Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Deckenmonitor Probleme beim Verkabeln

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von voelkeririna, 16.12.2012.

1. #1 voelkeririna, 16.12.2012
    voelkeririna

voelkeririna Neuling

Hallo,
    ich habe mir einen Deckenmonitor mit integriertem DVD-Player gekauft. Halterung und co. ist fertig. Kann aber nicht gescheit anschließen.
    es sind 3 Kabel
    1.Masse --- da ist alles klar (habe oben an Masse von Scheibenheizung gemacht)
    2. gelb Batterie 12V ---wo soll der hin?
    3. rot ACC+12 DC---- und wo soll der hin?

Habe schon alles mögliche probiert. Egal ob ich rot oder gelb an Dauerstrom machen, piepst das Gerät, das Licht lässt sich einschalten und DVD Laufwerk fängt an zu drehen. Das war´s aber auch schon. Monitor bleibt schwarz und alle Knöpfe außer Funktion.

Habe kein Messgerät und wenn ich denn auch hätte weiss ich nicht mal welche Werte ich suchen soll.

Bitte H E L F T mir....

Das ist das gute Stück: http://www.ebay.de/itm/321037496099...sxE=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamburger_mondeo, 17.12.2012
    hamburger_mondeo

hamburger_mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    denn würde ich mal den verkäufer nach einem schaltplan fragen.
    aber soweit ich informiert bin, ist das gelbe kabel für die plus leitung der zündung und das rote ist dann dauerplus.
    aber ohne gewähr:nene2:

4. #3 voelkeririna, 17.12.2012
    voelkeririna

voelkeririna Neuling

Danke für die Antwort,
    wir haben schon alles probiert. Haben uns ein Messgerät besorgt und den Zündkabel gefunden. Rot auf Dauerplus, gelb auf Zündung und andersherum. Geht nichts. Also außer Licht und CD-Laufwerk läuft.

5. #4 hamburger_mondeo, 17.12.2012
    hamburger_mondeo

hamburger_mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    denn kann ich dir nur den tip geben, euch an den verkäufer zu wenden wegen schaltplan oder wegen technischem defekt das gerät umzutauschen

6. #5 john-live-wi, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ich würde auch sagen
    entweder hast du das ding schon gefetzt oder bist kurz davor. Und wenn du schon den Link dazu machst dann schau dir mal die erklärung im letzten bild an. Da wird sogar erklärt was was für ein Kabel ist und wo es hin soll. Du hast Schaltstrom und Dauerstrom
    Dauerstrom brauch der Speicher und bekommst du von der Batterie und Schaltstrom bekommst du vom Radio , einmal Zündstrom und einmal antene strom,
    Geb das Gerät in der google suche ein und such dir mal die bedienungsanleitung oder einbauplan da wird auch erklärt was du wo anschliesen musst

Und was bitte sucht ein massen kabel an der scheiben heizung ??? (alle Lastenstromgeräte werden im Auto durch ein Schaltrelai gesteuert, also kein strom wenn aus)
    Masse gehört immer von jeden Gerät an Masse ( Schrauben, halterungen , Blange stellen am blech oder direkt Kabel gelegt zur Batterie was bei so ein Gerät immer sinvoll Ist.

Wenn man sich nicht auskennt sollte man solche arbeiten den Profi machen lassen oder erst fragen und dann machen
    Also Googel dich

Am Auto liegt es bestimmt nicht , höchtens an den, der es falsch einbaut :nene2::nene2::nene2:

7. #6 voelkeririna, 20.12.2012
    voelkeririna

voelkeririna Neuling

netter gehts immer, aber gut...

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eher wissen, welche Farbe haben die Kabel am Auto, die ich brauche, da ich keinen Messgerät hatte.
    googeln? Genau das habe ich ja getan und genau deswegen habe ich die ganze ******* am Hacken. Die meiste meinen, dass sie die Geräte an den Leuchten angeschlossen haben. Was für mich natürlich auch am praktischsten wäre, da es ja ein DECKENMONITOR ist. Deswegen auch die Masse vorne an der Scheibenheitzung. Ich habe ja den ganzen Himmel abgebaut um eine Halterung zu installieren so kam auch die große Schraube für die Masse an der auch die Scheibenheitzng angeschlossen ist.
    Das große Problem war eben der Zündkabel der mir fehlte und den ich ohne zu messen nicht finden konnte. Aber so wie es aussieht komme ich nicht drum und muss die ganze Leitung von Radio aus führen. Langer weg.........

8. #7 john-live-wi, 20.12.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    klar gehts netter ........:freuen2::freuen2::freuen2::freuen2:
    aber seih mal erlich! bei solch einer Frage und den Link dazu, wo jedes anschluss Kabel erklärt wird , dazu kann man einfach mal über die strenge schlagen.
    Das was du da treibst ist Hobbybastler für Anfänger.
    1. so sachen baut keiner ein um irgendwo anzuschliesen , häby es Läuft :)
    die erste bodenwelle und alles ist dunkel, dan fängt wider die große suche reih an.
    2. Wenn dir schon so ein teil einbaust, ist es doch sinvoll es auch über die boxen laufen zu lassen.
    Also Baumarkt und dir ein Prüfer geholt , der dir Plus und Minus anzeigt , denn gibts schon für kleines Geld. Ist 1000 mal besser wie ein durchgebrandes Gerät.
    Oder sogar schmorbrand im Auto.
    Wenn du dir die Arbeit schon machst den Himmel abzubauen, dann hast du ja zugang zu allem , und kannst deine Leitungen alle schön legen.
    Für solche Geräte würde ich eine Eigene Stromversorgung mit sicherug Verlegen. Dann hast du die Schaltleitungen die am besten vom Radio aus laufen sollten, dahin musst du sowiso um auch deine lautsprechen anzusteuern, oder zumindestens mit vorbereiten, Hier hast du dann auch die möglichkeit noch eine DVB-T box einzubauen um auch so wirklich alles zu haben. ALso alle Kabel verlängern , mach das bitte gewissenhaft alle anschlüssen mit klebeband oder schrumpfschlauch abschirmen um kurzschlüsse zu vermeiden. Alle stellen wo Kabel an kanten scheuern können mit schaumstoff polstern , lieber ein Kabel zu viel gelegt wie zu wenig . sonst fängst du wider an , mach dir ein anschlussplan , damit du immer weist welches kabel wo hingeht .
    Ein Tip, schlies das Gerät am besten so an, das wenn was dran ist. Du es am montieren kannst und auch gleich alle anschlüsse trennen kannst ohne wider alles abzubauen(Himmel)
    zum anschluss ans Radio (keine gewähr)
    gelb oder blau ist die schaltleitung von Radio zur antenne oder verstärker
    meist ist bei Ford eine dünner rote die Zündung steuerung und die dickeren die dauerstrom Leitungen schwarz - rot +
    Du siehst das du ohne Prüfer nicht viel machen kannst , auser guten kurzschluss und sowas legt sich dann schnell mal übers ganze Bordnetz nieder.
    Hol dir ein SCAT kabel , in entsprechender länge (früher gabs von den CD spieler steuerleitungen, die sind dazu auch gut) hier hast du bis zu 21 Leitungen drin. läst sich gut verlegen, kannst alles anschlüsse dadurch laufen lassen. was ich empfehlen würde sind stromleitungen für das Gerät extra zu legen und zwar Direkt zur Batterie , hierbei ein guten Querschnitt von Kabel lieber etwas dicker. Dann hast du nicht immer beim starten den ausfall der ganzen Anlage.
    Und das nächste mal stellst du deine frage richtig, dann klabt das auch mit den antworten besser:):):)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 voelkeririna, 21.12.2012
    voelkeririna

voelkeririna Neuling

ich komme also nicht drumherum von Radio aus zu verbinden? Ich brauche eben die Boxen nicht, da das Ding einen FM- Empfänger hat. sprich ich kann es via Radio empfangen wenns sein muss. ansonsten sollen die Kinder über IR-Kopfhörer hören.

11. #9 john-live-wi, 22.12.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Was du im Enddefeckt draus machst ist deine entscheidung.
    Wenn ich schon alles aufmach muss würde ich auf alles fälle alles vorlegen.
    Und sinnnvoll wär es die Schaltleitungen vom Radio zu verwenden.

Sonst kommst du irgendwann morgens an Auto und nichts geht mehr. Weil das Teil die ganze Nacht gelaufen ist und die Batterie lergesaugt hat.
    Gutes Gelingen:top1::)

Thema:

Deckenmonitor Probleme beim Verkabeln

Die Seite wird geladen...

Deckenmonitor Probleme beim Verkabeln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.