Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Defekt MK5 JBS Kofferraum Schloss + Wischer - nicht Heizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von ford-ist-mord, 01.07.2014.

  1. #1 ford-ist-mord, 01.07.2014
    ford-ist-mord

    ford-ist-mord Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4/5, 2001, 1,3
    Hallo zusammen,

    die Suchfunktion hat verschiedene andere Fehlerbilder ausgespuckt, aber leider nicht genau meins.

    Also: die Heckkklappe lässt sich nicht öffnen, weder über Schlüssel mit Zentralverriegelung, noch über die Taste im Innenraum, noch manuell mit Schlüssel im Schloss. Das Schloss gibt kein Geräusch von sich, wenn Schlüssel oder Taste gedrückt werden.

    Außderdem ist der Heckwischer defekt und gibt kein Geräusch von sich. Wischerwasser + Heckscheibenheizung funktionieren tadellos.

    Hilfe! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Defekt behoben wird, oder die Fehlerquelle zu finden ist?

    Vielen Dank vorab und............."'SCHLAAAAAND!!!!":)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bis zu einem bestimmten Zeitpunkt haben die Fiestas diese simple Kontaktplatte zwischen Ladekante und Heckklappe. Die Kontakte korrodieren gerne (Grünspan). Bitte mal nachsehen und reinigen.

    Wenn die Kontaktplatte bei Deinem Fiesta nicht mehr vorhanden ist, tippe ich auf die Kabeldurckführung zur Klappe. Diese Kabel werden bei jedem Öffnen gebogen, und da können sie besonders im Winter brechen, Litzeader für Litzeader, bis sie durchgebrochen sind. Dann geht die zugehörige elektrische Funktion nicht mehr. Und alles was Du aufgezählt hast, läuft über diese Kabeldurchführung. Spritzwasser auch, aber nicht als Kabel sondern als Schlauch - die elektrische Pumpe dazu ist vorn.
     
  4. #3 ford-ist-mord, 01.07.2014
    ford-ist-mord

    ford-ist-mord Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4/5, 2001, 1,3
    Klasse, Danke für die Hilfe! Werde die Platte oder die Kabeldurchführung testen und berichten.
     
Thema:

Defekt MK5 JBS Kofferraum Schloss + Wischer - nicht Heizung

Die Seite wird geladen...

Defekt MK5 JBS Kofferraum Schloss + Wischer - nicht Heizung - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...