Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Deckenbeleuchtung und Fussraum

Diskutiere Deckenbeleuchtung und Fussraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen FoFoFL 2009. Die Innenbeleuchtung soll optimiert werden, bzw. heller gemacht werden. In meiner aktuellen Fassung (siehe...

  1. #1 Ansgar1980, 21.04.2012
    Ansgar1980

    Ansgar1980 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,4
    Hallo,

    ich habe einen FoFoFL 2009. Die Innenbeleuchtung soll optimiert werden, bzw. heller gemacht werden.
    In meiner aktuellen Fassung (siehe Bild 1) habe ich nur eine Glasockellampe (Toshiba 12V 6W) eingabut.
    Nun möchte ich sowohl vorne, als auch die Kofferraumbelauchtung heller machen.

    1.) Kann ich hier bessere Glassockellampen nehmen?? Bitte ggf. mit Kauflink posten
    2.) Kann ich die Leuchtenfassung ggf. 1:1 gegen z.B. eine Ambientenleuchte z.b. aus dem Mondeo oder FoFo tauschen? Oder muss hierzu der Himmel aufgesägt werden?
    Welche Deckenlampen könnt ihr empfehlen, und mit welcher "hellen" Art von Beleuchtung?? LED?


    Und wer kann mir sagen, welche Fussraumfassungen ich nachrüsten muss (siehe Bild 4) und welches Kabel ich anklemmen muss um Fussraumbeleuchtung zu bekommen?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 die-oma, 21.04.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    das sind w5w T10 sockel . schau da mal nach LED´s für sind am hellsten. ich habe alle leuchten mit LED blau ausgerüstet ;)
     
  3. #3 Focus06, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Abientebeleuchtung kannst du ohne Probleme nach rüsten. Wird genau so verbaut wie die Originale Leuchte.
    Aus der A-Säule Beifahrerseite musst du aber noch ein Kabel ziehen, damit die kleinen LED auch leuchten könne.
    Eingesetzt habe ich bei mir eine Soffitte-LED, die ist ausreichend hell. Gekauft bei A*U

    Die Sockel für die Fußraumbeleuchtung sind die selben wie bei der Kofferraumleuchte. Wenn du übrigens da was ändern willst, empfehle ich dir gleich eine Kaltlichtkathode zu verbauen. Gibt es für rund 10 € z. B. im Computerzubehör. Die Kofferraumleuchte strahlt halt nur nach unten. Wie hell die dann ist, ist egal, links siehst du trotzdem nichts. Außerdem kannst du dann die Fassung gleich für die Fußraumbeleuchtung verwenden. Da kostet eine ca. 6-7€
     
  4. #4 klaralang, 23.04.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
Thema:

Deckenbeleuchtung und Fussraum

Die Seite wird geladen...

Deckenbeleuchtung und Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  2. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  3. P7 Wasser im Fussraum

    P7 Wasser im Fussraum: Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...
  4. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  5. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...