Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Daylight Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von 19Focus65, 01.05.2012.

1. #1 19Focus65, 01.05.2012
    19Focus65

19Focus65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus mk2, Baujahr 2005, 1.6 101PS
    Hallo,

ich habe mir nun einen Ford Focus mk2 C307 gekauft, nachdem mir ein Urlauber an einer Kreuzung voll in die Seite geballert ist und mein Golf4 somit Totalschaden hat :wuetend:!

ich bin am Überlegen mir die Daylight Scheinwerfer von FK Automotive mit echtem Tagfahrlicht zu kaufen.

Nur habe ich dazu ein paar Fragen bevor ich mir die bestellen werde. ;)

Muss man beim Einbau der Scheinwerfer irgendwas beachten wegen dem echten Tagfahrlicht, oder ist weiterhin alles Plug&Play ?

Kann mir jemand was zu der Ausleuchtung von Tuning Scheinwerfern mit Linse sagen? Ist das Licht gleichmäßig auf der Fahrbahn gestreut? Und wie ist die Ausleuchtung im gegesatz zu den serien Reflektorscheinwerfern (Momentan mit H7 Philips Xtreme Vision +100%) ?

Bei den Daylight Scheinwerfern werde ich natürlich auch wieder mit die besten Birnen verbauen, da ich ja schon was auf der Fahrbahn sehen möchte im dunkeln ;)

Wäre nett wenn Ihr mir was dazu sagen könntet :freuen2:

P.S. Es kommt mir in erster Linie auf die AUsleuchtung der Linsenscheinwerfer an, da mir die Reflektorscheinwerfer zu fleckiges Licht auf die Fahrbahn zaubern, bzw. ich beim fahren Scheinwerfer mit Linsenoptik besser finde :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BillFreak, 01.05.2012
    BillFreak

BillFreak ~ Welcome to my life ~

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    also ich habe bei mir Scheinwerfen in Devil Optik (siehe hier) verbaut und muss sagen da es in dem fall nur noch H1 Brinen sind und auch die Linsen nicht so toll sind ist die licht ausbeute doch ehr gering. Also sehen zwar toll aus in der Stadt merke ich es kaum das die Dinger ehr schwach auf der Brust sind aber auf der Atuobahn ist es doch echt schlecht...

4. #3 Focus06, 02.05.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn man sich die Berichte hier im Forum an sieht, dann ist keiner mit seinen Nachrüstscheinwerfern wirklich zufrieden. Einzige Alternatieve sind die Originalen von Ford!

P.S.: Dein Profil scheint mir nicht ganz eindeutig: entweder 1.6 mit 100 PS oder 1.4 mit 80 PS - entweder ein Flüchtigkeitsfehler, oder ich verstehe mal wieder was flasch :rotwerden:

P.P.S.: Lass das mit den teuren Lampen mal lieber sein! Im Durchschnitt leben die Lampen im Focus ca. 6 Monate, dann ist es wieder dunkel. Bestes Preis/Leistungsverhältnis haben im Moment die "White Hammer" von OBI, die sind vergleichbar mit den Nightguide von Osram, welche wiederum mit den Nightvison von Phillips baugleich sind - oder so ähnlich, ich seh da langsam nicht mehr durch, auf jeden Fall sind die billig und gut!

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    ICh hab noch von keinen Nachrüstscheinis gelesen die annähernd die Lichtleistung der Originalen hatten.

Klar, wenn ich eine alte Möhre deren SW schon seit Jahren blind sind damit aufrüste kanns sogar besser sein, aber sonst... :weinen2:

6. #5 blackisch, 02.05.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

dann pass bei der miesen Lichtausbeute auf das du nicht nächstes mal das Fahrzeug übersiehst

btw gibt es kein echtes TFL beim MK2 ! das ist alles nur Tagfahrlich Standlicht Optik

7. #6 Nilsson, 02.05.2012
    Nilsson

Nilsson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Das ist so nicht ganz richtig, für einige Modelle sind die gleichen Scheinwerfer mittlerweile auch mit einer Tagfahrlichtzulassung raus gekommen.

8. #7 blackisch, 02.05.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

richtig für einige Modelle, hier geht es aber um den MK2 und da gibt es das nicht..beim MK1 schon ;)

9. #8 19Focus65, 02.05.2012
    19Focus65

19Focus65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus mk2, Baujahr 2005, 1.6 101PS
    Oh Doch es gibt für den Ford Focus mk2 Scheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht (mit R87 Zulassung) :zunge1: siehe http://******************/Front-Rue...Mk2-04-08-LED-Tagfahrlicht-R87-ch::27896.html

(das Tagfahrlicht wird mit einem exterenen kleinen Modul an die Batterie mit angeschlossen)

Aber da scheinen sich ja meine Befürchtungen zu Bewahrheiten, dass solche Nachrüstscheinwerfer eine wirklich schlechte Lichtausbeute haben :was:

Nehmen wir mal an, ich bestell mir die Scheinwerfer und baue die ein um das ganze mal in echt zu begutachten und es mir dann nicht gefällt kann ich die scheinwerfer doch wieder zurück schicken und mein Geld zurück verlangen?!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Link mit den Sternchen ist natürlich mal richtig cool. :rolleyes:

12. #10 blackisch, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

nur komisch das es der eigentliche Importeur/Hersteller nicht im Angebot hat:

Dectane:

https://www.dectane.de/index.php?cat=c1465_FORD-FOCUS.html&XTCsid=9c2e62b273986da1ab55295258b703f9

und Dayline:

http://shop.dayline.de/D-LITE-SCHEI..._u1370_ze73c6c88-d3a9-4463-8576-67a37091897b/

Thema:

Daylight Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Daylight Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  3. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  4. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...