Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Deckel von der Kühlflüssigkeitsbehälter weg!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Haas_54, 19.01.2016.

  1. #1 Haas_54, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
    Haas_54

    Haas_54 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie Ihr oben lesen könnt habe ich (hoffe ich mal) ein kleines Problem. Gestern am Abend wollte ich beim Fieste das Wischwasser nachfüllen, dabei ist mir aufgefallen das der Deckel am Kühlflüssigkeitsbehälter nicht mehr an seinem Platz ist und die Flüssigkeit ist noch sichtbar aber unter MIN.. Vor ungefähr 4 Monaten war ich mit dem Fiesta bei der Wartung und kann mir nicht vorstellen das die Werkstatt die Kühlflüssigkeit nachfüllt bzw. den Deckel verliert.

    Aus den Gründen weiß ich nicht mehr wo der Deckel abgeblieben ist! Kann es sein das ich zuviel druck in dem Behälter hatte und der Deckel weggeschleudert wurde?
    Bis jetzt hat der Fiesta keine Probleme gemacht. Lass auch regelmäßig den Wagen durch checken.

    Ich bitte um dringenden Rat!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 19.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    eher unwarscheinlich , das der wegfliegt , entweder tatsächlich vergessen worden bei der inspektion oder nicht richtig zugeschraubt .

    neuen deckel besorgen, kühlerfrostschutzmittel bis auf max einfüllen und gut .

    hier gleich noch die teilenummer für den deckel : 1301104
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Und so wenig wie möglich mit dem Wagen fahren. Am besten gar nicht. Der Hauptgrund, warum das Kühlwasser nicht kocht, ist der Druck im Kreislauf. Und der ist ohne Deckel nicht da. Ausserdem dehnen sich Flüssigkeiten bei Wärme aus und du verlierst während der Fahrt Kühlflüssigkeit.
     
  5. #4 Haas_54, 19.01.2016
    Haas_54

    Haas_54 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten!!

    Bildet sich der Druck dann selber wenn der Deckel wieder drauf ist oder sollte ich es trotzdem kurz einer Werkstatt zeigen lassen?
     
  6. #5 vanguardboy, 19.01.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    der druck baut sich selber auf wenn der deckel drauf ist.
     
Thema:

Deckel von der Kühlflüssigkeitsbehälter weg!?!

Die Seite wird geladen...

Deckel von der Kühlflüssigkeitsbehälter weg!?! - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

    Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe

    Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe: Hallo Leute, brauche dringend zur Befestigung der Kraftstoffleitungen am Deckel der Kraftstofffpumpe die roten und die weißen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe: Servus liebe Gemeinde der Ford-Pflaume, habe folgendes Problem: - Ford Mondeo MK 3, Bj. 2002, Turnier Ghia, V6 2,5 16 V - Kraftstoffpumpe...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Deckel Wischwasserbehälter

    Deckel Wischwasserbehälter: Moin, suche den Deckel für den Wischwasserbehälter. Ist weg. Ich hab schon gesucht wie bekloppt. Ist ein Deckel mit Gewinde. Viertel Drehung....
  5. Suche Felgen Deckel

    Felgen Deckel: hallo ich suche noch so [ATTACH] einen Felgendeckel wer noch einen anzubieten hat bitte melden gruß didi