Defekt Klimaanlage

Diskutiere Defekt Klimaanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein focus Baujahr 09/03!!! Mein Problem ist das die Klimaanlage nicht mehr kühlt, wenn ich sie anschalte leuchtet die grüne Lampe...

  1. #1 ElToppi, 17.09.2006
    ElToppi

    ElToppi Guest

    Hallo, ich habe ein focus Baujahr 09/03!!! Mein Problem ist das die Klimaanlage nicht mehr kühlt, wenn ich sie anschalte leuchtet die grüne Lampe aber die Luft aus dem Gebläse bleibt warm, kann mir jemand helfen und einen Tip geben was es sein könnte!!! Danke
     
  2. #2 petomka, 17.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das kann mehrere Ursachen haben, entweder bekommt die Klimakompressorkupplung keinen Strom (Marderbisse, defekte/oxidierte Stecker, Sicherung defekt, ...), oder die Klimaanlage ist leer (weil undicht).

    Schaltet der Kompressor zu?
     
  3. #3 ElToppi, 17.09.2006
    ElToppi

    ElToppi Guest

    Wie merke ich es denn wenn der Kompressor zu schaltet, das einzige was ist, glaube ich zumindest, wenn man die Klima anschaltet hat man kein Lesitungsverlust!!!
     
  4. #4 petomka, 17.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Entweder du schaust runter zum Klimakompressor und beobachtest, ob der Kompressor amRiementrieb komplett läuft, oder ob die vordere Scheibe steht. Du kannst auch auf das Zuschalten des Kompressors lauschen, jedesmal wenn er zuschaltet, macht es ein deutliches Klack-Geräusch. Falls du einen Diesel hast, kannst du ja mal den Stecker am Kompressor selbst überprüfen, dort oxidiert öfters mal der Stecker und die Klima geht nicht (aber pass bitte auf deine Finger auf)
     
Thema:

Defekt Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Defekt Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...