Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Defekt durch überflutung ?! Startproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusKevinMH, 31.08.2011.

  1. #1 FocusKevinMH, 31.08.2011
    FocusKevinMH

    FocusKevinMH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    Nabend,

    ich habe nun mehrfach versucht im Internet was über mein folgendes Problem heraus zu finden...
    Also letzten Freitag war ja in fast ganz Deutschland der übelste Regen auch bei mir ware die Straßen sehr voll...
    Auf jedenfall stellte ich meinen FoFo nach der 160 km langen Heimfahrt bei mir im Parkhaus ab. Nach wenigen minuten wollte ich zum einkaufen und der Motor sprang nicht mehr an. Es ertönte nur ein komisches Geräusch so wie ein Elektro Motor denke mal Anlasser ?! Auf jeden versuchte ich es noch 2-3 mal und dann sprang er an. An den folgenden Tagen des Wochenendes Sprang der Wagen immer einwandfrei an ca 20 Starts. Sonntag Abend fuhr ich wieder zur Arbeit 160 km stellte meinen FOFO ab am nächsten Tag wollt ich einkafen und er springt shcon wieder nicht an 3 oder 4 versuch seit dem läuft er wieder ....
    Kann mir Jemand sagen was da los ist ?

    60000 km Bj 08
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Ich hoffe ich habe deine Beschreibung richtig verstanden,
    Du versuchst zu starten aber es ertönt nur das Surren eines Elektromotores und sonst nichts?

    Wenn nur das Surren eines Elektromotors zu hören ist ohne dass der Motor selbst dreht dann hört sich das für mich an als würde der Anlasser zwar drehen aber nicht ausrücken.
    Würde mal den Starter in der Werkstatt prüfen lassen.
     
  4. #3 FocusKevinMH, 31.08.2011
    FocusKevinMH

    FocusKevinMH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 16V 101PS
    ja genau nur so ein surren kommt da , muss man den ganzen Anlasser tauschen oder nur diesen Starter ?
     
  5. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Naja,
    Der Anlaßer ist der Starter ;)

    Kann aber auch überprüft werden. Manche Werstätten machen das.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekt durch überflutung ?! Startproblem

Die Seite wird geladen...

Defekt durch überflutung ?! Startproblem - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...