Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Dectane Dayline - Lichtkegel gering

Diskutiere Dectane Dayline - Lichtkegel gering im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit die Dayline von Dectane drin. Meiner Meinung ist aber der Lichtkegel doch relativ gering. In jedem Fall...

  1. toofii

    toofii Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2012 163 PS
    Hallo,

    ich habe nun seit einiger Zeit die Dayline von Dectane drin.
    Meiner Meinung ist aber der Lichtkegel doch relativ gering.
    In jedem Fall geht der Kegel nicht so weit wie die Serien Faceliftscheinwerfer.

    Gibt es da eine Möglichkeit was nachzuregeln?

    Grüße
    Jan
     
  2. #2 vanguardboy, 16.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein, gibt es nicht. Das ist halt der Nachteil von anderen Scheinwerfern.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, die tuningscheinwerfer haben fast ausnahmslos de-linsen drin, nicht selten auch nur mit "H1" leuchtmitteln. ist halt die kostengünstige "nummer sicher" variante für die hersteller solcher scheinwerfer, kann man nichts dran ändern. eventuell helfen ein paar teurere leuchtmittel...

    wenn du allerdings der meinung bist, dass dies selbst für tuningscheinwerfer zu unterirdisch ist, mach einfach mal ein foto. eventuell liegt ja doch ein defekt vor.
     
  4. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Nachm Einbau eingestellt oder einstellen lassen ?
    Das hat bei mir sehr geholfen! Und schmeiss die Birnen raus die da drin waren( bei mir waren von Anfang an welche drin) und hol dir vernünftige.
     
  5. toofii

    toofii Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2012 163 PS
    Da ich die Scheinwerfer im Urlaub hab einbauen lassen, ging ich davon aus, dass die in der Werkstatt wo ich sie auch gekauft habe, auch eingestellt wurden.

    Ich habe eben mal die Scheinwerfer ausgebaut und geschaut... ( hab eh gleich neue Leuchten eingebaut)

    Es gibt eine Verstellschraube oberhalb des Abblendlichtes.

    Gibt es irgendwo Maße für die Einstellhöhe?

    Grüße
    Jan
     
  6. #6 vanguardboy, 16.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht auf den Scheinwerfern drauf . Müssten so rund 1% gefälle auf 100m aufweisen bin ich der meinung.. Wenn die aber in der Werkstatt eingebaut wurden, wurden die auch bestimmt eingestellt.
     
Thema:

Dectane Dayline - Lichtkegel gering

Die Seite wird geladen...

Dectane Dayline - Lichtkegel gering - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

    Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  4. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

    Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...