Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Deckenverkleidung im Kombi hinten demontieren

Diskutiere Deckenverkleidung im Kombi hinten demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand mal die Deckenverkleidung beim Kombi hinten demontiert und könnte mir zeigen / sagen wie es geht? Ich habe eine...

  1. #1 chris_gda, 10.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand mal die Deckenverkleidung beim Kombi hinten demontiert und könnte mir zeigen / sagen wie es geht?

    Ich habe eine Rückfahrkamera auf der Heckklappe und ich möchte nun die Verkabelung nicht lose haben, sondern von der Heckklappe über den Schlauch in den Innenraum führen, doch zum durchziehen müsste ich an das Ende des Schlauchs kommen, doch da ist halt die Deckenverkleidung im Weg.
     
  2. #2 chris_gda, 10.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Jep, dieses Stoff-Ding.
     
  3. #3 chris_gda, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Diese Beiträge habe ich schon gefunden, doch da gibt es keine Bilder dazu und die Demontage ist nur grob beschrieben. Am Ende an der Heckklappe sind am Dachhimmel zwei - keine Ahnung wie man die nennt - "Plastikdübel". Kann ich einfach mit Gewallt daran ziehen, muss man die irgendwie abschrauben, ... ? Habe Versucht sie auszuhebeln, doch das Plastik (der Kopf von den Steckern) war kurz vor'm Brechen / Reisen, daher habe ich es gelassen. Ist es überhaupt notwendig den ganzen Dachhimmel ab zu bauen? Meine Funkkamera - wie der Name schon sagt - braucht kein Kabel bis nach ganz Vorne. Ich muss das Kabel nur zur "Ablage" führen rechts bei der Rückleuchte und muss nur an den Kabelschlauch zur Heckklappe kommen.
     
  4. #4 chris_gda, 10.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So, hab's ohne den Dachhimmel zu demontieren hinbekommen. Hab' ein Führungsseil verwendet um das Kamera-Kabel von der einen Seite des Daches zur anderen zu bringen und um es da an den Funk-Sendet anzuschließen.
     
Thema:

Deckenverkleidung im Kombi hinten demontieren

Die Seite wird geladen...

Deckenverkleidung im Kombi hinten demontieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  4. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Knopf der Sitzverstellung demontieren?

    Knopf der Sitzverstellung demontieren?: Hallo,mein Name ist Manuel und ich bin relativ neu in diesem Forum, ich habe das Problem das ich gerne die rechte Sitzverkleidung des...