Defekt am ZV Schlüssel

Diskutiere Defekt am ZV Schlüssel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe eine Frage an die schlauen Köpfe ! Die Fernbedienung vom FoFo meiner Frau geht nicht mehr (liegt am Schlüssel, hier sind...

1. #1 Skydiver, 22.01.2009
    Skydiver

Skydiver Neuling

Hallo,

ich habe eine Frage an die schlauen Köpfe !
    Die Fernbedienung vom FoFo meiner Frau geht nicht mehr (liegt am Schlüssel, hier sind die Taster defekt) nun als konsumfreudiger Mensch gehe ich zum Ford Dealer meines vertrauen und will einen neuen kaufen.
    Alles prima, nur kriegt der Bursche das Auto nicht in den Programmiermode um die neu Bedienung an zu melden und faselt was von 600,- für eine neue Elektronik. Nicht dumm bin ich zum zweiten Händler aber der kriegt den FoFo auch nicht dazu einen neuen Schlüssel zu erkennen.
    -Kann mir jemand sagen wie ich den FoFo zuverlässig in den Programmiermode bringe
    -Oder besser, kann mir jemand sagen wo ich die SMD Taster aus dem Schlüssel herbekomme (oder einen alten Schlüssel) dann könnte ich den einfach in meinem alten Key einlöten und ich hätte wieder eine zufriedene Ehefrau.

Gruß Skydiver

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast bestimmt einen Focus FL von 01-04?!?

Da muss man das Modul reseten, ein kurzes Massesignal auf dem richtigen Pin entsperrt das Modul wieder und man kann den Schlüssel wieder programmieren.

Hinter dem Handschuhfach hat es auf der rechten Seite ein Modul mit mehreren Steckern, an dem mußt du den grauen Stecker abmachen
    am Pin 14 kurz (ein paar Sekunden) Masse anlegen, Fertig

(Der Pin 14 ist am Modul beschriftet)

4. #3 Skydiver, 25.01.2009
    Skydiver

Skydiver Neuling

Nachfrage

:verdutzt:

danke für die Info, noch zwei Fragen:
    -Geht das auch mit einem FoFo FUTURA / 02.2002 ?
    -Da ich mir das Modul noch nicht angesehen habe zur Sicherheit noch die Frage: nur das graue Kabel abziehen und in Richtung des Moduls an die stelle des grauen Kabels Masse anlegen – korrekt ??

5. #4 FocusZetec, 25.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Solange es ein Facelift Modell ist (Blinker in den Scheinwerfern) kann man es so machen

Du mußt den Pin am Modul auf Masse legen (einfach ein Stück blankes Metall suchen und da das Kabel draufhalten)

6. #5 Skydiver, 25.01.2009
    Skydiver

Skydiver Neuling

:freuen2:
    Super, danke für die Info. Wenn meine Frau wieder das ist (ist ein paar Tage unterwegs) werde ich es testen.

Thema:

Defekt am ZV Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Defekt am ZV Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Tournee Schlüssel Kofferraum

Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...