Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Deckenbeleuchtung und Fussraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ansgar1980, 21.04.2012.

  1. #1 Ansgar1980, 21.04.2012
    Ansgar1980

    Ansgar1980 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,4
    Hallo,

    ich habe einen FoFoFL 2009. Die Innenbeleuchtung soll optimiert werden, bzw. heller gemacht werden.
    In meiner aktuellen Fassung (siehe Bild 1) habe ich nur eine Glasockellampe (Toshiba 12V 6W) eingabut.
    Nun möchte ich sowohl vorne, als auch die Kofferraumbelauchtung heller machen.

    1.) Kann ich hier bessere Glassockellampen nehmen?? Bitte ggf. mit Kauflink posten
    2.) Kann ich die Leuchtenfassung ggf. 1:1 gegen z.B. eine Ambientenleuchte z.b. aus dem Mondeo oder FoFo tauschen? Oder muss hierzu der Himmel aufgesägt werden?
    Welche Deckenlampen könnt ihr empfehlen, und mit welcher "hellen" Art von Beleuchtung?? LED?


    Und wer kann mir sagen, welche Fussraumfassungen ich nachrüsten muss (siehe Bild 4) und welches Kabel ich anklemmen muss um Fussraumbeleuchtung zu bekommen?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die-oma, 21.04.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    das sind w5w T10 sockel . schau da mal nach LED´s für sind am hellsten. ich habe alle leuchten mit LED blau ausgerüstet ;)
     
  4. #3 Focus06, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Abientebeleuchtung kannst du ohne Probleme nach rüsten. Wird genau so verbaut wie die Originale Leuchte.
    Aus der A-Säule Beifahrerseite musst du aber noch ein Kabel ziehen, damit die kleinen LED auch leuchten könne.
    Eingesetzt habe ich bei mir eine Soffitte-LED, die ist ausreichend hell. Gekauft bei A*U

    Die Sockel für die Fußraumbeleuchtung sind die selben wie bei der Kofferraumleuchte. Wenn du übrigens da was ändern willst, empfehle ich dir gleich eine Kaltlichtkathode zu verbauen. Gibt es für rund 10 € z. B. im Computerzubehör. Die Kofferraumleuchte strahlt halt nur nach unten. Wie hell die dann ist, ist egal, links siehst du trotzdem nichts. Außerdem kannst du dann die Fassung gleich für die Fußraumbeleuchtung verwenden. Da kostet eine ca. 6-7€
     
  5. #4 klaralang, 23.04.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenbeleuchtung und Fussraum

Die Seite wird geladen...

Deckenbeleuchtung und Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  4. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

    Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Feuchtigkeit Fahrerraum

    Feuchtigkeit Fahrerraum: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann. Im Fahrerraum vorne links ist der Fussraum...