Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Deckenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Schadstoff, 09.02.2010.

  1. #1 Schadstoff, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Hi Leute, ich habe am Wochenende meine Deckenbeleuchtung abmontiert, und kurzzeitig ein paar Leds angeschlossen. Jetzt fiel mir gestern auf dass die digitale Uhr über dem Radio nicht mehr ging.. Da dachte ich mir direkt das liegt an der fehlenden Lampe.. Ein Kumpel hatte mich gewarnt,wenn ich Led's da reinmachen möchte, es sein könnte das ein anderer Verbraucher darunter leidet weil er zuviel / zuwenig Strom abbekommt. Jedenfalls habe ich die Soffitte wieder eingebaut und weder Lampe noch Uhr gehen jetzt. Ich schätze die Sicherung ist durchgebrannt..

    Denkt ihr es liegt an der Sicherung oder an etwas anderem?
    Welche Sicherung muss ich da tauschen?Und wie komme ich an den Sicherungskasten?:rotwerden:

    LG Schadi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du kein Handbuch? Da ist es gut beschrieben, auch eine Liste mit den Sicherungen ist abgedruckt

    Links neben dem Lenkrad hat es ein Ablagefach, das mußt du rausziehen, kontrollier mal die 4und die 13
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wird wohl die sicherung durch sein ja. aber welche analoge uhr?! ich kenn im fiesta nur die digitale im amaturenrbett.
     
  5. #4 Schadstoff, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Vielen Dank.. Werde ich gleich mal nachschauen!

    [edit2] Jaaa.. Danke!! War die Sicherung, gut zu sehen wie die durchgebrannt ist. Werd ich gleichmal zum Obi tuckern ^^
    Achso war Sicherung Nr. 2 (untere Reihe, 2. Sicherung), braun und 7,5A

    lg schadi

    verschrieben..Meinte natürlich die digitale :D

    [edit]
    Bekomm ich sone sicherung im Obi??
     
  6. #5 FocusZetec, 09.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Sicherung eher nicht, normalerweise gibt es nur Sets oder mehrere in einer Verpackung.
    Am Besten in (d)einer Werkstatt nachfragen wen du nur eine möchtest. Die eine bekommst du eventuell auch geschenkt.
     
  7. #6 Schadstoff, 09.02.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Joa wär ne gute Idee gewesen,da ich bisher aber eigtl immer nur bei *TU :mies: war, wollte ich dort nicht nach einer einzelnen Sicherung fragen.. War schnell bei Obi ein Set für 2euro kaufen,jede Stärke 1x vorhanden.. Hat aber einwandfrei funktioniert, Lampe und Uhr funktionieren wieder.. =)

    Vielen Dank für die Hilfe
    LG Schadi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Deckenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Deckenbeleuchtung

    Deckenbeleuchtung: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber irgendwie kann ich das Thema dafür nicht mehr finden. Wie bekomme ich die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Deckenbeleuchtung und Fussraum

    Deckenbeleuchtung und Fussraum: Hallo, ich habe einen FoFoFL 2009. Die Innenbeleuchtung soll optimiert werden, bzw. heller gemacht werden. In meiner aktuellen Fassung (siehe...