Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Deckel am Getriebe ?

Diskutiere Deckel am Getriebe ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin kurze Frage ich haben in meinem 99er Mondi das MTX 75 Getriebe drin. Und auf der Fahrerseite ist am Getriebe ein Deckel (oval und auf...

  1. #1 Lennestädter, 20.01.2012
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    Moin Moin

    kurze Frage ich haben in meinem 99er Mondi das MTX 75 Getriebe drin.
    Und auf der Fahrerseite ist am Getriebe ein Deckel (oval und auf einer Seite abgeflacht) der mir zwei Torxschrauben verschraubt ist.
    Dieser Deckel hat nen Riss nun wollte ich Fragen wofür der ist und ob dort Öl austretten kann?
     
  2. #2 CossyRS, 20.01.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    bei mir hatte der auch n riss bzw ist dann sogar das eine stück davon abgefallen.

    dahinter ist öl ja. aber ist noch irgendwie so eine weisse dicke dichtung dahinter und von dem her war es bei mir nicht undicht.

    das problem,
    neu kostet das teil glaub zirka 200 euro (weil es nicht nur rein n deckel ist sondern noch irgnd ne art stange füers getriebe drann ist)

    schrottplatz ausbauen wars mirs zu blöd

    hab einfach mit einem windschutzscheibenkleber (carglass) die bruchstelle abgeklebt.
    hält bombenfest mit dem kleber-silikon
     
  3. #3 Lennestädter, 21.01.2012
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    ja gut dann dichte ich es ab und gut danke für die antwort:top1:
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Problem ist bekannt und solange da kein Getriebeöl rausläuft, auch kein
    Problem...
    Zusätzlich abdichten hilft... zumindest fürs Gewissen ;)
     
Thema:

Deckel am Getriebe ?

Die Seite wird geladen...

Deckel am Getriebe ? - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  4. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  5. C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen

    C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Benedikt wie mein Nick schon vermuten lässt. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre einen C- Max 1.6...