Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Deckel Handschuhfach demontieren

Diskutiere Deckel Handschuhfach demontieren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, besonders wenn es kalt ist quietscht der Deckel des Handschuhfachs beim Öffnen und Schließen. Die Scharniere habe ich mit...

  1. #1 jörg990, 05.02.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    besonders wenn es kalt ist quietscht der Deckel des Handschuhfachs beim Öffnen und Schließen.
    Die Scharniere habe ich mit Silikonspray geschmiert, wodurch das Geräusch beim Öffnen etwas leiser wurde, beim Schließen quietscht der Deckel immer noch furchtbar.
    Ich denke, dass das Quietschen von den Silikondämpfern kommt.

    Weiß jemand, wie man den Deckel demontiert, damit ich mir mal die Mimik aus der Nähe ansehen kann?


    Grüße

    Jörg
     
  2. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das ganze fach muss für raus. klappe auf, die torx schrauben raus, innendrin oben noch 2x m10 glaub ich raus. beim rausziehen, auf die stecker und kabel achten!
     
  3. #3 Meikel_K, 06.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ... und Obacht bei klimatisierten Handschuhfächern - da muss vor dem Herausnehmen noch die Kühlung ausgebaut werden.
     
  4. #4 jörg990, 06.02.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Danke für die Tipps, ich schau mir das am Wochenende mal an.
    Ist ein klimatisierbares Fach...


    Grüße

    Jörg
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Ja, stimmt. Die Drehscheibe abziehen, die 4 Nasen zusammendrücken und aus dem Fach schieben.
     
Thema: Deckel Handschuhfach demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo MK4 Handschuhfach ausbauen

    ,
  2. ford mondeo mk4 handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Deckel Handschuhfach demontieren - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. Suche Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB

    Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB: Moin Gemeinde, einen versuch ist es wert. Hat vielleicht jemand noch einen Deckel oder die Halterung zur AHU Einheit aus einem Ford Focus MK3...
  5. Deckel Handschuhfach einzeln austauschbar?

    Deckel Handschuhfach einzeln austauschbar?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage: Der Deckel meines Handschuhfaches ist defekt. Es ist etwas am Deckel abgebrochen. Muss ich das ganze...