KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Deckel im Radkasten

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von FloPoe, 16.02.2012.

1. FloPoe

FloPoe Wölkchen

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    hey leute

bei meinem kleinen feht seit ich ihn habe die abdeckung im radhaus (links) durch die man an die glühbirnen vom scheinwerfer kommt.

nun war ich schon bei zwei ffh und beide haben mir gesagt, dass man nur das ganz radhaus kaufen kann.

nun wollte ich euch fragen ob die jungs einfach nicht genau nachgeschaut haben oder ob das wirklich der fall ist - das fände ich ehrlich gesagt sehr viel aufwand für diesen blöden deckel.

danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 16.02.2012
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ist zwar ein anderes Thema, aber wenn ein Glühbirnchen der Lüftungsregelung ausfällt, muss die gesamte Mittelkonsole auseinandergenommen werden. Soviel zu "sehr viel Aufwand" ;)
    Der FFH soll ja was verdienen können :skeptisch:

4. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Das Thema hatten wir hier auch schon mal, die blöden Klappen fallen raus und es gibt sie nicht nachzukaufen.
    Ich habe im vorletzten Winter auch eine an einem Schneehügel verloren, weil der blöde Radkasten so starr ist.
    Günstige Abhilfe sofort: Mit Panzerband zukleben.
    Längerfistige Abhilfe: Ein Plastikteil zurechtschneiden und es mit Silikon darauf kleben, ... so habe ich es und einige andere hier gemacht.

5. #4 Basti31, 16.02.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Schreib doch mal kabeljau an sein ka hatte einen Unfall totalschaden und da könntest du vielleicht günstig an so einen deckel kommen.

6. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FloPoe

FloPoe Wölkchen

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    jap, ich war der - den hatte ich auch schon mal gefragt, hab aber keine antwort mehr bekommen :)

aber danke für die Tipps, werd mal schauen was mir einfällt :)

9. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    allein weil Ford son Mist macht und die teile entweder überteuert anbietet oder in nem sinnlosen Zusammenhang sollten alle denen das fehlt mal zum fordhändler gehen, ne Probefahrt mit nem ka machen und die teile da abnehmen und bei sich einbauen :D

ne scherz, also bei mir ist es mittlerweile auch nen stück Plastik zurecht geschnitten und mit Silikon verklebt. hält allem stand und wenn man dran muss kann mans einfach wieder festmachen mit nem bisschen neuen Silikon :)

Thema:

Deckel im Radkasten

Die Seite wird geladen...

Deckel im Radkasten - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel): Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe

Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe: Hallo Leute, brauche dringend zur Befestigung der Kraftstoffleitungen am Deckel der Kraftstofffpumpe die roten und die weißen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe

Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe: Servus liebe Gemeinde der Ford-Pflaume, habe folgendes Problem: - Ford Mondeo MK 3, Bj. 2002, Turnier Ghia, V6 2,5 16 V - Kraftstoffpumpe...
  5. Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!

Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!: Moin Moin Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen? Folgendes ist passiert: Wir haben gestern unseren neuen (gebrauchten) Ford Grad C-Max beim...