Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Deckenverkleidung im Kombi hinten demontieren

Diskutiere Deckenverkleidung im Kombi hinten demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand mal die Deckenverkleidung beim Kombi hinten demontiert und könnte mir zeigen / sagen wie es geht? Ich habe eine...

  1. #1 chris_gda, 10.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand mal die Deckenverkleidung beim Kombi hinten demontiert und könnte mir zeigen / sagen wie es geht?

    Ich habe eine Rückfahrkamera auf der Heckklappe und ich möchte nun die Verkabelung nicht lose haben, sondern von der Heckklappe über den Schlauch in den Innenraum führen, doch zum durchziehen müsste ich an das Ende des Schlauchs kommen, doch da ist halt die Deckenverkleidung im Weg.
     
  2. #2 chris_gda, 10.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Jep, dieses Stoff-Ding.
     
  3. #3 chris_gda, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Diese Beiträge habe ich schon gefunden, doch da gibt es keine Bilder dazu und die Demontage ist nur grob beschrieben. Am Ende an der Heckklappe sind am Dachhimmel zwei - keine Ahnung wie man die nennt - "Plastikdübel". Kann ich einfach mit Gewallt daran ziehen, muss man die irgendwie abschrauben, ... ? Habe Versucht sie auszuhebeln, doch das Plastik (der Kopf von den Steckern) war kurz vor'm Brechen / Reisen, daher habe ich es gelassen. Ist es überhaupt notwendig den ganzen Dachhimmel ab zu bauen? Meine Funkkamera - wie der Name schon sagt - braucht kein Kabel bis nach ganz Vorne. Ich muss das Kabel nur zur "Ablage" führen rechts bei der Rückleuchte und muss nur an den Kabelschlauch zur Heckklappe kommen.
     
  4. #4 chris_gda, 10.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So, hab's ohne den Dachhimmel zu demontieren hinbekommen. Hab' ein Führungsseil verwendet um das Kamera-Kabel von der einen Seite des Daches zur anderen zu bringen und um es da an den Funk-Sendet anzuschließen.
     
Thema:

Deckenverkleidung im Kombi hinten demontieren

Die Seite wird geladen...

Deckenverkleidung im Kombi hinten demontieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...