Defekt am ZV Schlüssel

Diskutiere Defekt am ZV Schlüssel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe eine Frage an die schlauen Köpfe ! Die Fernbedienung vom FoFo meiner Frau geht nicht mehr (liegt am Schlüssel, hier sind...

  1. #1 Skydiver, 22.01.2009
    Skydiver

    Skydiver Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage an die schlauen Köpfe !
    Die Fernbedienung vom FoFo meiner Frau geht nicht mehr (liegt am Schlüssel, hier sind die Taster defekt) nun als konsumfreudiger Mensch gehe ich zum Ford Dealer meines vertrauen und will einen neuen kaufen.
    Alles prima, nur kriegt der Bursche das Auto nicht in den Programmiermode um die neu Bedienung an zu melden und faselt was von 600,- für eine neue Elektronik. Nicht dumm bin ich zum zweiten Händler aber der kriegt den FoFo auch nicht dazu einen neuen Schlüssel zu erkennen.
    -Kann mir jemand sagen wie ich den FoFo zuverlässig in den Programmiermode bringe
    -Oder besser, kann mir jemand sagen wo ich die SMD Taster aus dem Schlüssel herbekomme (oder einen alten Schlüssel) dann könnte ich den einfach in meinem alten Key einlöten und ich hätte wieder eine zufriedene Ehefrau.

    Gruß Skydiver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast bestimmt einen Focus FL von 01-04?!?

    Da muss man das Modul reseten, ein kurzes Massesignal auf dem richtigen Pin entsperrt das Modul wieder und man kann den Schlüssel wieder programmieren.

    Hinter dem Handschuhfach hat es auf der rechten Seite ein Modul mit mehreren Steckern, an dem mußt du den grauen Stecker abmachen
    am Pin 14 kurz (ein paar Sekunden) Masse anlegen, Fertig

    (Der Pin 14 ist am Modul beschriftet)
     
  4. #3 Skydiver, 25.01.2009
    Skydiver

    Skydiver Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachfrage

    :verdutzt:

    danke für die Info, noch zwei Fragen:
    -Geht das auch mit einem FoFo FUTURA / 02.2002 ?
    -Da ich mir das Modul noch nicht angesehen habe zur Sicherheit noch die Frage: nur das graue Kabel abziehen und in Richtung des Moduls an die stelle des grauen Kabels Masse anlegen – korrekt ??
     
  5. #4 FocusZetec, 25.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Solange es ein Facelift Modell ist (Blinker in den Scheinwerfern) kann man es so machen

    Du mußt den Pin am Modul auf Masse legen (einfach ein Stück blankes Metall suchen und da das Kabel draufhalten)
     
  6. #5 Skydiver, 25.01.2009
    Skydiver

    Skydiver Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :freuen2:
    Super, danke für die Info. Wenn meine Frau wieder das ist (ist ein paar Tage unterwegs) werde ich es testen.
     
Thema:

Defekt am ZV Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Defekt am ZV Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

    Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...