Defekt Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ElToppi, 17.09.2006.

  1. #1 ElToppi, 17.09.2006
    ElToppi

    ElToppi Guest

    Hallo, ich habe ein focus Baujahr 09/03!!! Mein Problem ist das die Klimaanlage nicht mehr kühlt, wenn ich sie anschalte leuchtet die grüne Lampe aber die Luft aus dem Gebläse bleibt warm, kann mir jemand helfen und einen Tip geben was es sein könnte!!! Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Das kann mehrere Ursachen haben, entweder bekommt die Klimakompressorkupplung keinen Strom (Marderbisse, defekte/oxidierte Stecker, Sicherung defekt, ...), oder die Klimaanlage ist leer (weil undicht).

    Schaltet der Kompressor zu?
     
  4. #3 ElToppi, 17.09.2006
    ElToppi

    ElToppi Guest

    Wie merke ich es denn wenn der Kompressor zu schaltet, das einzige was ist, glaube ich zumindest, wenn man die Klima anschaltet hat man kein Lesitungsverlust!!!
     
  5. #4 petomka, 17.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Entweder du schaust runter zum Klimakompressor und beobachtest, ob der Kompressor amRiementrieb komplett läuft, oder ob die vordere Scheibe steht. Du kannst auch auf das Zuschalten des Kompressors lauschen, jedesmal wenn er zuschaltet, macht es ein deutliches Klack-Geräusch. Falls du einen Diesel hast, kannst du ja mal den Stecker am Kompressor selbst überprüfen, dort oxidiert öfters mal der Stecker und die Klima geht nicht (aber pass bitte auf deine Finger auf)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekt Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Defekt Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...