo zusammen, der freundliche, der nicht sehr gesprächig war, meinte, manche Galaxy wären auf Dauerplus an der AHK-Dose vorbereitet, manche...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Anhängerkupplung mit zweimal Dauerplus

Anhängerkupplung mit zweimal Dauerplus: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kuga Bj. 2014, Individual. Ich brauche eine Kupplung um meinen Wohnwagen zu ziehen. Am...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kabelverlegung - Dauerplus (Batterie), Zündungsplus und Masse in Kofferraum verlegen

Kabelverlegung - Dauerplus (Batterie), Zündungsplus und Masse in Kofferraum verlegen: Nach anfänglicher Ratlosigkeit und darauf folgender Verzweiflung ist das Werk nun vollbracht: Dauerplus (von der Batterie) und Zündungsplus (vom...