Deckel von ansaugbrücke gerissen

Diskutiere Deckel von ansaugbrücke gerissen im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Bin neu hier und habe Probleme mit meinem Galaxy WA6 von 2010. Habe einen starken Ölgeruch festgestellt und habe dann zur Ursachenforschung...

1. #1 Hans3101, 01.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2020
    Hans3101

Hans3101 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2 tdci
    Hallo! Bin neu hier und habe Probleme mit meinem Galaxy WA6 von 2010.
    Habe einen starken Ölgeruch festgestellt und habe dann zur Ursachenforschung die Motorhaube geöffnet und mir ist sofort das Problem ins Auge gefallen!
    Der Deckel von der ansaugbrücke ist gerissen aus welchem Grund auch immer (altersbedingt?)
    Kann man den bestellen und problemlos einbauen?
    Danke schonmal

--------
    EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Bitte künftig Themen im pasenden Bereich starten und nicht im ersten, in dem man schreiben kann. Danke.

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 01.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur ein Schutzdeckel, den kannst du einfach wechseln (gebraucht oder neu)

eher nicht, dort ist alles ölig (daher auch der Geruch), sehr Wahrscheinlich ist eine Einspritzdüse (Injektor) undicht, man sollte den Deckel abnehmen und nachsehen was da los ist

3. #3 Wolle1969, 01.06.2020
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Sowas passiert doch nicht von Heute auf Morgen.
    Wie lange hat der TE schon nicht mehr unter die Motorhaube gesehen?

4. #4 FocusZetec, 02.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... da wird etwas undicht sein, dann kann es doch sehr schnell gehen

5. #5 Hans3101, 02.06.2020
    Hans3101

Hans3101 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2 tdci
    Schaue nicht jede Woche unter die Haube aber eigentlich schon regelmäßig! Bis heute wo ich Scheibenwasser nachfüllen wollte war es nicht zu erkennen und es ist mir heute sofort aufgefallen! Danke schonmal für eure antworten

6. #6 Hans3101, 02.06.2020
    Hans3101

Hans3101 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2 tdci
    So neuer Deckel ist bestellt (ca.206€)
    Unter dem Deckel ist nichts undicht und das was man sieht scheint eine Art Schutzfilm zu sein da sich ja Stecker darin befinden und vor Feuchtigkeit geschützt werden muss!
    Scheint auf jedenfall häufiger zu sein da erst letzte Woche jemand mit dem selben Problem bei diesem Ford Partner war dem der Deckel aber zu teuer war...
    Danke für eure antworten

7. #7 FocusZetec, 02.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist teuer, sowas kann man auch gebraucht kaufen, oder erstmals ohne fahren ...

Thema:

Deckel von ansaugbrücke gerissen

Die Seite wird geladen...

Deckel von ansaugbrücke gerissen - Ähnliche Themen

1. Suche Cosworth Design felgen Deckel

Cosworth Design felgen Deckel: Suche einen oder auch zwei deckel für die Cosworth Design felgen
  2. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  3. Suche Deckel F1 Schweller vor.

Deckel F1 Schweller vor.: Bin auf der Suche nach dem Deckel vom Seitenschweller für die "F1" Schweller vorne rechts.
  4. KGE Deckel entfernen

KGE Deckel entfernen: Kann mir jemand sagen wie man den deckel der kurbelgehäuseentlüftung ab bekommt ohne ihn zu zerstören? Das ist vermutlich das plastikteil rechts...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Know your Ford - unbekannter Stecker und Deckel?

Know your Ford - unbekannter Stecker und Deckel?: Heute beim Rumsuchen in meinem Auto bezüglich der Verbesserung der Ambientebeleuchtung sind mir einige Dinge aufgefallen die ich noch gar nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden