Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW defekt kombiinstrument und kilometer

Diskutiere defekt kombiinstrument und kilometer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hatte 2009 defekt kombiinstrument - drehzahlmesser, km-anzeige-digital ging nicht und tankanzeige, wurde durch reinigen der kontakte der...

  1. #1 focus 2003, 02.06.2011
    focus 2003

    focus 2003 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2003 1,6
    Hallo, hatte 2009 defekt kombiinstrument - drehzahlmesser, km-anzeige-digital ging nicht und tankanzeige, wurde durch reinigen der kontakte der platine nach ca 5 monaten beseitigt und seither ohne probleme.
    Fragestellung: bei defekt des digitalen km-anzeige , zeigt die Km-Anzeige den tatsächlichen Km-Stand nach erneuter funktion an oder nicht.
    2 Fordhändler geben unterschiedliche auskünfte: einer sagt bei dem MK1 EZ 2003 läßt sich originale km-stnd nicht auslesen, der andere hat gesagt, man könne es auslesen. Was stimmt nun und was muß ich machen, wenn ich das Fahrzeug verkaufen will?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der km-stand wird im motorsteuergerät hinterlegt.. sollte also auslesbar sein und vom neuen kombiinstrument übernommen werden.
     
  4. #3 focus 2003, 03.06.2011
    focus 2003

    focus 2003 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2003 1,6
    wiso neues kombiinstrument, das originale ist durch reinigen der kontakte auf der platine des kombiinstrumentes wieder voll funktionstüchtig. Warum sagt eine fordwerkstatt zu mir man könne original-km bei dem modelljahr nicht auslesen? Läßt sich der originale km-stand auf das kombiinstrujment einspielen bei ford focus 2003. Muß ich dies bei verkauf angeben?:freuen2:
     
Thema:

defekt kombiinstrument und kilometer

Die Seite wird geladen...

defekt kombiinstrument und kilometer - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

    Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...
  2. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...