Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Defekt MK5 JBS Kofferraum Schloss + Wischer - nicht Heizung

Diskutiere Defekt MK5 JBS Kofferraum Schloss + Wischer - nicht Heizung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, die Suchfunktion hat verschiedene andere Fehlerbilder ausgespuckt, aber leider nicht genau meins. Also: die Heckkklappe lässt...

  1. #1 ford-ist-mord, 01.07.2014
    ford-ist-mord

    ford-ist-mord Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4/5, 2001, 1,3
    Hallo zusammen,

    die Suchfunktion hat verschiedene andere Fehlerbilder ausgespuckt, aber leider nicht genau meins.

    Also: die Heckkklappe lässt sich nicht öffnen, weder über Schlüssel mit Zentralverriegelung, noch über die Taste im Innenraum, noch manuell mit Schlüssel im Schloss. Das Schloss gibt kein Geräusch von sich, wenn Schlüssel oder Taste gedrückt werden.

    Außderdem ist der Heckwischer defekt und gibt kein Geräusch von sich. Wischerwasser + Heckscheibenheizung funktionieren tadellos.

    Hilfe! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Defekt behoben wird, oder die Fehlerquelle zu finden ist?

    Vielen Dank vorab und............."'SCHLAAAAAND!!!!":)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.716
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bis zu einem bestimmten Zeitpunkt haben die Fiestas diese simple Kontaktplatte zwischen Ladekante und Heckklappe. Die Kontakte korrodieren gerne (Grünspan). Bitte mal nachsehen und reinigen.

    Wenn die Kontaktplatte bei Deinem Fiesta nicht mehr vorhanden ist, tippe ich auf die Kabeldurckführung zur Klappe. Diese Kabel werden bei jedem Öffnen gebogen, und da können sie besonders im Winter brechen, Litzeader für Litzeader, bis sie durchgebrochen sind. Dann geht die zugehörige elektrische Funktion nicht mehr. Und alles was Du aufgezählt hast, läuft über diese Kabeldurchführung. Spritzwasser auch, aber nicht als Kabel sondern als Schlauch - die elektrische Pumpe dazu ist vorn.
     
  4. #3 ford-ist-mord, 01.07.2014
    ford-ist-mord

    ford-ist-mord Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4/5, 2001, 1,3
    Klasse, Danke für die Hilfe! Werde die Platte oder die Kabeldurchführung testen und berichten.
     
Thema:

Defekt MK5 JBS Kofferraum Schloss + Wischer - nicht Heizung

Die Seite wird geladen...

Defekt MK5 JBS Kofferraum Schloss + Wischer - nicht Heizung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrertür defekt

    Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  2. MK6 == MK5?

    MK6 == MK5?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Identifizierung meines Fiestas :D Die Schlüsselnummer lautet 8566 520 Ich hab jetzt im Internet wie...
  3. Massepunkt Kofferraum

    Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  5. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...