Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Deckel Handschuhfach demontieren

Diskutiere Deckel Handschuhfach demontieren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, besonders wenn es kalt ist quietscht der Deckel des Handschuhfachs beim Öffnen und Schließen. Die Scharniere habe ich mit...

1. #1 jörg990, 05.02.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

besonders wenn es kalt ist quietscht der Deckel des Handschuhfachs beim Öffnen und Schließen.
    Die Scharniere habe ich mit Silikonspray geschmiert, wodurch das Geräusch beim Öffnen etwas leiser wurde, beim Schließen quietscht der Deckel immer noch furchtbar.
    Ich denke, dass das Quietschen von den Silikondämpfern kommt.

Weiß jemand, wie man den Deckel demontiert, damit ich mir mal die Mimik aus der Nähe ansehen kann?

Grüße

Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das ganze fach muss für raus. klappe auf, die torx schrauben raus, innendrin oben noch 2x m10 glaub ich raus. beim rausziehen, auf die stecker und kabel achten!

4. #3 Meikel_K, 06.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ... und Obacht bei klimatisierten Handschuhfächern - da muss vor dem Herausnehmen noch die Kühlung ausgebaut werden.

5. #4 jörg990, 06.02.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Danke für die Tipps, ich schau mir das am Wochenende mal an.
    Ist ein klimatisierbares Fach...

Grüße

Jörg

6. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Ja, stimmt. Die Drehscheibe abziehen, die 4 Nasen zusammendrücken und aus dem Fach schieben.

Thema:

Deckel Handschuhfach demontieren

Die Seite wird geladen...

Deckel Handschuhfach demontieren - Ähnliche Themen

1. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  4. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...