Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Deckel Handschuhfach demontieren

Diskutiere Deckel Handschuhfach demontieren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, besonders wenn es kalt ist quietscht der Deckel des Handschuhfachs beim Öffnen und Schließen. Die Scharniere habe ich mit...

  1. #1 jörg990, 05.02.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    besonders wenn es kalt ist quietscht der Deckel des Handschuhfachs beim Öffnen und Schließen.
    Die Scharniere habe ich mit Silikonspray geschmiert, wodurch das Geräusch beim Öffnen etwas leiser wurde, beim Schließen quietscht der Deckel immer noch furchtbar.
    Ich denke, dass das Quietschen von den Silikondämpfern kommt.

    Weiß jemand, wie man den Deckel demontiert, damit ich mir mal die Mimik aus der Nähe ansehen kann?


    Grüße

    Jörg
     
  2. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das ganze fach muss für raus. klappe auf, die torx schrauben raus, innendrin oben noch 2x m10 glaub ich raus. beim rausziehen, auf die stecker und kabel achten!
     
  3. #3 Meikel_K, 06.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.155
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ... und Obacht bei klimatisierten Handschuhfächern - da muss vor dem Herausnehmen noch die Kühlung ausgebaut werden.
     
  4. #4 jörg990, 06.02.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Danke für die Tipps, ich schau mir das am Wochenende mal an.
    Ist ein klimatisierbares Fach...


    Grüße

    Jörg
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Ja, stimmt. Die Drehscheibe abziehen, die 4 Nasen zusammendrücken und aus dem Fach schieben.
     
Thema: Deckel Handschuhfach demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo MK4 Handschuhfach ausbauen

    ,
  2. ford mondeo mk4 handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Deckel Handschuhfach demontieren - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren

    Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren: Hallo. Ich möchte gern den Kühlergrill welcher ja mit in der Stoßstange verbaut ist durch ein Wabengitter ersetzen. Weis jemand ob der Grill nur...
  3. Beleuchtung Handschuhfach

    Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  4. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

    Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...