Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Deckel Bremspumpe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Plastevieh, 07.06.2012.

1. #1 Plastevieh, 07.06.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    ...sitzt schief drauf, verdächtig verdächtig...
    muss das so!?

das teil sitzt bombenfest und man bekommt in unter dem spritzdingsabdeckungsbums gar nicht richtig zu fassen um ihn heraus zu drehen und damit klarheit zu erhalten

könnte mir vorstellen, dass den einer angesichts der platznot mit 2 linken pfoten schief draufgekracht hat
    allerdings sieht es ein wenig so aus, als ob der vorratsbehälter auch so ausgelegt sein könnte

was ist denn richtig, muss der deckel gerade sitzen oder tatsächlich schief und gibt es einen trick um das ding zu lösen (oder sitzt der nur einfach fest drauf)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

meine glaskugel hat gerade schlechten empfang,:cooool:
    also wäre es nicht schlecht mal ein bild hochzuladen ;)

4. #3 Plastevieh, 07.06.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Deckel vom Voratsbehälter der Bremspumpe, vorne vorm Bremskraftverstärker

ich hab's nicht so mit bildern jederzeit aus jeder lage,
    weil ich ein erfolgreicher fotohandyverweigerer bin und keine schuhkartongroße spiegelreflex-minolta-mit-teleobjektiv ständig vorm bauch hängen habe ;)

5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

ich weiß schon das es sich um den deckel vom bremsflüssigkeitsbehälter vom hauptbremszylinder handelt , nur um zu sagen ob der deckel richtig drauf ist oder nicht hilft nun mal nur ein visueller hinweis ;)

6. #5 Plastevieh, 08.06.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Herrgott!

weil ich davon ausgehe, dass hier nur Eggsberdn im forum unterwegs sind, und die sich nach langjähriger intensiver studie des eigenen ford so gut auskennen, dass sie einer doch relativ expliziten erklärung entnehmen können was gemeint ist
    denn wenn der deckel standartmäßig so sitzen muss, das wäre dies hinlänglich bekannt, so meine vermutung

offensichtlich war das ein trugschluss

darum auf besonderen wunsch:

Anhänge:

7. #6 Der Pepper, 08.06.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    ich würde behaupten, dass der deckel korrekt sitzt.......nimm doch mal ne wasserpumpenzange und versuche ihn damit aufzudrehen ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Plastevieh, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    na das gerade wollte ich vermeiden, weil ich ja nicht weis was sich Ford wieder hat einfallen lassen
    könnte ja sein, dass irgendein versteckter stift (den es natürlich nur bei ford gibt) oder ein anderer bums - oder was weis ich - gedrückt werden muss
    dann komme ich mit der rohrzange und mache mit kraft auf - na bravo

darum auch die frage hier im forum, ich rechne nämlich bei ford mit allem... ford ist für mich neuland!
    irgendwie sind die technischen lösungen manchmal - na sagen wir mal - etwas komisch...

und für herrn braun:

worin liegt denn der zwingende schluss, das ich deswegen nicht mehr im forum sein sollte?

im übrigen erhoffte ich mir - gerade hier und nicht in der werkstatt - eine kurze knackige antwort, kurz und bündig a'la "das ist bei mir auch so, ruhe bewahren, das muss so", und keine grundsatzdiskussionen!

(falls ich nicht gleich auf - leider von mir befürtete - neuerliche triaden reagieren sollte, liegt das übrigens nicht an meinem zart besaiteten wesen, sondern daran, das ich zzt extrem wenig zeit zur verfügung habe)

10. #8 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

wärst du meiner bitte aus post#2 gleich nachgekommen hätte es keine solchen diskusionen gegeben ;)

also wenn wieder mal was unklar ist :

genaue beschreibung und wenn nötig ein bild dazu , weil bilder sagen mehr als tausend worte ;)

und nun viel spaß hier und mit deinem FoFo .

Thema:

Deckel Bremspumpe

Die Seite wird geladen...

Deckel Bremspumpe - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe

Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe: Hallo Leute, brauche dringend zur Befestigung der Kraftstoffleitungen am Deckel der Kraftstofffpumpe die roten und die weißen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe

Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe: Servus liebe Gemeinde der Ford-Pflaume, habe folgendes Problem: - Ford Mondeo MK 3, Bj. 2002, Turnier Ghia, V6 2,5 16 V - Kraftstoffpumpe...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Deckel Wischwasserbehälter

Deckel Wischwasserbehälter: Moin, suche den Deckel für den Wischwasserbehälter. Ist weg. Ich hab schon gesucht wie bekloppt. Ist ein Deckel mit Gewinde. Viertel Drehung....
  5. Suche Felgen Deckel

Felgen Deckel: hallo ich suche noch so [ATTACH] einen Felgendeckel wer noch einen anzubieten hat bitte melden gruß didi